Telefonanschluss: Telefon anschließen selbstgemacht?

Hallo

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen DSL-Anschluss mit Telefonflat anzuschaffen. (VoIP)

Da kommen ja bestimmt viele Kabel auf mich zu.

Kann ich das bewältigen oder muss ich mir da einen Techniker mit hinzu bestellen?

Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Katarzyna
Du musst dir bei der T-Com oder wo auch immer einen normalen Festnetzanschluss machen lassen, da kommt dann jemand vorbei, fummelt 2 minuten an der Dose rum (also Telefondose happy.gif ) das kostet dann 60 euro. Dann rufst du dort an und die schalten das DSL von dort aus frei.

Bearbeitet von broxybear am 12.07.2007 20:39:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
also in Deutschland ist bei mir kein Techniker gekommen wink.gif aber du bekommst ja die Geräte von deinem Vertragspartner geliefert + Software + Anschlußplan ... es ist eigentlich kein Problem flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Überlege Dir, bei Kabelanschluss, ob Du eine Flatrate über Kabel machst.

Dann kannst das Telefon, samt Grundgebühr vergessen, d. h., abmelden.

Installation neue Flatrate und Kabel ist von Kabel BW z.B. kostenlos.
D.h. Du hast über Kabel, TV, Telefon und Internet.

Selektion von fremden Telefonanbieter geht dann jedoch meistens nicht mehr (also Telefonanbieter wie etwa 01059...).

Wenn Du DSL mit Flatrate machst, empfiehlt sich der Anbieter Telekom oder Congster. Manchmal ist es günstiger eine Flatrate für Deutschlandtelefonate gleich mit zu machen, kommt auf Dein Telefonierverhalten an.

Die entsprechende Geräte, NTBA, DSL Splitter, Wlan usw. bekommst kostenlos, dazu eine Anleitung. Eigentlich einfach anzuschliessen. Wenn Du das nicht kannst, kann es sein, dass es was kostet. Muss aber nicht, frag einfach Telekom.

Bevor Du alles in die Wege leitest, solltest erst prüfen, welche Leitungsgeschwindigkeit überhaupt möglich ist. Meist sind es 2 Mbit.

Kannst hier prüfen:

klick mich

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt immer drauf an bei wem. Bei Arcor z.B. kommt erst gar kein Techniker, genauso nicht bei Freenet & Co.

Es ist aber echt machbar, viele liefern eine bebilderte Beschreibung mit. Meins war in der Größe eines Plakates (A3) mit "Schitt 1: Schließen Sie das an:" plus Bild. wink.gif

Also wenn Du ein Kabel halten kannst, und weißt wie man ein Kabel in die Telefonbuchse pfropft, müsste alles klar gehen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stellt sich folgende Frage.

Gibt es denn in der Wohnung schon einen Telefonanschluss? DEN kannst Du nämlich nicht selbst machen. wink.gif

Wenn es Dir allerdings nur um das ABSCHLIESSEN der Hardware geht (also Telefongerät(e), Fax, DSL-Modem, etc) sehe ich eigentlich kein Problem.

Also, Du hast wahrscheinlich schon ein Telefon & Anschluss zuhause und möchtest nun auf DSL und Flatrate updaten. Der Anschluss eines DSL-Modems ist wirklich ein Kinderspiel. Auch der Splitter oder das NTBA lässt sich problemlos installieren.

Und Flatrates haben ja nicht mit der Hardware zu tun, sondern wird über den Tarif geregelt. Da brauchst Du also auch nix anschließen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey ist doch einfach, der techniker kostet nur sinnlos geld, bekommst doch alles gut erklärt mit der hardware die du dazu bekommst und auch brauchst.
das schaffst du spielend!! jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr, die Ihr mir geholfen habt.

wie Ihr seht, ich bin im Internet! Nun hatte sich das alles durch meinen Umzug verzögert, aber Ihr hattet recht es ging sehr einfach. Leider war die Version mit TV und Internet nicht machbar, da ich hier eine Antennengemeinschaft habe. Nun habe ich also Telekom und 1und1 (keine Werbung).

Danke sehr. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 12.07.2007)
Überlege Dir, bei Kabelanschluss, ob Du eine Flatrate über Kabel machst.

Dann kannst das Telefon, samt Grundgebühr vergessen, d. h., abmelden.

Installation neue Flatrate und Kabel ist von Kabel BW z.B. kostenlos.
D.h. Du hast über Kabel, TV, Telefon und Internet.

Selektion von fremden Telefonanbieter geht dann jedoch meistens nicht mehr (also Telefonanbieter wie etwa 01059...).

Wenn Du DSL mit Flatrate machst, empfiehlt sich der Anbieter Telekom oder Congster. Manchmal ist es günstiger eine Flatrate für Deutschlandtelefonate gleich mit zu machen, kommt auf Dein Telefonierverhalten an.

Die entsprechende Geräte, NTBA, DSL Splitter, Wlan usw. bekommst kostenlos, dazu eine Anleitung. Eigentlich einfach anzuschliessen. Wenn Du das nicht kannst, kann es sein, dass es was kostet. Muss aber nicht, frag einfach Telekom.

Bevor Du alles in die Wege leitest, solltest erst prüfen, welche Leitungsgeschwindigkeit überhaupt möglich ist. Meist sind es 2 Mbit.

Kannst hier prüfen:

klick mich

Labens

Telekom ist Congstar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt! Und den allerbesten Telefonantarif findest du hier. Da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Harvey dein link funktioniert nicht sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Link ist Werbung zu einem Billiganbieter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme an man meint diesen Link
War ein punktchen zu viel.

Bearbeitet von internetkaas am 20.09.2007 14:00:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das Hier überhaupt noch aktuell??
siehe:

Erstellt am 12.07.2007 21:32:56

whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 20.09.2007)
Ich nehme an man meint diesen Link
War ein punktchen zu viel.

Kaasi, ich habs extra nicht gemacht, weil ich denke das solche Werung hie rnicht erwünscht ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wüste nicht was für link lol, wollte nur behilflich sein weil Annette schrieb Link funktioniert nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Kaasi wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Nur DSL-Anschluss: Geht das? Telefonanlage: Hilfe! Wie anschließen? DSL + Telefon-Flat: ich steig nicht durch... Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon Suche günstigen Telefonanschluss Telefon ohne Computer Telefonleitung legen für DSL Wie ändert man das Wahlverfahren am Telefonapparat
Passende Tipps
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Anschließen von Lampen
Anschließen von Lampen
4 15
Telefonschutz in der Küche
Telefonschutz in der Küche
12 14
Persönliches Datenblatt für Notfälle im Rechner
19 7