Drucken ohne Farbe bei HP


Hallo,
ich habe mal eine Frage zu meinen neuen Drucker (HP PSC 1219). Und zwar kann man im Menü der Druckeigenschaft nicht zwischen Farbe und schwarz-weiß wählen. Ich habe schon alles durchsucht, dass kann doch gar nicht sein, oder? Ich sehe es nicht ein, die ganzen Powerpointfolien aus meinen Vorlesungen in Farbe auszudrucken, da werde ich ja arm bei. Jedenfalls bei den Professoren, die gern bunte Bildchen präsentieren.
Weiß jemand von euch, wo ich diese Einstellung finden kann? Mein Freund musste auch schon gucken, aber der war leider auch nicht erfolgreich. :blink:
Bin für eure Hilfe sehr dankbar! :blumen:
Schönen Abend noch!
Lilien-Lilly


Guten Morgen lilien-lilly :blumen:

Ich habe einen HP-Drucker, da brauche ich nur an dem Drucker selbst auf einen Knopf zu drücken, wo schwarz/weiß drauf steht und er druckt alles schwarz/weiß. :pfeifen:

Es geht über Einstellungen, Systemsteuerung, dann Drucker- und Faxgeräte anklicken, dann auf Deinen Drucker, Option Druckeinstellungen und in der Leiste Erweiterte Optionen, steht dann die Farbe, anklicken. Muß gehen! :pfeifen:


Liebe Grüße von Kati

Bearbeitet von Kati am 13.07.2007 10:05:55


Zitat (lilien-lilly @ 12.07.2007 23:30:02)
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu meinen neuen Drucker (HP PSC 1219). Und zwar kann man im Menü der Druckeigenschaft nicht zwischen Farbe und schwarz-weiß wählen. Ich habe schon alles durchsucht, dass kann doch gar nicht sein, oder? Ich sehe es nicht ein, die ganzen Powerpointfolien aus meinen Vorlesungen in Farbe auszudrucken, da werde ich ja arm bei. Jedenfalls bei den Professoren, die gern bunte Bildchen präsentieren.
Weiß jemand von euch, wo ich diese Einstellung finden kann? Mein Freund musste auch schon gucken, aber der war leider auch nicht erfolgreich. :blink:
Bin für eure Hilfe sehr dankbar! :blumen:
Schönen Abend noch!
Lilien-Lilly

Also wenns dir nur um die PP-Folien geht: meistens schreiben die Profs sowieso in so großer Schrift, dass man auf ein DIN A 4 Blatt auch ruhig mehrere Folien drucken kann. ( Spart auch Papier ;) ) Dafür einfach bei Powerpoint unter Datei- Drucken reingehn. Dann steht unten bei "Drucken" "Folien". Das einfach in "Handzettel" ändern. Dann kannst du daneben einstellen wieviele Folien pro Blatt du willst. Außerdem werden Handzettel automatisch in Schwarz-weiß gedruckt ;) .

Lg Dani (ebenfalls arme Studentin :D )


Hallo Ihr Lieben,
danke schonmal für die Antworten.
@Kati: Danke für die Beschreibung, aber in der Systemsteuerung kann man das bei mit komischerweise nicht einstellen, da kann man nur eigene Farbprofile aiswählen, aber da muss man dann eine Datei vom PC auswählen. Ansonsten steht da bei Fuktionen Druck in Farbe, das kann man aber auch nicht umstellen oder anklicken oder so.
Und am Drucker selbst ist nur ein Knopf für Kopie in Farbe oder schwarz. Das hat mit dem Ausdrucken aber nicht geklappt, scheint also wirklich nur für Kopieren geeignet zusein.

@Moonlightflower: Danke für den tipp mit den Handzetteln. Ich packe meistens 4 Folien auf eine Seite, dann kann man wenigstens die ganzen Tabellen und so noch erkennen.

@Archimeda1: Danke für den Link, werde da mal gucken, bis jetzt habe ich nachgefüllte Patronen bei Ebay gekauft, die sind auch relativ günstig.

Also, bis jetzt war ich noch nicht erfolgreich, obwohl ich schon soviel rumgestellt habe. Hat jemand noch eine andere Idee?
Danke für eure Mühe!
Lilien-Lilly


ich habe auch einen hp.
hast du keine anzeige "eigenschaften" wenn sich das druckertool öffnet ?
dort wäre die einstellung zu finden.


Hallo Bonny,
das ist ja das Problem! Alle Drucker, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, haben dieses Feld,nur mein neuer halt nicht. Ich weiß leider nicht, wie man hier so ein Bild einstellen kann, sonst würde ich das mal machen. Also das hochladen kriege ich wohl hin, aber nicht das Bild von der Druckansicht. Wie geht denn ein Screenshot?


auf deiner tastatur hast du eine druck oder printtaste, einfach darauf drücken
und im bearbeitungsprogramm, das kann ein photo oder im paint weiter bearbeiten.
das gewünschte einkreisen und ausschneiden und neu abspeichern.


So, mal gucken, ob es jetzt klappt.


Oh, ist ganz schön klein geworden. ABer wenn man drauf klickt, wird es ja noch größer. Und als größere Datei konnte ich es nicht hochladen. Unten links ist das Fenster, wo man das eigentlich einstellen können müsste. Aber wie gesagt, da ist irgendwie nichts.


guck mal hier rein, vielleicht findest du was zu deinem
problem....

gugg gugg



hast du ein solches bedienfeld, wenn ja, ist 8 für schwarz und 9 für farbe

Bearbeitet von bonny am 13.07.2007 12:40:49


Hallo bonny,
vielen lieben dank für deine Mühe. Ja, mein bedienfeld sieht so aus, aber die Tasten 8 und 9 sind nur fürs Kopieren, das hatte ich vorhin oben schonmal geschrieben. Es funktioniert auch nicht, wenn man die Taste vorm drucken drückt oder so. Dann kommt halt eine leere Kopie raus (weil ja nichts im kopierer drin ist) und danach druckt er wieder bunt. Wie gesagt ich bin echt überfragt, dabei habe ich eigentlich relativ viel Ahnung von PCs.
Auf der HP-Seite stand auch nichts diesbezüglich. Zur Not muss ich da mal ne E-Mail hinschreiben. Aber ich hoffe ja, dass irgendwer hier, das gleiche bedienfeld hat und mir sagen kann, was ich einstellen muss.


Zitat (lilien-lilly @ 13.07.2007 12:58:18)
Hallo bonny,
vielen lieben dank für deine Mühe. Ja, mein bedienfeld sieht so aus, aber die Tasten 8 und 9 sind nur fürs Kopieren, das hatte ich vorhin oben schonmal geschrieben. Es funktioniert auch nicht, wenn man die Taste vorm drucken drückt oder so. Dann kommt halt eine leere Kopie raus (weil ja nichts im kopierer drin ist) und danach druckt er wieder bunt. Wie gesagt ich bin echt überfragt, dabei habe ich eigentlich relativ viel Ahnung von PCs.
Auf der HP-Seite stand auch nichts diesbezüglich. Zur Not muss ich da mal ne E-Mail hinschreiben. Aber ich hoffe ja, dass irgendwer hier, das gleiche bedienfeld hat und mir sagen kann, was ich einstellen muss.

Ich hab auch nen HP. Versuch mal folgende Schritte:

Start -> Systemsteuerung -> Drucker u. Faxgeräte -> dann links auf Druckeigenschaften auswählen, dann den Reiter Wartung wählen und Toolbox öffnen klicken, dann wählst Du den Reiter Konfiguration und Tintenpatronen konfigurieren. Entweder einzelne Schwarz, einzelne Farbig oder zwei Tintenpatronen. Das war´s.

LG

Hallo Tastenmaus,
danke erstmal für die Antwort. Habs gerade ausprobiert. Sowohl in der Systemsteuerung als auch im Druckfeld selbst und er sagt jedes Mal, das ich damit die Software ändere. Habe ich dann trotzdem gemacht und erzeigt dann auch die geänderten Einstellungen an, aber der Ausdruck ist immer noch bunt. Das kann doch gar nicht sein! Langsam bin ich ein bißchen genervt von meinem Schätzchen.


Na dann wende dich mal an HP, die haben nen Live Chat. Geht schnell und die sind auch superhilfsbereit. Schau malhier

LG


So, habe mich gerade mal nett mit Tobias unterhalten. Ich zitiere: "Diese Funktionalität ist bei diesem Gerät leider nicht gegeben." Was macht das denn bitte für einen Sinn??? Und ich zweifel schon an meiner Intelligenz. Naja, er hat mir jetzt einen treiber für einen anderen Drucker genannt, mit dem das dann gehen soll. Werde ich nachher mal ausprobieren und dann hier berichten. Vielen Dank nochmal für die lieben Antworten!


Ich hab da mal ne andere Frage zum Thema Drucker .

Wie kriegt man eingetrocknete Druckerpatronen wieder in Gang ????

wir haben ihn echt zu wenig benutzt . Man sagte mir -über Nacht in Essigwasser legen

Stimmt das ?



Kostenloser Newsletter