Essen für heiße Tage! Was schmeckt euch???

Nudelsalat oder Kartoffelsalat mit verschiedenen Beilagen (meist Würstchen)
Kartoffeln und Quark
Milchreis mit frischem Obst
Wurstsalat und frisches Brot
Kaltschale mit frischem Obst
Salat in allen Varianten (was der Garten gerade so hergibt)

und viel Wassermelone und Obst

Das ist das, was ich an heißen Tagen so auf den Tisch bringe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brathering mit Bratkartoffeln und viel Salat.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Eiscreme

(schmeckt mir aber auch, wenn's nicht heiss ist ... grins)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

uns schmeckt an heißen Tagen:

selbstgemachter Kartoffelsalat mit selbstgemachter Majonaise. dribble.gif

Da kommen noch hartgekochte Eier hinzu, und Gurken. dribble.gif

leckere selbstgemachte Frikadellen werden kalt dazu gegessen. dribble.gif


Frischer, gem. Salat paßt als Gemüse noch hervorragend. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Bunter Sommerteller mit panierte Putenstreifen"
bei dieser Hitze leicht und erfrischend, auch für das Auge ein Genuss

einfach auf ein Teller grüne Salatblätter, geriebene Karotten,geriebene Rote Rüben mit Kren vermengt, Tomatenscheiben, ein gekochtes halbiertes Ei, Zwiebelringe, ja alles was so an Gemüse im
Darüber Kürbiskernöl, wenn da Kürbiskerne, ein wenig Essig, Salz. Zum Schluss Putenstreifen darauflegen, ein wenig Parmesan dazu, Kräuter, fertig.

hatten wir gestern und war super lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Gurke hobeln und eine Avocado zerkleinern. Beides pürieren, fettarmen Joghurt dazugeben, eventuell noch etwas Milch bis zur gewünschten Konsistenz. Salz & Pfeffer, Knoblauch. Ziehen lassen und gut gekühl genießen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann würde die Scheidung einreichen, wenn ich ihm nur einen Quark oder ne Suppe vorsetzen würde unsure.gif
Meine Männer brauchen was deftiges, nur was? gruebel.gif Mir reicht ne Scheibe Brot am Tag. Wenns nach mir ginge, würd ich auch lieber nur nen Salat essen!Bei der Wärme noch in der Küche stehen u. bruzzeln...selbst das Einkaufen macht keinen Spaß mehr sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salate in verschiedenen Variationen, dazu Ciabatta-Brot und kaltes Bier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tiffi-Frau, 17.07.2007)
Mein Mann würde die Scheidung einreichen, wenn ich ihm nur einen Quark oder ne Suppe vorsetzen würde unsure.gif
Meine Männer brauchen was deftiges, nur was? gruebel.gif Mir reicht ne Scheibe Brot am Tag. Wenns nach mir ginge, würd ich auch lieber nur nen Salat essen!Bei der Wärme noch in der Küche stehen u. bruzzeln...selbst das Einkaufen macht keinen Spaß mehr sad.gif

Wie wäre es denn mit Kartoffelsalat und Bockwurst oder Bratwurst.

Ansonsten, lass sie doch selbst bei der Hitze kochen. Sie wissen sicher nicht mal, wie heiß es einem am
Gefällt dir dieser Beitrag?
Renate54: da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber es gibt ja Männer, die brauchen - egal wie heiß es ist - jeden Tag etwas deftiges. Meiner würde so etwas nicht runterkriegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mwh, 16.07.2007)
Jetzt kommt die klassische Küche, da wird beim Klären der Rinderbrühe (danach hat man eine Rinderkraftbrühe) angeröstetes Geflügelklein zugegeben. wink.gif

Da bringst Du irgendwas durcheinander. Eine Rinderkarftbrühe klärst Du nicht mit Hühnerklein. Schon gar nicht angeröstet - Du machst ja keine Soße.

Bei der Kraftbrühe benutzt Du Klärfleisch vom Rind, vorzugsweise Rinderhesse, also Wade, die Du durch den Wolf lässt. Am Boden angedrückt und kalt angesetzt schwimmt das Fleisch langsam nach oben und klärt durch das Eiweiß die Brühe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Don Promillo!
Mein Kompliment, bei mir könntest Du öfter mal kochen! smile.gif

Also bei uns gibt es an heißen Tagen oft nur Salat oder Obst(salat) dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die Ka Fee, 17.07.2007)
Hallo Don Promillo!
Mein Kompliment, bei mir könntest Du öfter mal kochen! smile.gif

Also bei uns gibt es an heißen Tagen oft nur Salat oder Obst(salat) dribble.gif

Bin leider nicht ganz billig. Ich verlange für meine Dienstleistungen 2,40 Euro/h, essen tun wir natürlich gemeinsam. Ich koche natürlich nur mit Schürze und String, der Schürz ist ziemlich schmal, so dass Du meinen Knackarsch sehen kannst. Oft lasse ich als Showeinlage mal einen Karottenwürfel fallen, den ich dann ganz in Chippendale-Manier wieder aufhebe.

Interesse? Dann schick meiner Sekretärin bitte Deine Kontaktdaten nebst Anfahrtsplan. Unserem erotischen Candlelightdinner steht dann nichts mehr im Wege... dribble.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh , hört sich gut an. Kann ich auch noch gute Freunde einladen? rofl1.gif
Dann gibt es auch 3 Euro/h. Gebe Termin noch bekannt! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die Ka Fee, 17.07.2007)
Oh , hört sich gut an. Kann ich auch noch gute Freunde einladen? rofl1.gif
Dann gibt es auch 3 Euro/h. Gebe Termin noch bekannt! laugh.gif

Klar, aber bitte nur weibliche. Mag das nicht so gerne, wenn mir Männer auf den Hintern starren... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, gibt's ein Foto von dir? Würde mich mal interessieren weil du u.a. tolle Tipps gibst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 17.07.2007)
Ups, gibt's ein Foto von dir? Würde mich mal interessieren weil du u.a. tolle Tipps gibst.

Klar, auf Seite 16! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif also, wenn ich an die fotos denke, dann find ich 2.40 euro noch total unterbezahlt.

biggrin.gif ich würde ja auch sofort um einen termin bitten, muss aber erst sehen, wann mein haushalt "männerfrei" ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welche Seite 16 denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 17.07.2007)
biggrin.gif ich würde ja auch sofort um einen termin bitten, muss aber erst sehen, wann mein haushalt "männerfrei" ist whistling.gif

VIVA-Schatz wub.gif

Bei Dir warte ich doch gerne. War noch nie in Spanien, ich glaube da brauch ich nicht mal einen Schürz... blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sybille, 17.07.2007)
Welche Seite 16 denn?

Na im Erotikfred... whistling.gif engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif schürze ist natürlich vollkommen überflüssig.


um mal wieder zum thema zu kommen: viele salate (gern auch mit nudeln, kartoffeln oder reis), gazpachos, salmorejo, kartoffeltortilla.

dribble.gif grillen geht auch, aber erst nach 22.00 uhr, wenn ein kühler wind weht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die Ka Fee, 17.07.2007)
Oh , hört sich gut an. Kann ich auch noch gute Freunde einladen? rofl1.gif
Dann gibt es auch 3 Euro/h. Gebe Termin noch bekannt! laugh.gif

ok ich geh dann auch mit whistling.gif
3euro so neben bei verdienen klasse rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (franziska, 17.07.2007)
Zitat (die Ka Fee, 17.07.2007)
Oh , hört sich gut an. Kann ich auch noch gute Freunde einladen? rofl1.gif
Dann gibt es auch 3 Euro/h. Gebe Termin noch bekannt! laugh.gif

ok ich geh dann auch mit whistling.gif
3euro so neben bei verdienen klasse rofl1.gif

Dann musst Du aber mit mir Zusammenarbeiten.

Außerdem, ICH bin der Koch! schlaubi.gif Du darfst höchstens das Gemüse schälen und die Zwiebeln schneiden. gruebel.gif Trägst Du dann eigentlich auch nur einen String??? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar, Die Männer kochen, und die Frauen haben etwas zu gucken. laugh.gif
Gäste sind sicher einige da, wenn ich mir diese Seite so ansehe. Also ich freue mich schon.Na dann, bis dann dann rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die Ka Fee, 17.07.2007)
Alles klar, Die Männer kochen, und die Frauen haben etwas zu gucken. laugh.gif
Gäste sind sicher einige da, wenn ich mir diese Seite so ansehe. Also ich freue mich schon.Na dann, bis dann dann rofl1.gif

pssst....mein gg macht gerade ein nickerchen schlafen.gif

psst.gif ich komm auch mit!!!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich steh dann heimlich hinter dem vorhang und fotografiere Don´s Hinterseite. Mann das gibt DIE Schlagzeile in "Bild"....... Don Cladislaus posiert kochend vor der weiblichen FM-Gemeinde........




rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die Ka Fee, 17.07.2007)
Hallo Don Promillo!
Mein Kompliment, bei mir könntest Du öfter mal kochen! smile.gif

Also bei uns gibt es an heißen Tagen oft nur Salat oder Obst(salat) dribble.gif

oder Nudelsalat rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.07.2007)
Zitat (franziska, 17.07.2007)
Zitat (die Ka Fee, 17.07.2007)
Oh , hört sich gut an. Kann ich auch noch gute Freunde einladen? rofl1.gif
Dann gibt es auch 3 Euro/h. Gebe Termin noch bekannt! laugh.gif

ok ich geh dann auch mit whistling.gif
3euro so neben bei verdienen klasse rofl1.gif

Dann musst Du aber mit mir Zusammenarbeiten.

Außerdem, ICH bin der Koch! schlaubi.gif Du darfst höchstens das Gemüse schälen und die Zwiebeln schneiden. gruebel.gif Trägst Du dann eigentlich auch nur einen String??? dribble.gif

ja logo tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 17.07.2007)
Zitat (Tiffi-Frau, 17.07.2007)
Mein Mann würde die Scheidung einreichen, wenn ich ihm nur einen Quark oder ne Suppe vorsetzen würde  unsure.gif
Meine Männer brauchen was deftiges, nur was?  gruebel.gif Mir reicht ne Scheibe Brot am Tag. Wenns nach mir ginge, würd ich auch lieber nur nen Salat essen!Bei der Wärme noch in der Küche stehen u. bruzzeln...selbst das Einkaufen macht keinen Spaß mehr  sad.gif

Wie wäre es denn mit Kartoffelsalat und Bockwurst oder Bratwurst.

Ansonsten, lass sie doch selbst bei der Hitze kochen. Sie wissen sicher nicht mal, wie heiß es einem am Herd werden kann.

ohmy.gif wenn ich ihn selber kochen lasse, muss ich das ja auch essen wacko.gif Er hat zwar seine 2-3 Standardgerichte. Aber wer will denn schon jeden Tag das Gleiche essen sad.gif
Ich hoffe ja noch, dass er mich mal zum Essen einlädt, da ich ja nu Urlaub habe huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.07.2007)
Zitat (madame_mim, 16.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 16.07.2007)
Zitat (madame_mim, 16.07.2007)
Was ist überhaupt Pressack???? gruebel.gif

Madame, das wurde schon erklärt! wink.gif

huh.gif Guckt nochmal nach......

Klick mich! wink.gif

Jetzt hab` ich es auch gefunden. applause.gif applause.gif applause.gif

Danke!

Bin halt noch neu hier smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.07.2007)
Zitat (mwh, 16.07.2007)
Jetzt kommt die klassische Küche, da wird beim Klären der Rinderbrühe (danach hat man eine Rinderkraftbrühe) angeröstetes Geflügelklein zugegeben. wink.gif

Da bringst Du irgendwas durcheinander. Eine Rinderkarftbrühe klärst Du nicht mit Hühnerklein. Schon gar nicht angeröstet - Du machst ja keine Soße.

Bei der Kraftbrühe benutzt Du Klärfleisch vom Rind, vorzugsweise Rinderhesse, also Wade, die Du durch den Wolf lässt. Am Boden angedrückt und kalt angesetzt schwimmt das Fleisch langsam nach oben und klärt durch das Eiweiß die Brühe.

Hallo Don Promillo,
ich schrieb auch nicht zum Klären sondern beim Klären. Das mit dem Klärfleisch ist mit schon klar mach ich schon 16 Jahre berufsbedingt so biggrin.gif Bist du auch vom Fach? cool.gif Jedenfalls kennste dich doch bisschen damit aus. Wenn ja, dann kannst du sicherlich mit der "Quellangabe" Junger Koch, Auflage 24 Seite 313 was anfangen insofern du dieses Buch besitzt. Für alle anderen, das ist das Lehrbuch für Köche. Und ich hab das in meiner Ausbildung noch so gelernt. In den Prüfungen verlangen wir es aber auch nicht mehr mit dem Geflügelklein, aber die sind ja auch nicht mehr mit der klassischen Küche behaftet. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obst, Joghurt, Cerealien...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salat, Obst, EIS und kalte Getränke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse bei Hitze gern eine Suiz, so heisst bei uns die Sülze. Die hat mit der abgebildeten Schweinskopfsülze weniger zu tun. Es handelt sich vielmehr um (dicke) Scheiben von Kaltem Braten oder Wurst oder gekochten Schweineknöcheln oder... sowie nach Belieben Eierscheiben, Essiggurken, Gelbe Rüben, Petersilie, Tomaten..., die werden dann mit der heissen Geleemasse übergossen und alles bis zum Erstarren kaltgestellt.

dribble.gif Gegessen wird die Suiz dann mit Salz und Pfeffer, dazu Bauernbrot oder Semmeln oder Bratkartoffeln. Und ein kühles Bier. dribble.gif

Die Kunst besteht hauptsächlich darin, nicht zu viel Essig (schmeckt zu aufdringlich) und nicht zu wenig Essig (schmeckt nicht erfrischend) zuzugeben. Das kann man nicht auf die Schnelle lernen, da braucht man viele Jahre Erfahrung dazu.

Im Bayerischen Wald findet man eine Suiz in jedem Gasthaus auf der Brotzeitkarte. Wenn jemand eine Reise in diese Region plant, kann er sich ja durchprobieren. (Ich habe mal als Fremdenführer gejobbt und kenne einige nette Gasthäuser, die ich empfehlen könnte. Postkarte genügt, antworte psst.gif sofort).

Ach ja, je nach Fleisch kann die Suiz so viel Fett enthalten, dass dieses sich an der Oberfläche absetzt. Das ist kein Qualitätsmangel. Man kann es ja wegkratzen. Und aufs Brot schmieren oder beiseitelassen.

ohmy.gif Zu guter Letzt muss ich leider darauf hinweisen: !Gichtgefahr! peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Restaurant besuche ! Wie macht ihr das ? Essverhalten: Essen Einzelkinder anders? Unhöflich oder ehrlich ? Die Kunst ein guter Gastgeber zu sein Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wann man Urlaubstage nimmt - der darf bestimmen? Zeitraum der Urlaubstage selber wählen? Prostatakrebs: wie helfen?