Wofür kann Kontaktlinsen-Pflegemittel noch verwendet werden?

 

Habe noch 3 Flaschen Kontaktlinsenpflegemittel (All in one), die ich nicht mehr brauche. Kann man diese Lösung auch für andere Zwecke verwenden (als Reinigungsmittel z.B.)?
Bin für jeden Tipp dankbar.


Hilfreichste Antwort

Ist es zur reinigenden Aufbewahrung gedacht? Dann kannst du mal versuchen, ob du damit Schmuck reinigen kannst. Oder Brillen. Oder ob sich damit vielleicht Aufkleber einfacher entfernen lassen.

Experimentiere mal und dann mach hier einen Tipp draus :D


Aus welchen Inhaltsstoffen besteht denn dieses Kontaktlinsenpflegemittel?


Danke erstmal für deine Bereitschaft, mir weiterzuhelfen.
Zusammensetzung: Je 100 ml: PHMB 0,00015%, EDTA 0,1%, Poloxamer in isotonischer, gepufferter Lösung. pH-Wert 7.2

Hoffe du kannst mit dieser Angabe auch was anfangen.
Fakt ist, dass ich das Mittel bei HOFER (=ALDI) für meine Tochter kaufte. Sie verträgt es allerdings nicht.


Hm, da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Vielleicht findet sich aber noch eine andere "Mutti" mit medizinischen Kenntnissen.


Leider fällt mir auch nix ein, was man mit Kontaktlinsen-Pflegemittel noch machen kann :unsure: :(


Ich denke das man das Pflegemittel nur für Kontaktlinsen nutzen kann.
Kennst du niemanden aus deinem Freundes.-oder Bekanntenkreis der Kontaktlinsen trägt und das Pflegemittel benötigt?


Das Mittel ist jetzt bereits übers Ablaufdatum hinaus und deshalb möchte ich es niemandem mehr geben.


Wenn es ohnehin abgelaufen ist, dann wirf es doch einfach weg!! :pfeifen: :pfeifen:


Ist es zur reinigenden Aufbewahrung gedacht? Dann kannst du mal versuchen, ob du damit Schmuck reinigen kannst. Oder Brillen. Oder ob sich damit vielleicht Aufkleber einfacher entfernen lassen.

Experimentiere mal und dann mach hier einen Tipp draus :D


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: