Wofür kann Kontaktlinsen-Pflegemittel noch verwendet werden?

Habe noch 3 Flaschen Kontaktlinsenpflegemittel (All in one), die ich nicht mehr brauche. Kann man diese Lösung auch für andere Zwecke verwenden (als Reinigungsmittel z.B.)?
Bin für jeden Tipp dankbar.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Ist es zur reinigenden Aufbewahrung gedacht? Dann kannst du mal versuchen, ob du damit Schmuck reinigen kannst. Oder Brillen. Oder ob sich damit vielleicht Aufkleber einfacher entfernen lassen.

Experimentiere mal und dann mach hier einen Tipp draus biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Aus welchen Inhaltsstoffen besteht denn dieses Kontaktlinsenpflegemittel?
War diese Antwort hilfreich?

Danke erstmal für deine Bereitschaft, mir weiterzuhelfen.
Zusammensetzung: Je 100 ml: PHMB 0,00015%, EDTA 0,1%, Poloxamer in isotonischer, gepufferter Lösung. pH-Wert 7.2

Hoffe du kannst mit dieser Angabe auch was anfangen.
Fakt ist, dass ich das Mittel bei HOFER (=ALDI) für meine Tochter kaufte. Sie verträgt es allerdings nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Hm, da weiß ich jetzt auch nicht weiter. Vielleicht findet sich aber noch eine andere "Mutti" mit medizinischen Kenntnissen.

War diese Antwort hilfreich?

Leider fällt mir auch nix ein, was man mit Kontaktlinsen-Pflegemittel noch machen kann unsure.gif sad.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ich denke das man das Pflegemittel nur für Kontaktlinsen nutzen kann.
Kennst du niemanden aus deinem Freundes.-oder Bekanntenkreis der Kontaktlinsen trägt und das Pflegemittel benötigt?

War diese Antwort hilfreich?

Das Mittel ist jetzt bereits übers Ablaufdatum hinaus und deshalb möchte ich es niemandem mehr geben.

War diese Antwort hilfreich?
Wenn es ohnehin abgelaufen ist, dann wirf es doch einfach weg!! whistling.gif whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ist es zur reinigenden Aufbewahrung gedacht? Dann kannst du mal versuchen, ob du damit Schmuck reinigen kannst. Oder Brillen. Oder ob sich damit vielleicht Aufkleber einfacher entfernen lassen.

Experimentiere mal und dann mach hier einen Tipp draus biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?

Man kann damit Schleim machen! Es gibt viele Rezepte dazu im Internet.. für Kinder ist das ein riesen Spaß biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kontaktlinsen: Kontaktlinsen und Schwimmen Kontaktlinsenanpassung OHNE Kaufzwang Rhein-Main Kontaktlinsen aber welche und zu welchem Preis? Fragen zu Bit und Bohrer - Set: Einsatz der Teile Klappt es mit Kontaktlinsen auf einer Baustelle? Kontaktlinsen reinigen, wenn keine Lösung zur Hand HERZLOSE, EISKALTE WELT ? schon wieder wurde ein kind "weggeworfen Gelochtes Nappaleder, wie Löcher reinigen ?