LED Stimmungsleuchte von Casalux (ALDI): Kein Farbwechel

Hallo, ich habe mir bei ALDI die LED Stimmungsleuchte von Casalux für € 20,00 gekauft. Leider war keine Anleitung dabei, was bei einer Leuchte eigentlich auch nicht benötigt wird. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie der Farbwechsel funktioniert ( Sollten 8 Farben sein ) Dies funktioniert jedoch nicht. Das Licht bleibt nur weiss, hat jemand von euch auf so einen Lampe gekauft. Wie funktioniert das denn ? liebe Grüße
??? ist das weiße Licht nicht nur zuschaltbar??? Meine Ziehtochter hat eine Stimmungsleuchte von einem anderen Hersteller dort ist das so....
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich habe mir so eine von li... gekauft.
ist das so ne art stange?

an dem ein-aus-schalter gibt es zwei knöpfe, hier mit dem ersten knopf so lange drauf klicken bis das rote licht aufblinkt!

dann sollte der farbwechsler funktionieren


vg
anja
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe mal die Lampe gesucht! A***-Link dort steht auch was von zuschaltbar...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt nur 1 Schalter dieser läßt sich mittels eines Hebel entweder nach linke oder rechts stellen.
Nachi: Wa meinst Du mit: st das weiße Licht nicht nur zuschaltbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susanne-Angelika, 25.10.2008)
Nachi: Wa meinst Du mit: st das weiße Licht nicht nur zuschaltbar

Hi,


bei der Lampe von meiner Tochter ist das weiße Licht das sogenannte Leselicht. Heißt das die Lampe per Schalter eingeschlaten wird. 3mal kurz an/aus ist dann z.b. habe ich gerade erfragt Farbwechsel automatisch....

Bearbeitet von Nachi am 25.10.2008 18:59:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, dem Link bei Aldi zufolge gibt es mehrere Betriebsarten: Die Lampe leuchtet in verschiedenen Farben, per LED, und ein wesentlich helleres, weisses Licht aus einer herkömmlichen Halogenbirne ist zuschaltbar. Also muss es irgtendwie entweder über den von dir beschriebenen Schalter einstellbar sein, oder es gibt an der Lampe noch andere Schalter, das können auch ganz kleine sein, ganz unscheinbare Plastikstifte die etwas aus dem Gehäuse herausgucken oder so.
Wie gesagt dürfte das LED Licht wesentlich dunkler sein als das weiße Licht, vielleicht erwartest du einfach das bunte Licht heller, als es ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
LED-Lampen zum Strom sparen: Energiesparende Beleuchtung LED-Bodenleuchten-Technik LED Set für Bilder gesucht LED Taschenlampe defekt? Wie finde ich es heraus? Lichtschalter Austausch LED-Lampen: Energiesparende Beleuchtung Neuer Schlüsselbund mit LED-Licht? Zahlt sich ein Lichtplaner für zu Hause aus?