Kontaktlinsen: Preis, Qualität, Unterschiede etc.

Zitat (MINI77, 16.09.2006)
Hi!

Ich kauf meine Linsen im Internet. Kostenpunkt: € 60,00 für 3 Monate mit Flüssigkeit. Hatte nie Probleme mit der Qualität und das Beste finde ich, ist die telefonische Beratung. Die sind sowas von nett, das hätte ich nicht gedacht. Denn mein Optiker kann bei diesen Preisen nicht mithalten.

LG
MINI77

Kannst du mal den Link reinstellen, wo du deine Linsen kaufst? Ich würde gerne mal Preise verglelichen.

Lieben Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe im Internet grundsätzlich keine Linsen.

Grund: Mein Optiker kontrolliert mein Auge und meine Linsen regelmässig.
Er hat auch ständig einen Vorrat. Wenn ich mal unterwegs bin, und verliere eine Linse, gibt er mir kostenlos eine Neue.

Er hat ständig 6 Linsen auf Vorrat. Da das Haltbarkeit der letzten Packung abgelaufen ist, schenkt er mir 6 Linsen. Im Internet kosten die 60 Euros, er verkaufte sie zuvor für 80 Euros.

Am Samstag rief er mich an, und bat mich um einen Besuch. Eine neue Generation von hoch luftdurchlässigen Linsen sei auf den Markt gekommen. Ich kann also kostenlos die neueste Generation von Kontaktlinsen ausprobieren.

Das habe ich schon öfters gemacht. Das letzte mal hatte ich mindesten 5 verschiedene Linsentypen ausprobiert. Alles kostenlos.

Diejenigen, welche im Internet bestellen vernachlässigen die Gesundheit ihrer Augen.

Und auf einen Service verzichtet ihr ohnehin. Da spart ihr am falschen Ende.
Wenn jeder im Internet bestellt, ist der Optiker um die Ecke irgendwann Pleite, und er stellt niemand mehr ein.

So vernichtet das Internet die letzten Optiker vor Ort, die schliesslich auch eine Familie ernähren müssen.

Labens

Bearbeitet von labens am 17.05.2009 21:07:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ziemlich kurzsichtig, hatte immer die Colaflaschen-Boden-Brille und bin dan ENDLICH mit 16 auf Cntatlinsen umgestiegen. Alles fein, nie Probleme, aber als ich schwanger wurde, fingen die an zu reiben. Bin ich zum Optiker gegangen, hat der meine Augen untersucht und gemeint (und ich war im 2. Monat, also echt nicht sichtbar schwanger) "ja, Sie sind wohl schwanger, das passiert dann, dass die Agen durch die Hormon-Umstellung trockener werden und man die Linsen nicht mehr so git vertraegt. Und wenn das bei Ihnen so ist., aendert sich das wahrscheinlich auch nicht mehr>"fand ich natuerlich bloede und hab superfeuchte Linsen, und Befeuchtungstropfen und all das

versucht, aber nix hat geklappt. Optiker meinte, bei manchen Frauen ist ds halt so, und nun trag ich wieder Brille. Mittlerweile gibts ja auch diese hochbrechenden Glaeser, schoen duenn und leicht, da macht es mir echt (fast ) nix aus. Mittlerweile brauch ich auch eine Lesebrille, also mit bifokalen Glaesern, und ich hab michhalt wieder an Brille gewoenhnen muessen. Ich hab aber immer einige Paare Eintages-Linsen, falls ich mal (wir leben am Meer mit interessanter Kueste) am Strand bin und schnorcheln gehen will, dann geht ds fuer ein paar Stunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Hi,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Onlinebestellung von Kontaktlinsen hat?

Habe schon mal ein bisschen geschaut und die Preise liegen ja deutlich unter denen meines Optikers?

Hat schon jemand negative Erfahrungen gemacht?

Eure Moni

Bearbeitet von moniswelt am 27.05.2009 17:18:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif

Ich habe auch mal zwei Fragen an euch Kontaktlinsenträger:

- Was für Reinigungslösungen nehmt ihr?
Ich habe 14Tageslinsen und habe vom Optiker eine Kombilösung (Kochsalzlösung) mitbekommen. Diese soll quasi alles erledigen: Reinigen, Befeuchten, Desinfizieren, Aufbewahren. Denkt ihr das reicht? Oder sollte ich mir noch etwas speziell zum Reinigen kaufen? Auf was achtet man denn da? Habe mal gehört, dass es man darauf achten sollte, dass keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Was denkt ihr darüber?
- Auf einem Auge habe ich eine leichte Hornhautverkrümmung (0,75). Beim ersten Anpassen beim Optiker wurde extra eine Kontaktlinse dafür bestellt. Diese war jedoch vom Umfang her größer, sodass ich Probleme beim Einsetzen hatte. Ein anderer Optiker hat mir daher für dieses Auge eine normale Linse empfohlen, da die Krümmung angeblich ja nur leicht ist. Ich habe diese dann getestet und für gut empfunden. Allerdings bin ich mir jetzt wegen der Hornhautverkrümmung unsicher, ob das langfristig nicht doch schädlich für meine Augen ist. Kennt sich da jemand von euch aus? Würde gerne einfach noch mehr Meinungen hören.

Vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kombilösung ist ok. Es gibt nichts besseres. Weshalb suchst jetzt weiter?

Finger weg von Kochsalzlösungen usw.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benutze auch eine Kombilösung und denke es geht nicht besser und einfacher.
Wenn du bedenken hast,das die Linse dein Auge schädigen könnte,kann ich dir nur sagen ,das Linsen sowieso nicht sehr gesund fürs Auge sind.Nach 10Jahren könnte das Auge schon Schaden genommen haben,sagte mir damals meine Optikerin.
Tja,wenn man nur nicht so Eitel wäre und die Brille einen tierisch nervt(auch nach Jahren noch)...
Vertraue auf deinen Optiker und deinem eigenen Trageempfinden.Sollte dir das nicht reichen befrage deinen Augenarzt.
*winkewinke*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 16.06.2009)
Die Kombilösung ist ok. Es gibt nichts besseres. Weshalb suchst jetzt weiter?

Finger weg von Kochsalzlösungen usw.

Labens

Wieso Finger weg von Kochsalzlösungen? Ich dachte die Kombilösung besteht aus einer Kochsalzlösung?
Ich denke darüber nach, weil ich ein Kontaktlinsen-Neuling mit sehr empfindlichen Augen bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kerstine, 16.06.2009)
Wenn du bedenken hast,das die Linse dein Auge schädigen könnte,kann ich dir nur sagen ,das Linsen sowieso nicht sehr gesund fürs Auge sind.

Naja, irgendwie hört man ja so unterschiedliche Sachen...
Bisher haben mich jedoch weder mein Optiker noch mein Augenarzt davor gewarnt.
Ich bin mir ja allerdings noch nicht so ganz sicher, was ich nun glauben soll. Ich habe vom Optiker sehr hochwertige Linsen bekommen. Aber wenn ich die Dinger rausnehme, habe ich wie einen Schmierfilm vor Augen. Und am nächsten Morgen waren meine Augen leicht verkrustet. Jetzt rätsel ich halt, ob es an den Linsen oder der Reinigungslösung liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich als Laie würde da eher sagen , entweder die Linse saß nicht richtig auf dem Auge und hat dann das Auge gereizt oder du hast eher trockene Augen und solltest dir künstliche Tränen beim Optiker/Augenarzt holen und das , wenn du denkst die Linsen drücken oder stören dich , 1-2 Tropfen ins Auge machen

aber wenn das nicht besser wird dann geh nochmal zu deinem Optiker/Augenarzt und lass das abklären
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich werde das auf jeden Fall beim Optiker ansprechen, wollte ja nur vielleicht vorher noch ein paar Meinung dazu hören. Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi ich bestell immer bei lensspirit monatslinsen.hatte dort noch nie probleme.wenn du allerdings hornhautverkrümmung oder anderes hast,geh lieber zum optiker.lg mango smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry das ich mich jetzt erst melde war lange in der Schweiz bei ner Freundin.

Erstmal zu eurem Thema: Ich benutze auch die Kombilösung und bei mir ist alles super.
Habe auch ehrlich gesagt da noch nie weiter darüber nachgedacht. biggrin.gif

Musste mir auch in der Zwischenzeit neue Linsen bestellen. Meine Freundin hatte mir www.xxxxxxx.xx empfohlen. Sie bestellt immer da.

Also habe ich es einfach mal probiert! Hat alles gut geklappt, die Linsen waren schnell da die Bezahlung hat reibungslos funktioniert und die Linsen sind auch super (na gut das erwarte ich auch). Gibt auch ne deutsche Seite von denen (www.xxxxxxx.xx) ich kann meine Linsen also auch in Deutschland bestellen.

Werde mir aber auch mal lensspirit anschauen und vergleichen.

Habt Ihr noch weiter Tips?

Bearbeitet von Cambria am 22.07.2009 18:09:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bestell meine online, weil ich da den besten Überblick über Preise bekomme. Natürlich nur nachdem ich beim Optiker war und mich hab beraten lassen.
Eine Super Seite zum vergleichen gibt es hier.

Unerwünschte Werbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten !

Da kann man dann auch gezielt nachfragen und weiß gleich was die kosten dürfen.
lg

Bearbeitet von Jeanette am 27.08.2009 14:11:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,
dass Thema ist zwar schon älter aber ich muss hier kurz meine Erfahrung posten. Ich war auch auf der Suche nach Crazy Fun Kontaktlinsen und bin auf das Angebot von *** gestoßen. Habe dann da bestellt weil die gute Preise haben. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Schaut mal auf www.***.de die haben echt die besten Preise!

*** Die im Forum unerwünschte Werbung wurde entfernt ! Bitte an die bei Anmeldung akzeptierten Forumsregeln halten !

Bearbeitet von Jeanette am 07.04.2010 18:56:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle,

wo kauft ihr denn immer eure Kontaktlinsen? Hab sie noch nicht so lange aber scheue mich davor, den "regulären" Preis beim Optiker zu zahlen. Bin auf der Suche nach Focus Dailies in der Monatspackung...wer bietet weniger? wink.gif Online oder hier in der Stadt..

Beste Grüße aus Berlin

stef
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Rossmann, DM, Müller, etc. also beim Drogerist. Da gibt Tageslinsen und Monatslinsen, 1 Packung um die 5 Euro. Hole meine dort.. zumindest wenn ich im Sommer keine Brille trage wink.gif (außer Sonnenbrille) cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du mit ganz normalen "Standardlinsen" klarkommst, kannst du sie in jedem Internetshop kaufen (Google fragen wink.gif). Brauchst du allerdings spezielle Linsen weil du vielleicht auch noch Astigmatismus oder ähnlich "tolle" Sachen am Auge hast, dann geht der Weg wohl am Optiker nicht vorbei.
Vorteil beim Optiker ist auch, dass er ab und zu mal auf die Hornhaut schaut, ob da nicht irgendwelche Schäden dran sind, und dass er ab und zu die Sehschärfe bzw. die Linsenstärke überprüft. Solltest du schon wenigstens viertel- bis halbjährlich machen lassen... manche Optiker bieten auch "Abonnements" an- also z. B. auf einen Schlag für zwei Jahre im Voraus zahlen und dafür einen gewissen Rabatt bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier hast die wichtigsten Preisvergleichsseiten speziell für Kontaktlinsen:


http://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de


http://www.kontaktlinsenguide.de/


http://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/


http://www.kontaktlinsen-preisvergleich.com/


90er Packungen sind meistens umgerechnet billiger als 30er
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir gerade die ersten Kontaktlinsen gegönnt. Trage seit Ewigkeiten Brille.

Angepasst hat sie mein Optiker, war auch etwas schwierig, weil ich auf dem einen Auge eine Hornhautverkrümmung habe und mehrere probieren musste. Heute hab ich die ersten gekauft.

Und gerade eben mal mit den Internetpreisen verglichen.
Da fällt´s aber echt schwer weiter beim Optiker des Vertrauens zu kaufen. (€ 136 zu € 67 für 2 x 6 Linsen)
Auch wenn ich es echt bescheiden finde, ihn die Arbeit mit der Anpassung machen zu lassen und dann im Internet zu bestellen, werde ich mir aber noch mal sehr genau überlegen, wo ich die nächsten kaufe. Jetzt hab ich ja erstmal und er hat dran verdient.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
So hab ichs auch gemacht. Die ersten für 120.- beim Augenarzt anpassen lassen, und danach für 50.- (mittlerweile nur noch 45.-) im Netz gekauft. Bei mir hängt das Geld noch nicht auf den Bäumen rum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meinen Augenarzt gefragt und bestelle jetzt bei www.plus.de nen 90er packet für 49€ bin zufrieden für den preis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kauf auch immer gleich ne 90ger Packung Dailies, aber wenn man dann mal schnell 40€-55€ für ne Packung Tageslinsen ausgeben kann, dann sollte man vorher lieber erst nachsehen, wo sie denn am günstigsten sind, hab ja keinen Goldesel daheim :-)

---
URL wegen unerwünschter Werbung entfernt.


Bearbeitet von Wecker am 20.07.2010 09:56:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kauf meine bei 1a-sehen. die aqua linsen sind supe bequem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
also ich halte von Onlinekäufen nichts. Alle Onlinekäufer gehen ein großes Risiko ein, natürlich sind die Kosten geringer, aber über das Internet kann keiner eine Kontrolle durchführen. In dem Fall geht es nicht nur um die richtige Stärke, sondern auch um den richtigen Sitz der Linsen. Sitzt die Linse nicht richtig, kann es große Schäden am Auge geben und das sollte man nicht in kauf nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Steffi2111, 22.08.2010)
Hallo,
also ich halte von Onlinekäufen nichts. Alle Onlinekäufer gehen ein großes Risiko ein, natürlich sind die Kosten geringer, aber über das Internet kann keiner eine Kontrolle durchführen. In dem Fall geht es nicht nur um die richtige Stärke, sondern auch um den richtigen Sitz der Linsen. Sitzt die Linse nicht richtig, kann es große Schäden am Auge geben und das sollte man nicht in kauf nehmen.

Na die erste Anpassung der Linsen sollte auf alle Fälle beim Optiker/Augenarzt erfolgen. Hat man da dann die richtigen gefunden, kann man sich die gleichen Linsen als Nachschub online kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 23.08.2010)
Na die erste Anpassung der Linsen sollte auf alle Fälle beim Optiker/Augenarzt erfolgen. Hat man da dann die richtigen gefunden, kann man sich die gleichen Linsen als Nachschub online kaufen.

Wenn es die dann Online gibt.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das so einfach wäre, aber die Augen verändern sich und es müssen regelmäßig kontrollen gemacht werden. das macht leider kein internet und dann wieder zum optiker gehen und dort nicht kaufen, würde ich eine frechheit finden.
LG Steffi2111
Gefällt dir dieser Beitrag?
deshalb nehmen ja die meisten Optiker mittlerweile Geld fürs Ausmessen.

Entweder ist das dann verloren oder es wird beim Kauf verrechnet.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn man dann unbedingt billig im Internet einkaufen will, passiert sowas:

Rückrufaktion

Ist halt Massenware.

Meine Augen wären es mir wert, etwas mehr beim Fachmann auszugeben.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 24.08.2010 09:52:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 23.08.2010)
Wenn es die dann Online gibt.

Gruß

Highlander

Klar, das natürlich vorausgesetzt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens ist es doch so, dass die beim Optiker ausgemessenen Linsen nicht unbedingt im Internet gibt. Das sind im Normalfall Sonderanfertigungen, die auf Zuruf produziert werden, während es in Netz i.a. 08/15 Massenware gibt.
Mit der kann man sich sogar die Augen (Hornhaut) kaputt machen. Im schlimmsten Fall merkt man es noch nicht mal.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muss halt von Fall zu Fall gucken, ob man sie bekommt. Meine Tageslinsen kriege ich im Web. smile.gif
Bei meinem Optiker sind sie halt arg teurer als im Web. Ich muss halt mein Budget im moment schonen. Da bin ich drauf angewiesen im Web zu kaufen.

Ich kauf dafür immer meine Brille bei meinem Stammoptiker und nicht bei ner Kette. So verdient er auch immer wieder gut an mir laugh.gif

Schlussendlich darf aber jeder da kaufen wo er mag und kann. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausmessen und kontrollieren lassen würde ich meine Kontaktlinsen immer vom Fachmann! Aber kaufen muss man dort nicht unbedingt (@ Steffi2111). Die Freiheit nehme ich mir. Die Preisspanne für ein und dasselbe Produkt ist erheblich!
Allerdings prüfe ich das, was ich im Internet kaufe (soweit möglich), gründlich durch Erfahrungsberichte, meist bei Kollegen, Freunden oder Bekannten (im Net kann man ja alles Mögliche schreiben...).

