hörbücher: was hört ihr denn so?

huhu

hört ihr auch so gerne hörbücher?
wenn ja was für welche?

meine letzten waren "ich bin dann mal weg" von hape kerkeling und
"maria ihm schmeckts nich" von jan weiler

total schön

was sin eure favoriten?
Als ich noch total viel für Fortbildungen unterwegs war, habe ich massenhaft Hörbücher im
Wenn man zT über vier Stunden im Auto sitzt ist ein Hörbuch eine super alternative zum Radio.
Ich habe über Kindergeschichten bis zu "schwerer" Literatur gehört!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hab gerade P.S. ich liebe dich gehört als nächstes ist antonio im wunderland von jan weiler dran.
maria ihm schmeckts nicht ist auch super

mir gehts ähnlich wie jan hab auch ne italienische sippe wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hörbücher threads

guck mal da
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe versucht Hörbücher zu hören und zu genießen, weil ich dachte, dass sei die geniale Unterhaltung zum Beispiel beim Bügeln. Vielleicht habe ich die falsche Auswahl getroffen, wurde zu oft gestört – nicht beim Bügeln (da ist jede Ausrede für eine Unterbrechung herzlich willkommen), sondern beim Hören -aber das geschriebene Wort im Buchrücken auf dem Sofa oder vor dem Einschlafen im Bett ist mehr mein Ding.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich höre nebenbei eigentlich sehr viel.
Vor allem natürlich bei so "Lieblingsaufgaben" wie Rasen mähen oder Auto waschen sad.gif

Wichtig ist für mich dabei aber einen richtigen Kopfhörer zu haben (der gleichzeitig natürlich auch noch den Lärm beispielsweise vom Rasenmäher dämpft). Daher hab ich mir so ein Funkteil besorgt und es funktioniert.

Was ist höre ist eher quer Beet, teils Hörspiele, teils Hörbücher. Meistens aber Krimi oder Sifi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevorzugt "Die Dr3i" und Krimis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm...
"Die Dr3i" oder "die drei ???" ??? *g*

btw. gibts da inzwischen Infos, die besagen ob, wie und wann es weitergeht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehe www.rockybeach.de.

Die Dr3i sind die Originalsprecher der bisherigen ???, nur die Namen haben sich etwas geändert. Die ersten 6 Folgen auf CD sind echt ganz ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin süchtig nach hörbüchern. hab bisher alle harry potters zu gehört, diverse romane und lustige geschichten. meistens hör ich sie zum einschlafen, und das seit meiner kindheit.
zur zeit mach ichs auch gerne beim putzen. irgendwie regts mich fast mehr an, als laute musik. weiss auch nicht warum... whistling.gif
von cecelia ahern hab ich auch alle gehört. die sind so süss, da musst ich schon mal beim hören n tränchen verdrücken...
leider sind nicht alle qualitativ gut. wenn der sprecher nix ist, dann ist die beste geschichte langweilig. mein persönlicher favorit ist rufus beck (hätt niemals gedacht, dass ich mal n lieblings-hörbuch sprecher hab biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 22.08.2007)
Siehe www.rockybeach.de.

Die Dr3i sind die Originalsprecher der bisherigen ???, nur die Namen haben sich etwas geändert. Die ersten 6 Folgen auf CD sind echt ganz ok.

ich weiss.

Aber die ersten 6 Folgen zumindest waren mir für die Verhältnisse zu einfach gestrickt. Die 7. war definitiv besser. Aber die ist wohl inzwischen auch wieder vom Markt runter.

Gibts eigentlich irgendeine Aussicht auf ein abschließendes Urteil irgendwann mal? Die machen sich ja nun echt lächerlich. In der Zeit hat kosmos 3 neue Bücher released.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer macht sich Deiner Meinung nach lächerlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
alle zusammen...

Wieviele Jahre hatte das Spiel funktioniert?

Kosmos bringt die Bücher raus, Europa(BMG) macht die Hörspiele und gut.
Vielleicht nicht der größte Umsatz in kürzester Zeit aber etwas, was sehr lange gutes Geld gemacht hat.


Und nun die Streiterei und keiner hat was davon... sehr professionell... sad.gif

Bearbeitet von hell am 22.08.2007 12:18:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch letztens ein Hörbuch von Ephraim Kishon gehört. Ich muss sagen, es ist nicht das Gleiche als wenn ich das lese. Buch bleibt für mich Buch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Hörbücher!!!
Beim Bügeln, während der Arbeit, im Auto oder einfach nur so... cool.gif

Agatha Christie läuft im Moment. Hatte auch mal John Grisham, Th. Storm ("Der Schimmelreiter"), und ganz besonder toll: einen Mitmachkrimi von den Drei Fragezeichen ("Hotel Luxury End").
Krimis und Thriller sind bei mir besonders gefragt...

Da gibts übrigens nen tollen Link: LibriVox

Das meiste davon ist zwar Englisch, aber man kann sich auch einige deutsche Hörbücher als mp3 legal downloaden (allerdings: was geht schon über Jane Austen im Original???). Sonst einfach mal durchblättern, es ist alphabetisch sortiert, oder man nutzt die Suchfunktion. Wie das Projekt funktioniert, wird auf der Seite beschrieben.

Oder ich leihe mir die CDs aus der Bücherei aus, wo mittlerweile auch schon eine gute Auswahl geboten wird.

Liebste Grüße von der Bonsaimona

Bearbeitet von Bonsaimona am 22.08.2007 13:01:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag keine Hörbücher, entweder lese ich oder ich höre Musik. Lieber strenge ich meine grauen Zellen bei einem guten Buch an, als mich da berieseln zu lassen.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Höre zurzeit total gerne Kay Scarpetta (Krimireihe von Patricia Cornwell). Schön finde ich auch Geschichten aus dem Mittelalter z.B. das Kupferne Zeichen oder Die Druidin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,ist beim Bügeln toll, und in der Badewanne. Hörte als letztes: "Mein Leben mit Mozart".
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein neuestes is mary shelly´s frankenstein
auch nich schlecht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tina79, 22.08.2007)
Höre zurzeit total gerne Kay Scarpetta (Krimireihe von Patricia Cornwell). Schön finde ich auch Geschichten aus dem Mittelalter z.B. das Kupferne Zeichen oder Die Druidin.

kennst Du: Frank Schätzing: Tod und Teufel ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Leuts,

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?

Seit ich hier in einer Amerikanischen Firma arbeite cry_1.gif verliere ich meinen hart antrainierten schönen australischen Akzent im Englisch cry_1.gif

Weiß jemand, wo ich von Aussies gelesene Hörbücher (englische) bekommen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?

hier sind die Threads

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...e=h%F6rb%FCcher

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich bin auf der Suche nach neuen Anregungen!
Ich höre sehr gerne Mankell, Pratchett und hab jetzt acuh so gut wie alle.
Deshalb wärs super, wenn ihr mir eure Schmalnkerl verraten könntet, damit ich meinen kleinen Horuzont erweitern kann!
LG und Dank im Voraus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bennett,

da bereits schon ein paar Schmankerln empfohlen wurden, habe ich Deine Frage hintenan gehängt. flowers_2.gif

und auch in diesem Thread als auch in diesem 2.Thread tauchten weitere Empfehlungen auf.

Bearbeitet von Bücherwurm am 13.02.2009 18:22:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dazu mal eine frage. >In welcher Form sind die Hörbücher heute? Ich hatt aus mener Jugend, vor ca. 30 Jahren, mir eine Hörkassette gekauft, die unendliche Geschichte, vor kurzem ahbe ich sie wiedergefunden, und schon 5 mal wieder angehört.Andere Mädchenkassetten waren damals auch so ähnlich. Und zwar spricht der Vorlese, was passiert, aber die Firuren haben alle einen anderen Sprecher und man hört auch alle Geräusche, die dazugehören, Türklingel, Hundegebell, das Getrappel der Leute, den Wind und so weiter! Ist das bei den heutigen Hörbüchern auch so oder ist da nur ein Vorleser, der alles nur Vorliest? Das wäre mir ein bißchen zu eintönig.
Ich würde mir gerne "die Sehsucht der Cheyenne" kaufen, aber ich weiß nciht, wie das gesprochen wird. Kann mir jemand dazu was sagen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Majka, ich glaube, Du meinst ein Hörspiel. Da werden die einzelnen Figuren von unterschiedlichen Sprechern gelesen, z.B. ist das bei den Radio Tatorten der Fall, die mit namhaften Schauspielern eigentlich fürs Radio vertont werden, aber auch als podcast, also als Download für Smartphones angeboten werden. Wie Du also schon richtig sagst, ist ein Hörspiel etwas anderes als ein Hörbuch.

Dieses "die Sehnsucht der Cheyenne" finde ich nur als Hörbuch. Jemand liest also das Buch vor. Das ist besonders gut für diejenigen, die nicht lesen wollen oder können, z.B. bei langen Autofahrten.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir, die Antwort konnte mir gut helfen, gut also, das ich erst nachfragte, sonst hätte ich einiges umsonst gekauft. Es sollte dann schon ein Hörspiel sein, ist ja viel spannender mit den Geräuschen und anderen Stimmen.
Ich hoffe, ich finde dann auch was auf CD´s, natürlich für Erwachsene. Meine Kinder haben an sowas kein Interresse.
Nochmals Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
uuuuuhhhhhhh das ist mal der richtige treath für mich, ich als totaler Bücherfreak, habe (gerade nachgeguckt) 248 Hörbücher am pc, 90% davon gehört.

wo fangen wir an, in Krimi/thriller/psycho hör ich am liebsten Dean Koontz, da kann stephen King einpacken, vom ersten kapitel an spannend und nichts fürs einschlafen abends.

lustiger ist da Jack slaughter die Tochter des lichts, geheime Mächte mal auf die witzige aber nicht übertriebene Art..

Humor und Fantasy könig ist Terry pratchet, mit seinen 40 Scheibenwelt romanen,
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/277268...chett+Terry.jpg

"die Scheibenwelt ist eine scheibenförmige Welt mit einem Umfang von ca. 30.000 Meilen (ca. 48.000 km), die auf den Rücken von vier Elefanten (Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen) ruht. Diese wiederum stehen auf dem Rücken der Sternen-Schildkröte Groß-A'Tuin, die durch den Weltraum „schwimmt“ – ein Weltbild, das von der indischen Mythologie inspiriert ist. A'Tuin ist vermutlich eine Persiflage auf die „flammende Suppenschildkröte“ des gleichnamigen Gedichts des südafrikanischen Poeten Roy Campbell."

im grossen und ganzen geht es um Hexen, wachen, trolle, Zauberer, vampiere, werwölfe usw nichts für kinder, auch wenn es so klingt. jedoch für leute die humor haben, wahnsinnig gut gemacht um Abends noch ne Geschichte zu hören, man wird süchtig danach.
gibt auch gute Amerteur-leser auf youtube. einfach terry pratchett hörbuch auf youtube suchen.
absolut zu empfehlen!! flowers_2.gif


dann noch was ernstes von Jan Gaspard

Ich weiss niicht wie ich es umschreiben soll ohne das ihr gleich abwinkt. es ist grandios und jeder der sich überwindet wird begeistert sein, gut begeistert und verstört. es ist verstörend weil es so erschreckend wahr ist.

ich will jetzt nicht das wort verschwörungstherorien in den mund nehmen, aber es ist es eigentlich,

die reihe stellt sich vollende fragen:
warum wurde der hacker Boris F 1998 in berlin erhängt gefunden?
wer erschoss Tupack
das geheimniss der titanic
krebsmacher in sonnencreme
handy-komplott
fussbal-gott
Stonehenge
prinzessin Diana
die Hindenburg
der Pirat störtebecker (ich hoff man schreibt den so)
bernsteinzimmer
ent-eisen, Leitungswasser
Waterkant affaire
JAck the ripper
marilyn Monroe
norma jeane
MS Estonia ( grade ganz spannend wegen der ostsee pipline)
9 september
....

das spannender an der Sache ist, das es sich wie ein Roman hört, du hast deine Hauptfiguren Georg Brand, tatjana Jung usw, die auf den spuren des Hacker Boris F die Geheimnisse der MEnschheit wohl oder übel lösen müssen, irre spanned..
Das erschreckende ist jedeoch, das wenn man so ein zynischer Skeptischer Mensch ist wie ich, bei jeden Kapitel stundenlang recherschiert, ich konnte es einfach nicht glauben. absolut alles ist 100% nachvollziehbar alles !!! es ist furchtbar.. gut bei manchen denkt man sich okay was solls, wen interessiert das bernsteinzimmer schon. aber was an bord der estonia liegt ist das schon interesanter, brisanter. und das die ganze sache mit den 9.10 zusammenhängt ist verstörend..
soo genug gesagt.. ich könnte stundenlang davon erzählen..
vill gibt es sogar auf youtube was, ich habs von ner anderen seite geb gerne per pm auskunft..
wichtig ist das man vom ersten kapitel anfangen muss um mitzukommen

biggrin.gif

schönen Montag und viel Hörvergnügen

meine rechtschreibfehler will ich nicht ausbessern.. ich hoffe sie stören jetzt nicht wirklich beim sinn des textes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas lese ich ja nun nicht. Ich als "w" stehe mehr auf das Traumschiff oder Traumhotel, davon habe ich aber noch keine Bücher gefunden, ich heirate eine Familie ist natürlich noch besser, aber diese Bücher habe ich, diese drei Serien hätte ich natürlch gerne als Hörspiel, gegen Indianer Jones u.ä. hätte ich auch dagegen, die werde ich demnächst als Bücher suchen. Was ich als Bücher noch suche sind Katastrophern, im jFernsehen kenne ich jeden Sturm, jedes Erdbeben, aber als Buch oder Hörspile wäre das was ganz anderes.
Ich habe irgendwo gelesen, das es kostenlose Hörbücher zumjDownloaden gibt, gibt es auch Hörspiele zum kostenlosen Downloaden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar schick dir mal nen link
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (majka, 27.10.2012)

Ich habe irgendwo gelesen, das es kostenlose Hörbücher zumjDownloaden gibt, gibt es auch Hörspiele zum kostenlosen Downloaden?

wir haben hier einen kostenlose Hörbücher Fred Schau, eventuell eis oder zwei für dich dabei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 31.10.2012)
wir haben hier einen kostenlose Hörbücher Fred Schau, eventuell eis oder zwei für dich dabei?

Wow da sind ein paar Klasse Downloads dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Onleihe https://onleihe.net/ gibt es zum Preis der normalen Jahresgebühr der Ortsbibliothek Hörbücher.und andere digitale Medien zum ausleihen.
Höre gerade von John Irving „In einer Person“, gelesen von Charles. Brauer.

Davor habe ich Krimis von Andreas Föhr, sehr gut gelesen von Michael Schwarzmeier gehört: „Schwarze Piste“, „Eifersucht“ und „Totensonntag“.


Und als nächstes kommt mal wieder Horst Evers dran mit „Vom Mentalen her quasi Weltmeister.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 08.10.2019)
Bei der Onleihe https://onleihe.net/ gibt es zum Preis der normalen Jahresgebühr der Ortsbibliothek Hörbücher.und andere digitale Medien zum ausleihen.

Das verwende ich auch! Allerdings für normale ebooks. Eine super Sache. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Geschichte :): selbstgeschrieben! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Passwortklau, Sicherheit: mehr als 1Milliarde Datensätze betroffen Kann jemand einen Kinder-Musikabspieler empfehlen? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen?