Mitnahmebörse für Möbel: Gibt es sowas?

In: Wohnen
Hallo! rolleyes.gif

Ich hab mal eine doofe Frage...Suchfunktion hat mir da bislang auch nicht weiterhelfen können.

Gibt es sowas wie eine Mitnahmezentrale für Möbel? So als Beiladung quasi?

Ich such gezielt nach Mitnahmemöglichkeiten fü neu gekaufte Möbel ab IKEA.
Habe leider keinerlei Möglichkeit,die selbst zu transportieren und liefern lassen kann ja u.U. richtig ins Geld gehen.
Selbst so nen Transporter mieten wäre eher eine Notlösung.

Habt ihr da irgendeinen Tipp für mich? blink.gif


Danke im Voraus!

Gruß,Ludovica
Hallo,
Wichtig wäre erst mal zu wissen wo denn der Standort von IKEA ist und wo die Möbel hin müssen, dann könnte es sein, dass ein/e Mutti wink.gif dir helfen kann. Ein anderer Tipp, evtl hörst du mal bei Bekannten rum wer Fahrer (oder einen kennt)von nem Transporter oder LKW von Beruf ist, denn die kommen ja auch überall rum und helfen da ab und zu aus selbst schon erprobt und prima geklappt. Von ner Mitnahmezentrale hab ich in diesem Bereich noch nichts gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh in ein Autohaus, welches Transporter verkauft. Sage, dass du dich für eine Transporter interessierst. Du möchtest ihn natürlich Probefahren... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 18.07.2007)
Geh in ein Autohaus, welches Transporter verkauft. Sage, dass du dich für eine Transporter interessierst. Du möchtest ihn natürlich Probefahren... whistling.gif

Das ist dich eine geniale Idee. Genau so würde ich das machen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das finde ich auch eine total geniale Idee..... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

....nur, eine Probefahrt kann man mit Sicherheit nicht für mehrere Stunden machen es sei denn, Du könntest den Autoverkäufer überreden, mit zu Ikea zu fahren, um die Möbel aufzuladen und auch noch bei Dir abzuladen. grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif

Bearbeitet von Kati am 18.07.2007 08:55:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt's nur die Möglichkeit, bei einer Spedition nachzufragen. Die Speditionen nehmen ab und zu schon Mal "Beiladung" mit, damit das Fahrzeug ausgelastet ist. Die Kosten dafür richten sich nach sogenanntem Ladevolumen und der Entfernung. Außerdem müssen Deine Möbel noch bei IKEA aufgeladen werden. Billig wird diese Variante bestimmt nicht, daher würde ich mir an Deiner Stelle einen Transporter (Sprinter) mieten. Den gibt's ab 3 Stunden Mietpreis. Ein- und Ausladen musst Du natürlich genau so selber wie fahren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps!

Das ist alles ziemlich unpraktisch bei mir,ich ziehe mehr als 200 km weit weg,IKEA ist sogar nur ca. 20-30 in. von meinem neuen Zuhause entfernt,nur kann leider niemand mit mir dorthin fahren und beim rumbugsieren der Möbel helfen.

Aber ich werde da schon eine Lösung finden,erstmal vielen Dank an euch! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kurzfristiger Umzug und etwas verkalkuliert: Kaution, Provision, neue Möbel, ... Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten? neue Wohnung mit Möbel Umzugsunternehmen beauftragen? ...lohnt es sich, was beachten Furnier-Möbel lackieren Erfahrungen mit dem Ikea-Lieferservice: Ikea Online Markenklamotten für Kids: muss man sich dafür entschuldigen? Vorteile von Massivholzmöbeln
Passende Tipps
Pinnwand für Instandhaltungseinkäufe
7 7
Extra Geld machen I
Extra Geld machen I
2 0
Möbel auffrischen mit Blattglanz
15 7
Möbel wie neu
10 1
Handfeger aus Schwamm entstaubt in Sekundenschnelle schwarze Möbel
14 34
Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
5 2