Gruß
Jodie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe meine vom optiker, da man dort alles dazugehörige finden kann und auch tips & hilfe vom optiker bekommt. Erstmals würd ich dir raten vom optiker zu kaufen, danach auch vom internet. Viele denken dass die qualität der linsen die online bestellt werden geringer ist, (obwohl sie die selben wie beim optiker sind) dabei haben sie in tests gezeigt dass sie genauso gut wie vom optiker sind. Als aller letztes würd ich raten sie in einem drogeriemarkt zu kaufen yes.gif Online krigst du sie vllt. sogar günstiger happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich meine kontaktlinsen zum ersten mal vom optiker gekauft und getragen hab, waren sie ziemlich bequem. Ich hab auch sehr auf die hygiene geachtet. Nach paar monaten wurden meine augen plötzlich an einem schultag sehr rot und tropften andauern. meine freundin sagte dass ich nachhause gehen sollte. zunächst wollt ich nicht da ich dachte dass es bald wieder aufhören würde, doch als es schlimmer wurde ging ich letzendlich zum augenarzt. ich war geschockt als die ärztin sagte dass ich um ein haar, wegen einer hornhautentzündung blind geworden wäre. Sie hat mir augentropfen & augensalbe (was ziemlich eklig war) verschrieben. Wäre ich nicht zum artzt gegangen, würd ich jetz wahrscheinlich blind durch die straßen schlendern laugh.gif Heute trag ich sie immernoch obwohl meine mum schon oft gesagt hat dass ich meine brille tragen soll tongue.gif Aber inzwischen sind meine augen gesund, obwohl sie manchmal rot sind & tropfen whistling.gif ACHTET AUF DIE HYGIENE!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

da ich im Drogeriemarkt meines vertrauens beim kauf neuer Kontaktlinsen leider sehr enttäuscht wurde, habe ich mich dazu entschlosse ein kauf über das internet vorzunehmen. Nach kurzer Suchzeit stoss ich auf die seite "Lensbest". Habe mir dort gleich ein paar bestellt. als sie endlich da waren und ich sie testen konnte war ich ganz begeistert von diesen***Werbung entfernt - bitte an die bei Anmeldung akzeptierten Regeln halten!!*** kann sie nur weiterempfehlen. Ich seit langjähriger Brillenträger möchte nun nicht mehr auf kontaklinsen verzichten.

Bearbeitet von Cambria am 02.11.2010 14:24:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trage seit 10 Jahren Linsen, nachdem ich mir beim Volleyball eine Brille geschrottet hatte und mir das mit den Gläsern zu gefährlich wurde.

Erst hatte ich harte Linsen von ner Linsenanpasserin beim Augenarzt. Kam ich persönlich gar nicht mit klar, ich sah schlechter als mit Brille und mind. einmal am Tag fing ein Auge plötzlich an zu tränen. Das einzige, was half, war Linse raus. Nach 3 Jahren harten Linsen konnte man dann auch bei geschlossenen Augen, wenn die Linsen nicht drinwaren, fühlen, wo die Linsen normalerweise sitzen.

Also bin ich zu meinem Optiker. Seitdem trage ich Monatslinsen (ist einfach hygienischer und wenn ich dochmal damit einschlafe oder zu fest die Augen reibe und sie zerkratze, kann ich einfach neue nehmen), im Moment hab ich welche von Ons Merk. Da die Linsen auch die Hornhautverkrümmung ausgleichen müssen, sind sie etwas teurer. Ich zahle pro Auge für 3 Monatslinsen 36 €, also ca. 24 € im Monat (manchmal trage ich die Linsen auch 6 Wochen lang) plus Reiniger. Hab ich auch vom Optiker, auch Ons Merk mit Proteinentferner, sind 9 €, die Flasche hält ca. 10 Wochen.

Im Internet bestellt hab ich Linsen noch nie, trau mich nicht, ich warte ja beim Optiker manchmal schon 5 Wochen bis meine Linsen endlich da sind, weil ich so ne bekloppte Stärke habe, dass die die Linsen dafür nicht in Massen auf Vorrat produzieren. Dann lieber Optiker, zwar teurer, aber ich kann probieren, bekomme Probelinsen, wenn sich die Stärke ändert, kostenlos und der kontrolliert jederzeit ob die Stärke noch passt, wenn ich ihn darum bitte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich gucke gerne bei Seiten wie *** oder ähnliche, die *** anbieten. Da gibts manchmal ganz gute *** bei Optikern, Online-Dienstleistern oder auch fürs Augenlasern. Da findet man dann verschiedene Anbieter auf die man so vielleicht nicht direkt stoßen würde.


