Nokia Handy: welches ist das Beste?

Hallo, möchte mich nicht zusätzlich im Vati-Forum anmelden, deshalb die Frage an euch.
Möchte gerne ein Nokia-Handy und da es so viel Auswahl gibt weiß ich nicht welches wirklich das Beste ist. Habt ihr Tipps?
DU musst schon genauer werden, was Du willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm, kommt darauf an, was für funktionen du haben möchtest..... habe seit ca. 8jahren ein handy (natürlich nicht nur eins! man wechselt ja immer mal) und das war IMMER ein nokia- hatte andere probiert- war ok- aber nokia (4me!) the best!
momentan hab ich noch ein "altes" 6320i und es ist klasse. dieses würde ich wieder nehmen- ich brauche "telefonieren-smsen-fotografieren-und ab und an-"videodrehen""- mehr brauch ich nicht und internet find ich blödsinn. habe ich mal probiert -musste ja sein!!!!! happy.gif hatte für ca. 20min rumfummeln wg. mini-teil-display (man sieht ja nur nen teil der seite!) so an die 65euro auf der rechnung- NEVER EVER AGAIN!!! blink.gif wacko.gif
also, was brauchst du bei deinem handy? wink2.gif

Bearbeitet von sirena am 12.07.2007 16:03:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
murphy:

folgendes: bis jetzt hatte ich Siemens, Panasonic, Motorola und bei allen sind die Akkus schnell leer. Ich brauche ein Handy zum telefonieren, SMS schreiben, Videofunktion. Alles andere ist mir unwichtig.
Da ich schon oft gehört habe, dass bei Nokia die Akkus nicht so schnell aufgeben möchte ich auf diese Marke umsteigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann wär doch ein nokia 6230 oder 6230i ideal? happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder wie wärs mit dem Nokia 6288?
Das ist klasse...das ist zum aufschieben, man kann Fotos und kleine Videos drehen, MP3 damit hören.
Ach ja und Java Spiele damit spielen!

Ich bin jedenfalls damit zufrieden!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch seit Jaaaaahren Nokia und war noch nie unzufrieden damit. Ich lasse mir, wenn ein neues ansteht, ein paar Daten von Modellen in meiner Preisklasse ausdrucken. Danach folgt das K.O.-System. Alle hässlichen, zu grossen, zu teuren, mit zu viel Schnick-Schnack fliegen raus bis eins übrig bleibt.

Viele Funktionen haben ist gut und schön, aber wirklich brauchen tu ich nicht blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 13.07.2007)
murphy:

folgendes: bis jetzt hatte ich Siemens, Panasonic, Motorola und bei allen sind die Akkus schnell leer. Ich brauche ein Handy zum telefonieren, SMS schreiben, Videofunktion. Alles andere ist mir unwichtig.
Da ich schon oft gehört habe, dass bei Nokia die Akkus nicht so schnell aufgeben möchte ich auf diese Marke umsteigen.

Zu Videofunktion kann ich nichts sagen, weil ich das nicht bei einem handy brauche (ich stehe da mehr auf vernünftige kleine Kameras, die das besser machen).

Ich habe ein 6230i und bin zufrieden. Die Akkulaufzeit ist ok. Ich hatte allerdings auch nur einmal ein Motorolo, das ist ewig her, seitdem nur noch Nokia, weil mir die Bedienung gut liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was hälst Du vom Nokia 7360? Gibt es in vier verschiedenen Farben:
Black Chrome; Powder Pink;Coffee Brown und in Warm Amber.
Funktionen und Modellbeispiele findest Du hier.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tastenmaus: Vom optischen her gefällt es mir gut und es steht dort auch "benutzerfreundlich".

Allen anderern danke ich natürlich auch und ich werde es mir überlegen bzw. mir die von euch beschriebenen Modelle anschauen und ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selbst hab das Handy auch und bin super zufrieden. Finde auch klasse das man die Oberschale wechseln kann (von Pink auf schwarz, von schwarz auf amber, so wie Du willst). Gibts es alles bei Ebay. Ich hab dafür inkl. Versand 80€ bezahlt.

Bearbeitet von tastenmaus am 13.07.2007 13:32:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das 6233 und bin - mit einer Ausnahme zufrieden. Das Licht geht zu schnell aus. Es geht zum Telefonieren. Man kann damit SMS schreiben. Eine gute Kamera (2 Megapixel) hat es auch. Dass es auch noch Radio, MP3-Player und Spiele hat, man im Web surfen kann (für teures Geld), Videos drehen kann und all den Scheiß, muss für mich net sein. Aber es sieht gut aus, die Klangqualität ist gut und zu allem Überfluß hat es auch noch Tasten, um eine Telefonnummer zu wählen. Was will ich mehr? Ich kanns nur empfehlen.......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 17.07.2007)
..zu allem Überfluß hat es auch noch Tasten, um eine Telefonnummer zu wählen. Was will ich mehr?

Das wird es bald nicht mehr geben, Tasten... laugh.gif

Bearbeitet von murphy am 17.07.2007 19:53:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 17.07.2007)
Ich habe das 6233 und bin - mit einer Ausnahme zufrieden. Das Licht geht zu schnell aus. Es geht zum Telefonieren. Man kann damit SMS schreiben. Eine gute Kamera (2 Megapixel) hat es auch. Dass es auch noch Radio, MP3-Player und Spiele hat, man im Web surfen kann (für teures Geld), Videos drehen kann und all den Scheiß, muss für mich net sein. Aber es sieht gut aus, die Klangqualität ist gut und zu allem Überfluß hat es auch noch Tasten, um eine Telefonnummer zu wählen. Was will ich mehr? Ich kanns nur empfehlen.......


