Unterhemden bügeln: macht ihr das?

Ich bügel eigentlich alles auch Unterhemden. Doch jetzt habe ich schon von so vielen Seiten gehört, die bügeln noch nicht einmal T-Shirts. Wie haltet ihr das?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich besitze keine Unterhemden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch nicht, aber mein Mann leider. Und der zieht auch jeden Tag eins an egal welches Wetter. Er sagt immer im Winter halten sie warm und im Sommer fangen sie den Schweiß auf und die Oberhemden stinken nicht sofort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel keine Unterwäsche denn wenn sie frisch aus dem

T-Shirts bügel ich weil sie dann einfach gepflegter aussehen.

Viele Leute bügeln auch keine Geschirrhandtücher aber da frage ich mich wie sie das ordentlich in den Schrank bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätt ICH gaaanz viel Langeweile, würde ich Unterhemden bügeln.
Da dies nicht der Fall ist, bügle ich nur das Notwendigste...für 5 Personen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel nie und nichts.
Seine Hemden bügelt mein Freund selbst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse bügeln, aber Unterhemden ganz bestimmt nicht.
Die zieht mein Mann eh nur im Winter an, wenns sehr kalt.
Aber wenn er sie auch bügeln würde, Probleme hätte ich da nicht damit. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab andere Hobbies zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bügel auch nur das was sein muss! trockner und glattstreichen! mein freund sagte mal anfang, er möge gebügelte t-shirt (wink mit dem zaunpfahl) und da sagte ich, ja da wirst du wohl bügeln müssen..... happy.gif

geschirrtücher bügeln???? ne! richtig ausschütteln, zur hälte legen (natürlich ordentlich und exakt halbieren), wenn trocken, exakt an der falte nehmen nochmal falten und c´est ca!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügele auch nur ganz selten.
Wenn man die Wäsche kurz bevor sie komplett trocken ist von der Leine holt und noch 20 min. in den Trockner steckt wird die auch glatt.

Und Unterhemden würd ich eh nicht bügeln. Die trägt man ja meistens drunter.
Ich hab aber von Leuten gehört, die bügeln Handtücher und Geschirrtücher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine oma bügelt sogar unterhosen und socken wacko.gif tuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif Ich glaub die ältere Generation ist da noch etwas genauer drin als wir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, isse! meine tante macht das auch und mich wollen sie immer zum mitmachen "animieren" - nene
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Ich bügel grundsätzlich keine Unterwäsche, also Hemden und Unterhosen. Diese kommen in den Trockner und werden glattgestrichen.
T-Shirts werden gebügelt, auch wenn man sie nur unterzieht, da die Kleidung drüber besser sitzt. whistling.gif
Auch Frottiertücher werden nicht gebügelt, da sie flauschig und weich aus dem Trockner kommen. rofl1.gif rofl1.gif

Allerdings bügel ich meine Geschirrtücher aber auch nur deswegen, weil sie in der Küche hängen und es besser aussieht. Notwendig wäre es auch nicht. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sehen bestimmt auch ohne bebügelte Unterwäsche nicht aus wie die Flodders.
Und dem Geschirr ist es 3 x egal ob es mit gebügeltem oder ungebügeltem Tuch abgetrocknet wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (putze, 20.07.2007)
Ich bügel eigentlich alles auch Unterhemden.

Ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel eigentlich so gut wie nie..... streiche nach dem Trockner glatt, das reicht für T-Shirts, Handtücher etc.

Aber wenn ich weggehen will und ein gebügeltes Kleid oder Bluse haben will, dann brauche ich nur das Bügelbrett aufzustellen ......

.... dann nimmt mein Mann alles in die Hand und sagt:" Schatzi, ich kann das viel schneller und besser....." und dann bügelt mein Süßer für mich!

jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mit meiner Freizeit besseres anfangen als Unterhemden, Unterhosen, Socken etc. zu bügeln... 'ne ehemalige Freundin von mir bügelte auch wirklich alles- sogar die Frotteehandtücher. Na ja, wer sonst nix zu tun hat...

Oberhemden, T-Shirts und Hosen werden von mir dagegen natürlich gebügelt, auch über die Jeans geh ich einmal kurz mit dem heißen Eisen drüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin nicht der Sklave meiner Arbeit. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ICH HASSE BÜGELN...
also bügel ich nur, wenns wirklich nicht anders geht..
Alles andere wird ordentlich und ohne Klammern aufgehängt. Vorher wirds doll ausgeschüttelt und hinterher mitm Klappbrett zusammengelegt.

Socken, Bettwäsche usw...das hat meine Ex-Schwiegermutter inspe gemacht...die hat ALLES gebügelt blink.gif wacko.gif blink.gif blink.gif .

Nene...da weiß ich echt besseres mit meiner freien Zeit anzufangen...

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügele die Oberhemden meines Mannes und meiner Söhne,ebenso die Stoffhosen und manche T-Shirts(aber nicht alle).
Meine und Tochters Blusen,sowie Tops-deren Verzierung(Spitze),die falsch liegt.

Nicht zu vergessen Tischdecken,wenn sie aus Baumwolle sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügle auch nur was nötig ist....und manchmal häuft sich so vieeeeeel an, daß fast nichts mehr im
Heute übe ich mich im Extrem-Bügeln. .... da wirklich kein knitterfreies T-Shirt mehr im Schrank liegt.

Gebügelt werden: T-Shirts, Pullover, einige Hosen (keine Jeans!) von den Jungs, Hemden und die Tischdecken (Erbgut von Oma). Bettwäsche nur in Extremfällen.

Die meiste Wäsche fällt wirklich von den Jungs an. Und die ist eigentlich schnell gebügelt - wenn da nicht der Computer im Nebenzimmer stehen würde und meine Männer beschäftigt sind. Mutti sei dank.


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bügel auch vieles,mit knittriger wäsche gehen wir nicht aus dem haus,aber unterhemden zu bügeln ist für mich zeitverschwendung....soviel spass macht mir das dann doch nicht. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 20.07.2007)
Ich bügele die Oberhemden meines Mannes und meiner Söhne


ohmy.gif Lass' das nicht die Alice hören....... ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin im Leben noch nie auf die Idee gekommen, Unterhemden oder Socken zu bügeln.
Blusen und Hemden bügel ich, und einige guuute ! T-Shirts.
Nicht pflegeleichte Tischdecken bring ich weg zum Mangeln, Bettwäsche hm naja, einiges laß ich gelegentlich auch noch mangeln, der Rest kommt schön glatt gefaltet in den Schrank.
Und ich stell auch nicht meinen Schrank mit der Unterwäsche zur allgemeinen Besichtigung aus....wieso denn?
Und ich weiß gaaaaaaaanz viel Besseres anzufangen mit meiner Zeit als unnötiges Bügeln !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 20.07.2007)
Zitat (Freesie, 20.07.2007)
Ich bügele die Oberhemden meines Mannes und meiner Söhne


ohmy.gif Lass' das nicht die Alice hören....... ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

:aengstlich:Wenn du es ihr nicht petzt!!!!!!! gnade.gif

Dafür kann ich Reifenwechseln,mit der Bohrmaschine umgehen und tapezieren-

sag ihr das! whistling.gif

Und nie nicht würde ich Unterhemden bügeln! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 20.07.2007)
der Rest kommt schön glatt gefaltet in den Schrank.

psst.gif ganz mein reden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bügel auch fast nix mehr. Da ich keine Möglichkeit habe, meine Wäsche an der Luft trocknen zu lassen, habe ich einen Trockner. Wenn ich die Wäsche sofort nach Ende rausnehme, kommt sie so glatt raus, daß ich sie nur noch zusammenlegen muß. Muß mal nachsehen, wie mein Bügeleisen aussieht, und wo es ist!!! biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne also Unterhosen und Socken bügel ich auch nicht. Geschirrtücher gehe ich allerdings auch immer einmal schnell drüber. Finde das sieht im Schrank besser aus wenn auch mal Besuch dran geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, es kommt eigentlich alles in den Trockner und da braucht man nicht bügeln. Nur manche T-shirts sehen nach dem Wäschetrockner etwas knitterig aus, die falte ich ordentlich zusammen und bügel dann nur oben über das gefaltete T-shirt. Die Laurastar schießt dann den Dampf dadurch und gut is...

Geschirrtücher, Bettwäsche und Tischdekcen werden selbstverständlich gemangelt! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (putze, 20.07.2007)
Ne also Unterhosen und Socken bügel ich auch nicht. Geschirrtücher gehe ich allerdings auch immer einmal schnell drüber. Finde das sieht im Schrank besser aus wenn auch mal Besuch dran geht.

Besucher dürfen bei Dir an den Schrank??? ohmy.gif ohmy.gif Soetwas würde mir niemals als Gast einfallen bei meinen Freunden!! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dürfen deine Freund eoder so nicht mal ein Geschirrtuch aus dem Küchenschrank nehmen??? Zum beispiel wenn du kein Somat benutzt hast und du einen Nachpolierer brauchst??? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 20.07.2007)
Dürfen deine Freund eoder so nicht mal ein Geschirrtuch aus dem Küchenschrank nehmen??? Zum beispiel wenn du kein Somat benutzt hast und du einen Nachpolierer brauchst??? rofl1.gif

Was hat nachpolieren mit So*** zu tun?
Ich kenne Reiniger, die abreiten besser als So***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, hi, ich hatte früher mal `nen Hausmeister, der hat auch seine Socken gebügelt, ich habe es mit eigenen Augen gesehen, der hat die einzelne Socken glatt gezogen, und dann einmal mit dem Bügeleisen drauf. Danach hat er die paarweise in handliche Päckchen gerollt, ich hab´ mich echt beömmelt. laugh.gif

...Er ist nicht zu zügeln,
er will nur bügeln, bügeln...

( aus "Mein lila Reisebügeleisen" von Foyer des Arts )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 20.07.2007)
Dürfen deine Freund eoder so nicht mal ein Geschirrtuch aus dem Küchenschrank nehmen??? Zum beispiel wenn du kein Somat benutzt hast und du einen Nachpolierer brauchst??? rofl1.gif

Die merken nicht einmal, wenn mein Geschirrspüler fertisch ist!!! biggrin.gif
Meine Gäste sind Gäste, und brauchen mir nicht zu helfen!! wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif Es gab aber mal so eine vollkommen dämliche Somat Werbung... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bügeln??? Ach nö, lieber nicht! Ich bin "Bedarfsbügler", d.h. morgens wird das gebügelt was gebraucht wird. Meine Kinder haben früh gelernt selbst zu bügeln *schäm*. Aber Unterwäsche, Geschirrhandtücher oder Bettwäsche geht gefaltet so in den Schrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bügel nur das, was absolut notwendig ist: Hemden für GG, die er in der Firma anzieht, Mullwindeln, damit die an Mini's Po weicher sind, ab und zu ne Bluse und einen(!) Rock... ph34r.gif

Nur, wenns im Hirn mal nen Kurzschluss gibt, bügel ich T-Shirts oder Taschentücher mit. tomate.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde auch nie Unterhemden, Unterhosen, Socken oder
Handtücher bügeln.
Auch keine T-Shirts, die ich nur unterziehe.
Gebügelt wird nur das, was unbedingt sein muß. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 20.07.2007)
Zitat (Justme, 20.07.2007)
Zitat (Freesie, 20.07.2007)
Ich bügele die Oberhemden meines Mannes und meiner Söhne


ohmy.gif Lass' das nicht die Alice hören....... ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

:aengstlich:Wenn du es ihr nicht petzt!!!!!!! gnade.gif

Dafür kann ich Reifenwechseln,mit der Bohrmaschine umgehen und tapezieren-

sag ihr das! whistling.gif

Und nie nicht würde ich Unterhemden bügeln! wink.gif

Ich werde bei ihr damit angeben, dass ich dich kenne.... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja bei mir darf auch nicht jeder an den Schrank aber wenn gute Bekannte da sind und mir helfen wollen ( bei einer Party oder so) da sag ich doch schon einmal hol´ das mal aus dem Schrank. Da habe ich keine Probleme mit. Von alleine würde natürlich auch keiner auf die Idee kommen in meine Schränke zu gucken. Da hätte ich dann natürlich auch was gegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit? Bügeln - Wie geht das richtig? Bügeleisen: billig oder teuer?