*** Alle unerwünschten Werbelinks wurden entfernt - Bitte an die hier geltenden Forumsregeln halten ! **

Bearbeitet von Jeanette am 23.11.2010 11:33:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich seh zwar dass die Diskussion schon älter ist, aber es scheint ja immer noch Leute zu interessieren. Ich finde Linsenquelle gut weil es dazu Gutscheine gibt mit denen man die Dinger günstiger bekommt. Wo findet man die Linsenquelle Gutscheine? Einfach nach Linsenquelle Gutschein Googlen mellow.gif mellow.gif mellow.gif Ich nutze aktuell noch Air Optixx, langfristig will ich mir aber die Augen läsern lassen.. Das rein und rausmachen nervt wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trage seit 7 Jahren Kontaklinsen (bin 20) und hab die letzten Jahre immer im Internet bestellt.
Und nun war ich seit langer Zeit mal wieder beim Optiker, weil ich beim Autofahren die Schilder nicht mehr lesen konnte mellow.gif
Blöderweise hat der mir jetzt gesagt, dass meine Hornhaut verätzt ist...und das meine Augen um etwa -1 Dipotrien schlechter gewurden sind (kein Wunder, dass ich mich immer verfahre happy.gif ). Jedenfalls hab ich jetzt neue, teurere Kontaktlinsen (die Verätzung hatte was mit der Qualität der alten Linsen zu tun...so genau weiß ich das auch nicht) und trau mich nicht mehr, im Internet zu bestellen. Meine alten Linsen waren zwar die gleichen, die mir mein Optiker vor Jahren verkauft hatte, doch ich hab durch das Internet-Kaufen die regelmäßige Kontrolle verpasst --> MIST.
Und mein Augenarzt hat übrigens dazu nur gesagt "Ihre Augen sind super, sie können noch lange Kontaktlinsen tragen!". Aber ich sehe jetzt halt mit und ohne Kontaktlinsen manchmal "verschmiert", was wohl auf die Verätzung zurück zuführen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kommentar hierzu:

Kaufe die Linsen wo immer Du möchtest.
Korrektes Anpassen der Linsen kann nur ein Optiker während des persönlichen Besuches.
Ausserdem ändert sich ein Auge im Laufe des Lebens. Einmal angepasst heisst nicht, dass die Linse auch in 5 Jahren noch so sitzt wie am ersten Tag.

Gehe aber regelmässig zur Kontrolle zum Arzt. Ein Optiker kann zwar erkennen, ob Du was hast. Er darf es dir aber nicht sagen, sondern schickt Dich zum Arzt. Also sparst Du Dir einen Weg.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich kaufe meine Linsen auch im Internet, es ist eben doch eine Kostenfrage und wenn man weiß was man für Linsen benötigt lohnt es sich auf jedenfall. Am Besten vorab Preise vergleichen auf **unerwünschten Werbelink entfernt **

