Was sind 8 Minuten? oder 10, oder 12

Neues Thema Umfrage
Zitat (bonny, 17.07.2007)
8 min. können über leben oder tod entscheiden :heul:

was sind da schon läppische 8 min. wartezeit :labern: :labern:

Hallo Bonny, Hallo Don... ... ...

Genau das, @Bonny, fiel mir bei den 8 Minuten auch dazu spontan ein:

Nach 8 Minuten, so sagt man, OHNE Sauerstoffversorgung sind irreperable Schäden im Gehirn eingetreten... ... ...

Eine erfolgreiche Reanimation sollte vorher beginnen... ... ... Deshalb sind die "Hilfsfristen" von Rettungsdiensten (zumindest in den meisten Großstädten) nach einer Isochronenkarte berechnet und beinhalten das Erreichen der Peripherie des Wachbezirkes bei normalen Verkehrsverhältnissen in:

... ... ...8 Minuten... ... ...

Sorry, Don, wenn DU das jetzt in dem Zusammenhang so nicht lesen wolltest, aber, bei dem Anblick von 8 Minuten schoß mir das eben durch den Kopf... ... ...

...Grisu...

wie geht ihr damit um.....
war ja wohl deine frage.


meine antwort:
ich rege mich über solche lapalien gar nicht erst auf.
verkürzt nur das leben und ändern kannste eh nix dran.

reg dich über sachen auf, die sich auch ändern lassen,
ansonsten ist aufregung nur kraft- und zeitverschwendung.

und so ein bisschen warten auf die öffentlichen.....
was ist da schon schlimmes dran.
man hat zeit die eigenen gedanken zu ordnen,
die menschen zu beobachten
oder einfach mal die seele baumeln zu lassen
und nix machen.

nimms mit humor, oder nimm für die wartezeit ein buch mit,
dann haste beschäftigung. :pfeifen:

Bearbeitet von InJa am 18.07.2007 12:27:51

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter