Spülmaschine Ablaufschlauch verstopft

Hallo!
Also ich habe folgendes Problem mit meiner Spülmaschine:
Wenn ich das Sieb reinige, steht unten immer noch das Wasser. Ich gehe davon aus, dass der Schlauch zum Abfluss verstopft ist.
Gibt es da eine Möglichkeit, ohne das ganze Gerät abzubauen, dass das Wasser abfließt? Evtl. ein Rohrfrei für die Maschine?
Vielen Dank schon mal im Vorraus! biggrin.gif

Bearbeitet von Natze am 03.09.2019 09:39:47
Gib am besten mal den Begriff "Spülmaschine" bei der Suche im Haushaltsforum ein. Das Problem gibt es hier öffter, da findest Du sicherlich etwas passendes, womit Dir geholfen werden kann... flowers_2.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 23.07.2007 13:14:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich glaube da unten muss Wasser drin stehen, damit die Pumpe nicht trocken läuft bzw. wenn die anfängt, dass dann Wasser kommt und keine Luft.
Bei mir steht unten auch etwas Wasser drin.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner Spüma ist da auch immer Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist da auch immer Wasser. Das soll bestimmt so sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das denke ich auch, wenn kein Wasser drin stände, käme der Geruch vom Abflußrohr ungehintert heraus.
Genau so, steht ja auch im Waschbecken und in der Toilette das Wasser. Wäre das nicht so, hätte man eben den Geruch, wie in alten Zeiten aus dem Plumpsklo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Waschmaschine und Spülmaschine reparieren
Waschmaschine und Spülmaschine reparieren
24 22
Umzug mit einer Waschmaschine
Umzug mit einer Waschmaschine
25 16
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34