Da ich leider sehr schlechte Augen habe, bin ich auf weiche Kontaktlinsen angewiesen. Diese nutze ich in Form von Monatslinsen. Obwohl ich es weiß, habe ich kürzlich versehentlich zu stark an einem Auge gerieben. Leider befand ich mich an einem Ort, an dem man keine Reinigungslösung bei sich hat, weshalb ich meine Kontaktlinse mit Wasser gesäubert habe. Dies stellte sich schnell als Fehler heraus, denn die Kontaktlinse hat danach unglaublich doll gedrückt.
Man wird zwar überall ausdrücklich davor gewarnt * Link entfernt, da unerwünscht und unnötig *, Kontaktlinsen mit Wasser zu reinigen, aber ich wusste mir in dieser Situation nicht anders zu helfen. Die einzige Alternative wäre Speichel gewesen. Das stelle ich mir allerdings sehr eklig vor. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich in Zukunft meine Kontaktlinsen reinigen kann, ohne Wasser zu benutzen?
Bearbeitet von Wecker am 03.06.2012 15:22:11
Man wird zwar überall ausdrücklich davor gewarnt * Link entfernt, da unerwünscht und unnötig *, Kontaktlinsen mit Wasser zu reinigen, aber ich wusste mir in dieser Situation nicht anders zu helfen. Die einzige Alternative wäre Speichel gewesen. Das stelle ich mir allerdings sehr eklig vor. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich in Zukunft meine Kontaktlinsen reinigen kann, ohne Wasser zu benutzen?
Bearbeitet von Wecker am 03.06.2012 15:22:11