Hornhautverkrümmung und Kontaktlinsen

Hallo,
ich würde gerne als Alternative zur Brille auf Kontaktlinsen (zumindest beim Sport) umsteigen. Da ich aber Hornhautverkrümmung habe, weiß ich nicht, ob dieses Problem mit Kontaktlinsen gelöst werden kann.
Ja, ich gehe morgen zum Optiker, aber ich wüsste gerne von Euren Erfahrungen. Danke!
ich habe keine eigenen Erfahrungen (weil keine Hornhautprobleme) aber ich habe eine Kollegin, die das von dir beschriebene Problem hat und die trägt ab und zu Kontaktlinsen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sowohl meine kids als auch ich haben hornhautverkruemmungen und tragen kontaktlinsen.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seattle1964, 01.05.2014)
Hallo,
ich würde gerne als Alternative zur Brille auf Kontaktlinsen (zumindest beim Sport) umsteigen. Da ich aber Hornhautverkrümmung habe, weiß ich nicht, ob dieses Problem mit Kontaktlinsen gelöst werden kann.
Ja, ich gehe morgen zum Optiker, aber ich wüsste gerne von Euren Erfahrungen. Danke!

Ich bin kurzsichtig, und habe auch eine nicht kleine Hornhautverkrümmung dazu.

Ich habe mal harte Kontaktlinsen probiert, da weiche (Tages- oder Monatslinsen) Linsen meine Hornhautverkrümmung nicht korrigieren konnten.

Die harten Linsen habe ich allerdings nie vertragen, das FRemdkörpergefühlo ging nicht weg, da ist halt jeder anders empfindlich.

Schlußendlich kann dich aber nur ein Optiker beraten, besser aber ein Augenarzt. Ich emofehle dir dringend, einen Augenarzt zu besuchen, wenn du jetzt neu mit Kontaktlinsen beginnst. Überhaupt ist mit ein Augenarztbesuch alle 1-2 Jahre mehr als ratsam, wenn man eine Sehschwäche hat flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?