Rohrfrei: Rohrfrei auch beim Plastikrohr

Moin Moin

Meine Abflüsse in der Küche riechen etwas unangenehm, daher wollte ich sie mal mit Rohrfrei (orofix Rohrfrei-Granulat für Küche und Bad, gekauft in einem Kaufland) reinigen. Ich habe meine Spühle selber gebaut, daher sind an den Spühlbecken keine (Edel)Stahlrohre sondern Plastikrohre angebracht. Nun meine Frage: werden die (oder vielleicht die Dichtungsringe) von dem Rohrfrei angegriffen? Ich wollt lieber fragen, bevor sich da was durchätzt und alles in meiner Küche verteilt. Im Bad sind es ja Edelstahlrohre, da bin ich mit den Resultaten mit dem Rohrfrei sehr zufrieden.

Naja, ich hoffe, es ist keine allzu überflüsige Frage. huh.gif
Herzlichen Dank
Jonas

p.s.
Auf der Packung wird dazu nichts gesagt.
huhu,
also so richtiger chemischer Rohrreiniger erzeugt manches Mal richtig viel Hitze, den würde ich vorsichtshalber nicht nehmen. Nicht, das die Rohre schmelzen.
Was aber auch geht...lacht nicht...ist Gebissreiniger. Einfach mal ausprobieren, die schaden sicher nix whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jupp. Gebissreiniger geht auch bei der Toilette ganz hervorragend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, gute Idee, Danke!! smile.gif Dann werd ich mir mal demnächst welchen Besorgen. Ich vermute mal, da gibts auch was günstiges im Supermarkt?!

Trotzdem: Falls sich einer damit auskennt und weiß, daß oder daß Rohrfrei nicht die Plastikrohre und Dichtungen angreift oder zusehr erhitzt wär ich dafür auch sehr dankbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Johnny, 24.07.2007)
Stimmt, gute Idee, Danke!!  smile.gif  Dann werd ich mir mal demnächst welchen Besorgen. Ich vermute mal, da gibts auch was günstiges im Supermarkt?!

Trotzdem: Falls sich einer damit auskennt und weiß, daß oder daß Rohrfrei nicht die Plastikrohre und Dichtungen angreift oder zusehr erhitzt wär ich dafür auch sehr dankbar.

Die einfachsten Mittel sind meißtens die Besten !!!!!!!!!!

GEBISSREINIGER !!!!

schonend für die Umwelt, einfach zu Handhaben, und garantiert verträglich.


Jemanden zu finden der aussagt, das Abflußreiniger
> NICHT die Plastikrohre angreift,
> NICHT die Dichtungen angreift,
> NICHT zusehr erhitzt, .....

würde bedeuten jemanden gefragt zu haben >>> der wenig Ahnung hat.

Wenn die Dosiermenge nicht eingehalten wird ("Je mehr desto besser" kotz.gif)
oder der Abfluß dermassen verstopft ist, das kein Wasser mehr abfließt
WIRD SEIN "BLAUES" WUNDER ERLEBEN.

Ist mir selber als Jugendlicher passiert. > mit verchromten Metallrohren.
Abfluß total verstopft, Abflußreiniger rein und schön an einer Stelle (über Nacht?!?) wirken lassen. Danach war das Metall in Höhe des Wasserspiegels weggeätzt und ich brauchte neue Rohre. sad.gif

Mein Fazit für alle Reiniger
> Immer die Gebrauchsanleitung (auch das Kleingedruckte) durchlesen.
> Erstmal die Hälfte der angegebenen Menge nehmen und langsam steigern.
> "Weniger ist Besser"
> Lieber ein "schwächeres" Mittel und ein bisschen schrubben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
neuer Sonnenschirm aufbauen geht nicht weißer Belag auf Abflussrohr am Waschbecken für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Duschabflussprobleme: Verstopft dauernd... Bekomme Bade/Duschabfluss nicht frei Geschirrspüler reinigt nicht mehr richtig Spülmaschine Ablaufschlauch verstopft Abluss Küchenspüle läuft plötzlich langsam ab