Bearbeitet von Jeanette am 15.02.2011 15:03:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kaufe meine Kontaktlinsen auch immer im Netz. Habe mich vorher bei verschienenen kontaktlinsen Tests umgesehen. Aber wichtig ist das man seine Augen beim Augenarrzt regelmäßig ( ich gehe jedes 1/2 Jahr) kontrollieren lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tetris.
Dein Problem würde ich woanders suchen. Kontaktlinsen benötigen die passenden Pfelegemittel.
In Deinem Alter ändern sich die Augen nicht so schnell.
Es gibt ein Reinigungsmittel für weiche und ein anderes für harte Linsen.
Nach dem Reinigen müssen die Linsen in die Neutralisierungsflüssigkeit dort müssen sie eine Mindestzeit lagern.
Die Reinigungsflüssigkeit ist für die Hornhaut gefährlich.
Es gibt auch einteilige Pfegemittel, aber da kommt es leicht zu Bakterien und Eiweisablagerungen auf der Linse.
Also muß die Linde regelmäßig gründlich gereinigt werden.
Nur wenn Du die Hornhaut verätzt hast, darfst Du doch für einige Zeit keine Linsen tragen damit die Hornhaut sich erholen kann. Das hätte Dir doch ein guter Augenarzt sagen müssen.
Ich halte nichts mehr von Kontaktlinsen, da über 40 eine Lesebrille trotzdem nötig ist.
Eine Zeit lang hatte ich eine Optikerin, die trug eine fototrope Brille der Stärke 0. Sie brauchte keine Brille aber sie fand es schick und die automatische hell - dunkel Änderung ist sehr angenehm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zunächst war ich bei einem sehr guten Optiker, die haben auch mit einem Spezialgerät meine Hornhautverkrümmung gemessen. Ist diese zu stark kann man keine Kontaktlinsen tragen. Die haben mir sehr gute Kontaktlinsen und Tropfen verkauft die ich gut vertragen habe. Dann habe ich diese Linsen und Zusatzmittel online viel billiger gefunden. Meine Linsen sind proclear 1 day (Tageslinsen) (68,95 für 90 Stück) und blink contacts (Augentropfen) (2x 20 Ampullen für 16,50) . Die Preise sind von linsensuppe.de, auch bei amazon.de vertreten. Wenn man die Kontaklinsen nicht täglich trägt empfehle ich Tageslinsen, da diese günstiger sind und man sich die Aufbewarungsflüssigkeit spart.

Trotzdem sollte man einmal im Jahr beim Optiker vorbeischauen um auch zu wissen ob sich die Dioptriengröße geändert hat.

Da ich für die Arbeit am PC eine Brille trage, habe ich eine Zusatzversicherung abgeschlossen die u. a. meine Brillen und Kontaktlinsenkosten zu 80% erstattet. Dann kann man sich auch mal eine Designerbrille leisten. Wer mehr über diese Zusatzversicherung erfahren will, kann mir privat schreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif

also ich trage Jahreslinsen und bin recht zufrieden damit. Die Linsen die ich benutze heissen Cooper Vision Silver 07, die sind sehr dünn und weich. Da ich viel Sport betreibe eignen sich diese besonders gut und das angenehme daran ist, dass man sie eben jährlich austauschen kann. Gefunden habe ich diese über eine recht coole Seite, die Linsen unterschiedlicher Art auflistet und zudem einen Preisvergleich bereitstellt. Dort sind jegliche Kontaktlinsen genau beschrieben und ich denke da ist für jeden was dabei. Hier die Seite: * unerwünschten Link entfernt * . Eine recht hilfreiche Seite, vor allem wenn man nach den passenden Linsen sucht.

LG,

Snow happy.gif

Bearbeitet von Wecker am 23.10.2011 10:47:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich trag ja eigentlich keine Brille oder Kontaktlinsen, aber ich fahre total auf farbige Kontaktlinsen ab, um ab und zu mal meine Erscheinung zu ändern. Die gibts nämlich auch ohne stärke.Geht schnell und hat ne riesen Wirkung...nicht nur zum Karneval..hehe

einfach mal hier gucken cool.gif

Kann es sein, dass du die verkaufst?
Aber nicht hier, also spar dir den Werbelink


Bearbeitet von Die Außerirdische am 04.11.2011 18:48:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (berry, 16.09.2006)
Hallo?
Wo kauft ihr eure Kontaktlinsen (Optiker, Drogerie, Internet etc.) und wie viel Geld gebt ihr dafür aus? Was für Erfahrungen in Bezug auf Qualität habt ihr schon gemacht?


Hallo berry,

also ich persönlich benutze immer die Kontaktlinsen von der Marke Surevue, ich finde die sehr gut!
Der Preis liegt bei dieser Sorte zwischen 20€ und 30€ für 6stk jeweils.

Mittlerweile Bestelle ich diese auch nur noch Online, die ersten male wo ich mir die gekauft habe, war ich immer beim Apotheker.

Viel Spaß
ich hoffe ich konnte euch behilflich sein smile.gif

LG

Bearbeitet von Flovo am 26.01.2012 00:18:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kontaktlinsen billiger kaufen
24 7
Zwiebeln - zum Weinen?
Zwiebeln - zum Weinen?
15 36
Kontaktlinsen finden mit der Taschenlampe
Kontaktlinsen finden mit der Taschenlampe
14 4
Hornhautentzündung durch Kontaktlinsen
12 10
Weiche oder harte Kontaktlinsen
4 11
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
10 6