Was ist ein Wisch Waschtuch: Pflegeprodukte für coole Kids

Hi,

meine Frau kam heute mit Produktproben nach Hause. Unter anderem war von Saubär, einem Drogeriemarkt 1 bärenstarkes Wisch-Waschtuch dabei.

Darauf steht: SauBär, Pflege-Produkte für coole Kids.

Für was brauchen das Kids?

Labens blink.gif
Damit kann man unterwegs das ganze Kind von Schmutz und klebrigen überresten befreien. Ist aber ziemlich viel Parfum dran.
Ich nehm für unterwegs immer normale Feuchttücher ohne Parfum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab noch vergessen zu sagen, dass es von SauBär auch Seife, Shampoo, Duschgel usw. gibt. Gibt´s glaub ich auch nur bei dm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 19.07.2007)
Hi,

meine Frau kam heute mit Produktproben nach Hause. Unter anderem war von Saubär, einem Drogeriemarkt 1 bärenstarkes Wisch-Waschtuch dabei.

Darauf steht: SauBär, Pflege-Produkte für coole Kids.

Für was brauchen das Kids?

Labens blink.gif

hi labens,

könnte mir vorstellen die kids von heute brauchen so etwas um die schmutzig verklebten fingerchen auch unterwegs sauber zu halten ... gruebel.gif
kind sollte ja für alle eventualitäten gerüstet sein ... laugh.gif

... falls ich damit ganz falsch liege - lass es mich wissen ... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Probe heißt : DRECKSPATZ (aus der Apotheke) steht folgendes drauf:

"Reinigungstuch für Kinder, aus zartem Vlies.

Ob Eisfinger oder Schokomünder, mit dem weichen Vliestuch wird alles sanft und gründlich sauber. Handlich im Format passt das Tuch in jede Hosentasche und ist immer schnell griffbereit. Nicht in Augen und offene Wunden bringen!"

INTEGEDIENTS: AQUA; ......PARFUM, BENZYL ALCOHOL....."


Als "Probe" ok. , aber wer ein kleines Dreckspatzerl´Zuhause hat - hat bestimmt diverse Pflegetücher dabei. Bei meinem Großen gab es damals eine ganz flache Box von P...ers-Pflegetücher (glaub ich´) - die paßen auch in jede Tasche.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sieht mir ganz nach Erfrischungstuch aus! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Tipp zum selbst machen:Klick mich! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.07.2007)
Tipp zum selbst machen:Klick mich! tongue.gif

... warum so einfach , wenns auch teuer geht ... wink.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich merk grade das Weibchen von meinem Kumpel ist ne geizige Rabenmutter, die nimmt für unterwegs n paar saubere Waschlappen oder Spültücher mit und macht die nass wenn klebrige Finger oder n verschmiertes Gesicht abgewischt werden müssen, ne kleine Flasche Wasser hat die auch immer mit, im Winter macht die die meistens direkt zu Hause nass und packt das alles in ne Plastiktüte oder ne kleine Box. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm die Tücher auch nur für unterwegs. Zuhause machen wir das auch mit einem Waschlappen.
Aber wenn ich ein paar Stunden unterwegs bin ist es glaub ich nicht so hygienisch
das Kind Immer mit dem gleichen Waschlappen abzuwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Oh Gott, das erinnert mich wieder an eine unheimliche Begegnung, die ich als Kind hatte...

Aaalso, ich hatte nen Eis in der Hand und meine Mutter wollte noch in ein Geschäft, also parkte sie mich brav vor der Eingangstür.

Da kommt so nen altes Muttchen vorbei, also so ne alte Schachtel...

Holt aus ihrer Tasche ein olles, zerknittertes, womöglich mehrfach benutztes Stofftaschentuch hervor, spuckt rein.... blink.gif und wischt mir über mein Gesicht. Mit den Worten: "Kindchen, wie siehst du denn aus? Hast dich ja voll mit Eis beschmiert..." kotz.gif

Entschuldigung, aber ist das nicht widerlich???!!!

Ich kriege jetzt noch Herpes, wenn ich dran denke...Ich glaube, ich habe danach geweint, fühlte mich beschmutzt wacko.gif

Bitte sorgt dafür, daß eure Kiddies immer saubre Schnäbel haben, die alten Schabracken lauern überall, bewaffnet mit ihren schnoddrigen Stofftaschentüchern kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 19.07.2007)
Holt aus ihrer Tasche ein olles, zerknittertes, womöglich mehrfach benutztes Stofftaschentuch hervor, spuckt rein.... blink.gif  und wischt mir über mein Gesicht. Mit den Worten: "Kindchen, wie siehst du denn aus? Hast dich ja voll mit Eis beschmiert..." kotz.gif

Boooaaar. Das kenn ich. Das hat mein Vater früher auch immer mit mir gemacht.

Rein in die Hosentasche, Stofftaschentuch raus, freie Stelle suchen... wacko.gif
Dann schön einspeicheln, mit der linken Hand wurde ich Schraubstockartig an den Bäckchen gepackt und dann wurde gerubbelt, bis der ganze Mund knallrot war.

ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Ein Alptraum!

Bearbeitet von Don Promillo am 19.07.2007 21:38:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 19.07.2007)
Ich nehm die Tücher auch nur für unterwegs. Zuhause machen wir das auch mit einem Waschlappen.
Aber wenn ich ein paar Stunden unterwegs bin ist es glaub ich nicht so hygienisch
das Kind Immer mit dem gleichen Waschlappen abzuwischen.

Sandkästen sind auch nicht hygienisch, trotzdem spielen die Kids dadrin, außerdem ist son Lappen schnell mal ausgewaschen, man kann ja auch mehrere mitnehmen, die wiegen doch nix und nehmen keinen Platz weg. Und ich glaub den Müttern gehts da auch nicht bloß um Hygiene, sondern dass das auch für die Kids nicht so geil ist, mit klebrigen Fingern rumzulaufen oder n verklebtes Gesicht zu haben, das spannt nämlich derbe auf der Haut und an den Härchen, wenns trocknet. Und klebrige Finger hinterlassen auch Spuren auf Mamas Klamotten. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.07.2007)
Boooaaar. Das kenn ich. Das hat mein Vater früher auch immer mit mir gemacht.

Rein in die Hosentasche, Stofftaschentuch raus, freie Stelle suchen... wacko.gif
Dann schön einspeicheln, mit der linken Hand wurde ich Schraubstockartig an den Bäckchen gepackt und dann wurde gerubbelt, bis der ganze Mund knallrot war.

ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Ein Alptraum!

wacko.gif

Du hattest einen Vorteil; Die Spucke war wenigstens genetisch mit dir verwandt. Man hat dir nahezu identisches Erbmaterial ins Gesicht geschmiert.

Bei mir war es fremdes! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 19.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 19.07.2007)
Boooaaar. Das kenn ich. Das hat mein Vater früher auch immer mit mir gemacht.

Rein in die Hosentasche, Stofftaschentuch raus, freie Stelle suchen...  wacko.gif
Dann schön einspeicheln, mit der linken Hand wurde ich Schraubstockartig an den Bäckchen gepackt und dann wurde gerubbelt, bis der ganze Mund knallrot war.

ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif

Ein Alptraum!

wacko.gif

Du hattest einen Vorteil; Die Spucke war wenigstens genetisch mit dir verwandt. Man hat dir nahezu identisches Erbmaterial ins Gesicht geschmiert.

Bei mir war es fremdes! rofl1.gif

Das war aber auch der einzigste Vorteil Deines Erlebnisses gegenüber.

Ich kann mich heute noch sehr gut an den Geruch und Geschmack dieser "Reinigungmethode" erinnern. Schlimm waren auch immer die entzündeten Mundwinkel. Danach habe ich mich echt immer gefühlt, als hätte mir jemand mit Schmirgelpapier den Mund abgewischt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 19.07.2007)
Zitat (Mellly, 19.07.2007)
Zitat (Don Promillo, 19.07.2007)
Boooaaar. Das kenn ich. Das hat mein Vater früher auch immer mit mir gemacht.

Rein in die Hosentasche, Stofftaschentuch raus, freie Stelle suchen...  wacko.gif
Dann schön einspeicheln, mit der linken Hand wurde ich Schraubstockartig an den Bäckchen gepackt und dann wurde gerubbelt, bis der ganze Mund knallrot war.

ranting.gif  ranting.gif  ranting.gif

Ein Alptraum!

wacko.gif

Du hattest einen Vorteil; Die Spucke war wenigstens genetisch mit dir verwandt. Man hat dir nahezu identisches Erbmaterial ins Gesicht geschmiert.

Bei mir war es fremdes! rofl1.gif

Das war aber auch der einzigste Vorteil Deines Erlebnisses gegenüber.

