Internetfilter: Ausschluss von Gewalt und Pornoseiten


Hallo,

von verschiedenen Seiten wird uns Eltern immer wieder dringend empfohlen Internetfilter zu installieren, damit unsere Kinder weder absichtlich noch zufällig auf ungeeignete Internetseiten zugreifen können.

Ich habe jetzt schon eine Weile herumgesucht und nix passendes gefunden. Einzelne Seiten zu sperren ist mir zu wenig. Wer kann mir weiter helfen? :huh:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Sunlight! :blumen:
Wir haben AOL, da kann man sozusagen ein Kinderschutzprogramm unter einen Usernamen einstellen!
Feine Sache. Klappt wunderbar.
Grüße AnCathara

War diese Antwort hilfreich?

Wenn du Windows XP hast, ein Benutzerkonto für die Kids anlegen und bei Internet Optionen eingeschränkt anklicken...

:blumen:


Wenn nicht richtig, bitte korrigiert mich...

War diese Antwort hilfreich?

Danke,

ich habe XP und schau da mal nach.

War diese Antwort hilfreich?

Ich glaube Norton Antivir hat auch ne Funktion wo man Schlagworte einstellen kann.

Zum Beispiel; Sex, Glücksspiel, Alkohol etc...

Das blöde ist nur, daß man dann teilweise auch nicht mehr auf harmlose Seiten kommt. :wacko:

Mein Vater hatte diese Sicherheitseinstellung auch, unter anderem auch Sex auf der Liste...

Tja, ich bin dann nicht mal auf die Seite von "Pro Familia" gekommen :D

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Mellly,

genau deshalb suche ich ja Hilfe im Forum.

Wir hatte vor kurzem einen Elternabend von Pro Familia und uns wurde wirklich eindringlich ans Herz gelegt Filter zu installieren. Leider hat keiner von uns daran gedacht, gleich mal nach geeigneten zu fragen.

Vielleicht findet sich ja noch ein versierter Netnutzer, der noch weitere Vorschläge bringt. Übrigens hat selbst der PC-Profi von der Schule auf meine Nachfrage keine Auskunft geben können. Ach ja, und den Berater von Pro Familia habe ich auch angemailt, bisher ohne Antwort.

In diesem Sinne mit meinem Spruch s. u.

War diese Antwort hilfreich?

Das hier könnte was für dich sein:Klick mich! ;)

War diese Antwort hilfreich?

Das hört sich tatsächlich sehr interessant an!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (wurst @ 12.07.2007 22:17:48)
Das hier könnte was für dich sein:Klick mich! ;)

Liest sich gut auf deren Homepage :)
Hat hier vielleicht schon jemand dieses "Time Restrict" in Benutzung?
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Laura-Sue @ 13.07.2007 10:20:52)
Zitat (wurst @ 12.07.2007 22:17:48)
Das hier könnte was für dich sein:Klick mich! ;)

Liest sich gut auf deren Homepage :)
Hat hier vielleicht schon jemand dieses "Time Restrict" in Benutzung?

Gibt es noch nicht für XP!
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
ich haben den Router Speedport 700W. Da lässt sich im Router auch durch Schlagworte oder gezielte Internetadressen verschiedene Seiten sperren.
Habe es aber noch nicht probiert.
Viele Grüße
Agricola

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter