Essigreiniger Flecken

Ich hab da mal n Problem. Als ich gestern umgezogen bin, hatte ich in einer Tasche Klamotten, aber auch - extra in Plastiktüte - einen Essigreiniger. Der hat sich aber trotzdem selbstständig gemacht, ist ausgelaufen und hat sich einmal über meinen Klamotten ausgeleert. Das hat jetz recht üble Flecken hinterlassen, vor allem meine weißen T-shirts haben so gelbe Flecken. Hat jemand bitte bitte ne Ahnung wie ich das wieder rausbekomme? Sonst wäre jetzt wirklcih die Hälfte meines Kleiderschrankes ruiniert!

Danke schonmal
Phil
Ich würde die Klamotten erst einmal in die Waschmaschine stecken. T-Shirts, wenn sie weiß sind, würde ich richtig bei 60° waschen und dazu noch Backpulver geben. whistling.gif

Ein Versuch ist es wert. whistling.gif whistling.gif



Hier haben wir auch noch einige Tipps - schau doch auch mal hier hinein

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...nd-Buegeln.html

Bearbeitet von Kati am 23.07.2007 13:21:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ganz vergessen zu sagen:


Herzlich Willkommen hier im Forum
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Antwort. wieso denn Backpulver und wieviel davon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kommt drauf an, wie viele T-Shirts Du in die Waschmaschine steckst. Ich würde in diesem Falle 1 ganzes Tütchen mit hineingeben. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (p.scheibe, 23.07.2007)
danke für die Antwort. wieso denn Backpulver und wieviel davon?

Backpulver hat eine bleichende Wirkung... rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salzstein von Zimmerbrunnen: weisse Kruste / grüne Flecken Essig- und Chlorreiniger Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung flecken im Türlack vom Putzmittel seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch