Kalkflecken auf Glasgeschirr: durch Geschirrspüler

habe seit kurzem ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Zuerst dachte ich, er zieht kein Wasser, was er bei den nächsten Spülgängen jedoch wieder tat. Das Geschirr wurde aber nicht sauber. Klarspüler und Salz habe ich aufgefüllt. Nach dem 3. Spülgang bildete sich ein Kalkfilm auf meinem Glasgeschirr und den Töpfen, der sich selbst mit Geschirrspülmittel per Hand nicht entfernen lies.
Was ist dort passiert und was kann ich tun? cry_1.gif
Schönen Gruß
Zitat (rose11, 20.05.2005)
habe seit kurzem ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Zuerst dachte ich, er zieht kein Wasser, was er bei den nächsten Spülgängen jedoch wieder tat. Das Geschirr wurde aber nicht sauber. Klarspüler und Salz habe ich aufgefüllt. Nach dem 3. Spülgang bildete sich ein Kalkfilm auf meinem Glasgeschirr und den Töpfen, der sich selbst mit Geschirrspülmittel per Hand nicht entfernen lies.
Was ist dort passiert und was kann ich tun? cry_1.gif
Schönen Gruß

Kannst du bei deiner Spülmaschine einstellen, ob sie nur im Oberkorb oder in beiden Körben spülen soll?
Unser Ex-Spüler hatte einen Fehler in der Elektronik und sprang während des laufenden Programms immer auf "nur Oberkorb". Klar, dass da das untere Geschirr nicht sauber wurde und einen Schleier bekam.
Hat ne Zeit gedauert, bis wir dahinter kamen.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so?

lg, Calendula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 20.05.2005)
Zitat (rose11, 20.05.2005)
habe seit kurzem ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Zuerst dachte ich, er zieht kein Wasser, was er bei den nächsten Spülgängen jedoch wieder tat. Das Geschirr wurde aber nicht sauber. Klarspüler und Salz habe ich aufgefüllt. Nach dem 3. Spülgang bildete sich ein Kalkfilm auf meinem Glasgeschirr und den Töpfen, der sich selbst mit Geschirrspülmittel per Hand nicht entfernen lies.
Was ist dort passiert und was kann ich tun?  cry_1.gif 
Schönen Gruß

Kannst du bei deiner Spülmaschine einstellen, ob sie nur im Oberkorb oder in beiden Körben spülen soll?
Unser Ex-Spüler hatte einen Fehler in der Elektronik und sprang während des laufenden Programms immer auf "nur Oberkorb". Klar, dass da das untere Geschirr nicht sauber wurde und einen Schleier bekam.
Hat ne Zeit gedauert, bis wir dahinter kamen.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so?

lg, Calendula

so hypermodern ist der Geschirrspüler leider nicht. Das Geschirr wurde 'oben und unten' nicht sauber.
Kann denn Essig helfen, um das Geschirr wieder sauber zu bekommen huh.gif????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rose11, 20.05.2005)
Kann denn Essig helfen, um das Geschirr wieder sauber zu bekommen huh.gif????

Da habe ich nur einen Tipp:

Schick eine PM an chemoProfi, der weiß alles und äußert sich gern! smile.gif

Kannst aber auch warten bis er sich von alleine meldet, das wird nicht lange dauern. biggrin.gif

lg, Calendula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage