stoffbahn benötigt?


Hallo zusammen ich möchte mir einen "sternenhimmel" ins schlafzimmer zaubern dafür bräuchte ich aber eine stoffbahn mit 250cm x 450cm (dünnen stoff) wo bekommt man denn sowas her?


In einem Kaufhaus in der Stoffabteilung. Am besten bei den Gardinen schauen. Notfalls musst du halt die Bahnen zusammennähen (lassen). Auf manchen Flohmärkten gibt es auch Händler für Gardinenstoffe, die sind sehr preiswert. Aber denk dran, dass so ein Stoffhimmel das reinste Staubparadies ist.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 22.07.2007 20:55:41


sieht man dann einen stoss wo die zusammen genäht werden soll ja dann später beleuchtet werden und wenn man dass dann sieht wo sie überlappen das ist das nicht so gut


wird bestimmt richtig, richtig teuer, wenn ihr das am stück haben wollt.
ich würd es zusammennähen


Wenn ich sowas vor hätte....

...würde ich mir mein Schlafzimmer mediterran einrichten/dekorieren und mir ein Fischernetz besorgen, welches ich an der Decke befestigen würde. Dort hinein kämen dann Dekoartikel wie künstl. Seesterne, Muscheln, kleine Segelboote.. und zur Beleuchtung Minilichterketten. Hat auch den Vorteil, dass man das Dekozeugs genauso wie das Netz mal eben durchs Wasser ziehen kann.


naja aber ich möchte es ja nicht mediteran :P dass hat doch eh schon fast jeder


Sorry, aber wenn du was haben willst, was nicht jeder hat, wieso dann nen Sternenhimmel? Das ist echt totaler Standard, klaro kanns derbe schön aussehen, gefällt mir auch, ist aber sowas von 0815, dass die schon seit Jahren fertig im Handel zu kaufen sind.



Kostenloser Newsletter