Ich kann mich heute noch sehr gut an den Geruch und Geschmack dieser "Reinigungmethode" erinnern. Schlimm waren auch immer die entzündeten Mundwinkel. Danach habe ich mich echt immer gefühlt, als hätte mir jemand mit Schmirgelpapier den Mund abgewischt. laugh.gif

kotz.gif haare_raufen.gif

IiiiHHHHHHHHHHHHHHHHHH


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Kalle
Ok, in Zukunft versuch ich das mal mit den Lappen. Ich werde dann pro und contra hier berichten.
Wie gut, dass ich die Tage so ´nen 3er Pack von den Reißverschlusstüten gekauft hab.

@ Mellly und Don
hab noch nie so richtig drüber nachgedacht, aber wenn man mal irgendwo ist ohne Tücher, Lappen und Wasser hab ich meinen kleinen auch schon mal mit Spucke gereinigt. ph34r.gif
Ich verspreche ich tu´s nie wieder wacko.gif

Bearbeitet von kulimuli am 19.07.2007 22:21:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die zahlreichen Antworten.

Sie haben mich sehr überrascht. Ich habe einige Zeit im Internet nachgeschaut.

Mein Ergebnis war: Damit wischt man den Tisch oder Küchenzeilen ab.

Ich versichere, ich habe noch von so einem Ding gehört, weshalb ich danach fragte.
Ausserdem war bei den Proben noch ein Herz eingepackt, in einer Folie. Meine Frau meinte, das ist eine Praline. Vom Geruch her tippte ich auf eine Seife. Mit einer LUPE konte ich dann auf dem Beipackzettel entziffern, dass es tatsächlich eine Seife war.

Ausserdem waren noch 2 Päckchen dabei, wo Lenor drauf stand. Wie man das anwendet, stand nicht drauf. Meine Frau ist Ausländerin, und weiss nicht was Lenor ist.
Und ohne Lupe ist auch dort nichts zu lesen. Ferner ist kein Hinweis drauf, dass man das nicht trinken darf.

Text auf der Verpackung:

Entdecken sie die Geheimnisse der Natur
Wenn sich die Wüste in der Abendsonne rot färbt und die Luft zu glühen beginnt, dann bekommt man das Gefühl, dass fast alles möglich ist und alles passieren kann. Lenor hat hat diese Stimmung eingefangen....bla bla...

- ausser Reichweite von Kindern aufbewahren
- Augenkontakt vermeiden
- nicht direkt auf die Wäsche geben
Inhaltsstoffe:
nicht lesbar
ganz klein am Ende:
Weichspülerkonzentrat (ein tolles deutsches Wort, kann das ein Translator überhaupt übersetzen?)

Bei dem Wisch Waschtuch steht absolut nicht drauf, wofür man das Zeug braucht.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke aber das Du weist wofür Lenor benutzt wird. Ein Textiltuch mit Weichspüler Ingrediens. Legt man dem


Übrigens die SauBär Dinger nannte man zu Mutters Zeiten Erfrischungstücher. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 19.07.2007)
Ich merk grade das Weibchen von meinem Kumpel ist ne geizige Rabenmutter, die nimmt für unterwegs n paar saubere Waschlappen oder Spültücher mit und macht die nass wenn klebrige Finger oder n verschmiertes Gesicht abgewischt werden müssen, ne kleine Flasche Wasser hat die auch immer mit, im Winter macht die die meistens direkt zu Hause nass und packt das alles in ne Plastiktüte oder ne kleine Box. laugh.gif laugh.gif laugh.gif


Damit kann ich mich identifizieren. Habe ich früher auch immer so gehandhabt und würde es genau so praktizieren - hätte ich noch kleine Kinder. flowers_2.gif

Alles andere ist mehr Chemie - wo wir doch alle nur gutes wollen für die Kids und nicht für die Drogerie. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 21:56:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab immer die Feuchttücher von babylove (auch dm) dabei, sind universell einsetzbar: Kind saubermachen, Autocockpit abwischen, versiffte Bierzeltgarnituren säubern, usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Markenklamotten für Kids: muss man sich dafür entschuldigen? Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Brauch wieder eure Tipps fürs Kinderhüten! hab im Januar wieder die Kids bei mir Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Sea of Spa: Woher bekommt man Produkte? Baby im Anmarsch! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Schlieren auf Laminat
Passende Tipps
Fleck weg mit dem kleinen Wisch
Fleck weg mit dem kleinen Wisch
21 19
Geschenkidee für Kindergeburtstage
13 11
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4