Gruß

Abraxas

Meinst Du das Displaylicht? Das lässt sich doch einstellen, oder? Hatte zwar noch nie ein Nokia, aber bei meinen Handys konnte man die Beleuchtung immer individuell einstellen. Schau doch mal im Menü "Anzeige" nach... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 17.07.2007)
Zitat (Abraxas3344, 17.07.2007)
..zu allem Überfluß hat es auch noch Tasten, um eine Telefonnummer zu wählen. Was will ich mehr?

Das wird es bald nicht mehr geben, Tasten... laugh.gif

Jupp. Es lebe das I-Phone von Apple... Nur noch Touchscreen, sonst nix. Klick biggrin.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 17.07.2007 19:56:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, ich mag Tasten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 17.07.2007)
Nö, ich mag Tasten biggrin.gif

Antasten? Abtasten? Phantasten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welches Nokia ist das Beste?

Natürlich immer das, was man selbst hat! rofl1.gif

Man muss immer auf seine Bedürfnisse achten:

Brauch ich ein Handy zum

- telefonieren
- MP3 Musik (Hörbücher)
- Bücher zum Lesen
- TV zu schauen
- Videos im gp3 Format oder rm Format anschauen
- zum fotografieren
- MMS zu senden? SMS kann übrigens jedes
oder nur einfach zum telefonieren? unsure.gif

Alles zusammen bieten die wenigsten Handys.

Und wenn man doch so ein Super Handy hat, dann nur mit Vertrag, so wie das Iphone macht. Da verzichte auf das Iphone. Muss ich die die besch....Songs, die nicht im mp3 Format sind auch wieder einzeln kaufen?

Nokia steht schon mit dem nächsten neuen Handy in Startlöchern und will dies gegen den Iphone einsetzen.

Ich selbst habe das N-Gage (90 Euro bei E-Bay vor 2 Jahren), weil ich für 2 Euro Speicherkarten mit Spielen kaufen konnte. Gleichzeitig kann man Videos anschauen, MP3 abspielen (Speicherkarten bis 1 Gb laufen). Ausserdem kann man Bücher in txt Dateien umwandeln und dann gut auf dem Display lesen. Ausserdem über Kopfhörer Radio hören.

So nebenbei habe ich noch das Nokia 6280 mit 2 Gb Speicherkarten. Noch besseres Display, die Fotos der 2 Megapixel Kamera ist gut, und ein Ersatz für eine Digi Cam.
Zusätzlich ein Routenplaner, den ich jedoch nicht nutze (vermute die Nutzung ist teuer).
Für das Vertragshandy zahle ich 10 Euro im Monat, bekam 90 Euro Guthaben, seit Januar telefoniere ich umsonst, mein Guthaben heute immer noch 50 Euro. Und ich bin mit dem Handy mit Festnetznummer im Umkreis von 15 KM erreichbar.

Vorher hatte ich ein 5210, dass ständig Displayfehler machte, sowie das 6230 bei dem nach 2 Jahren die Tasten nicht mehr richtig funktionierten.

Bei Simply gab es im Januar ein Nokia 1110i für 20 Euro mit 15 Euro Guthaben, unlocked. Allein der Akku kostet normal schon 20 Euro.

Wenn man nur telefoniert ist das die Beste Lösung.

Labens biggrin.gif

Bearbeitet von labens am 17.07.2007 20:46:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das Nokia 6131 und bin damit sehr zufrieden smile.gif habe schon immer Nokia Handys gehabt wollt gar keine andere Marke wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 13.07.2007)
Und was hälst Du vom Nokia 7360? Gibt es in vier verschiedenen Farben:
Black Chrome; Powder Pink;Coffee Brown und in Warm Amber.
Funktionen und Modellbeispiele findest Du hier.

LG

ujjjjjjjjj, genau das will ich haben!!!!!!!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.07.2007)
Zitat (murphy, 17.07.2007)
Nö, ich mag Tasten  biggrin.gif

Antasten? Abtasten? Phantasten?

Oder mich...grins....(Tasten"maus") rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 22.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 17.07.2007)
Zitat (murphy, 17.07.2007)
Nö, ich mag Tasten  biggrin.gif

Antasten? Abtasten? Phantasten?

Oder mich...grins....(Tasten"maus") rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ups, wie konnte ich DICH vergessen... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe letzte Woche das Nokia 6267 gekauft und bin sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt's eigentlich ein Modell mit Telefon+SMS+Internet, aber OHNE Farbdisplay, Kamera und Musikquatsch (Internet finde ich klasse -> mit Prepaidkarte Telefonauskunft, Flughafeninfo etc. je etwa 1-2 cent statt 70 cent und mehr für diese 0180-Abzocke)? Irgendwie finde ich das gute alte grünbeleuchtete Monochrom-Display speziell bei ehllem Tageslicht als wesentlich besser lesbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mein Nokia 6288...bin vollkommen zufrieden mit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
nokia c2-01 nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Nokia ruft 46 Millionen Handys zurück simkarte Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall Samsung E1080i: Brauche Infos zur Handhabung Handykonfiguration: LG KE500