Ich schnalle mich immer an! :yes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Mellly
Zitat (obelix @ 18.07.2007 23:23:08) |
Ich benutze den Gurt schon immer, auch schon in Zeiten in denen es noch gar keine Gurtpflicht gab. |
Zitat (Mellly @ 18.07.2007 23:25:59) | ||
Ich dachte schon jetzt kommt: in Zeiten, in denen es noch keine Gurte gab... :ph34r: :pfeifen: :lol: |
Zitat (Jinx Augusta @ 18.07.2007 21:29:11) |
Seltsam find ich auch die Leute, die einsteigen, den Motor anlassen, losfahren und sich dann anschnallen. Warum machen die das so? Was in der Zeit alles schiefgehen kann, man ist doch auch beim Anschnallen unaufmerksam und wir wissen ja, was auch bei geringen Geschwindigkeiten passieren kann. |
Zitat (Valentine @ 19.07.2007 07:29:25) |
... Edit meint zum Thema "Schwanger und Gurt": das geht durchaus. Ich hab mich während der gesamten Schwangerschaft IMMER angeschnallt. Der quer verlaufende Teil des Gurtes muss dabei unter dem Kugelbauch verlaufen, über die Hüftgelenke, und dann schön straff gezogen werden. Und den diagonal verlaufenden Gurt fädelt man dann irgendwie über'n Bauch und über die linke Schulter. |
Zitat (Kati @ 19.07.2007 08:33:18) |
Guten Morgen, Bei mir gibt es überhaupt keine Diskussion, ob Anschnallen oder nicht. Wer bei mir ins Auto einsteigt, hat sich sofort anzuschnallen, egal wie lang die Fahrt wird. Wer es nicht tun will, weil es ihm lästig ist, kommt nicht mit. So einfach ist das. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Liebe Grüße von Kati |
Zitat (Wyvern @ 19.07.2007 11:17:20) |
Mein Auto piepst auch, wenn ich nicht angeschnallt bin. Das piepst sogar, wenn ich nen schwereren Rucksack am Beifahrersitz liegen hab. :wub: :wub: :wub: Das Auto ist jeden Cent wert. |
Zitat (Jinx Augusta @ 19.07.2007 11:32:05) |
Dann müsste das Ding aber auch genau erkennen können, wo tatsächlich echte Leute sitzen. Wenn es auch auf Gepäck, Picknickörbe und alles andere reagiert, was nicht mehr in den Kofferraum gepasst hat, wirds kompliziert. |
Zitat (Don Promillo @ 19.07.2007 11:50:26) |
Und was spricht dagegen auch schwere Last auf den Rücksitzen anzuschnallen? Die Teile werden bei einem Unfall auch zu Geschossen und dabei ist es egal, ob es sich um ein Kind handelt, oder einen schweren Rucksack. |
Zitat (Abraxas3344 @ 07.09.2007 20:50:56) |
Was lernen wir daraus: Anschnallen ist IMMER Pflicht. Auch vom Taxihalteplatz bis zu Oma Meier. Verletzungen durch den Gurt KÖNNEN MAL sein......... aber in der Regel sind die Verletzungen relativ klein gegenüber dem, was passieren kann, wenn man NICHT angeschnallt fährt. Trotzdem zwinge ich keinen Fahrgast, den Gurt zu benutzen. Es ist sein eigenes Risiko. Für mich jedenfalls ist der Gurt erstmal Lebensretter Nummer eins. Egal, was für ein Auto. Gruß Abraxas |