Geschirrspüler, Geschirr hat Kalkflecken


In der letzten Zeit wird mein Geschirr im Spüler nicht mehr richtig sauber, obwohl der Innenraum und das Sieb vom Spüler alles sauber ist. Hat mein Geschirr Kalkflecke, mein Geschirrspüler ist noch nicht mal 1 Jahr alt. Wer weiss Rat ?????


Hast du genug Salz und Klarspüler eingefüllt?


[B][I][FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=purple]Ich habe diese 10 in einem Taps


Ich habe diese 10 in einem Taps


rausgeworfenes Geld :ach:

nimm die einfachen Tabs, oder sogar Pulver, dazu Salz und Klarspüler und der Kalk ist Geschichte.


Zitat (Binefant @ 08.02.2015 09:24:14)
rausgeworfenes Geld :ach:
nimm die einfachen Tabs, oder sogar Pulver, dazu Salz und Klarspüler und der Kalk ist Geschichte.

Das sehe ich ganz genauso. :blumen:
Basistabs, Salz, Klarspüler - damit komme ich prima zurecht.

Es sind die ganz preiswerten Taps von A.. die nehme ich seit Jahren, deshalb ist es komisch das jetzt überall die Kalkflecken sind.


Zitat (Jeannie @ 08.02.2015 09:27:00)
Basistabs, Salz, Klarspüler - damit komme ich prima zurecht.

Das sehe ich ganz genauso. Ich hatte anfangs mit meinem neuen Geschirrspüler ein ähnliches Problem @Tina-Jolien und habe darum den Hersteller angerufen. Der Kundendienst hat mir ganz klar gesagt, dass z.B. das Salz in diesen all-in-Tabs in keinster Weise ausreichend ist. Man sollte immer Salz und Klarspüler separat einfüllen, dazu die Basistabs. Seitdem ist das Problem Geschichte.

OK, ich danke Dir / euch allen für die Tips, werde ich so machen, dachte das wäre zuviel mit Salz und Klarspüler, wußte aber nicht das es in den Taps so schwach dosiert ist. Vielen Dank Tina - Jolien


Bei hartem Wasser kann die Umstellung auf Pulver (mit Salz und Klarspüler) die Lösung sein.

Unser Installateur hat uns abgeraten bei unserem harten Wasser Tabs zu verwenden, die lösen sich nicht vollständig auf und setzen sich in den Leitungen fest (habe die festgepappten Klumpen selbst gesehen, als er die Leitung durchgespült hat). Gut möglich, das sich auch Reste am Geschirr festsetzen.

Seit ich wieder Pulver nehme, habe ich keine Probleme mit fleckigem Geschirr.


Ich vermute, dass der Salzbehälter flott nachgefüllt werden sollte.
Als ich 4 Monate im KH war, hat mein Mann nicht an sowas gedacht und
schwups gabs weiße Kalkflecken.....😉
Salz war dann die Lösung.
Ich rate Dir den Behälter zu füllen und ein leeres Schnellprogramm laufen zu lassen.
Lg 🐧


Ist zwar keine Antwort auf diese Frage, aber mit den Tabs sollte man wirklich vorsichtig sein. Es gibt Geschirrspüler, deren Plastikteile innen (z.B. die Rollen, auf denen die Körbe laufen) regelrecht zersetzt werden.
Mein Göga repariert beruflich auch Geschirrspüler, der hat das nicht erst einmal erlebt.


Ich wollte euch gerne sagen, dass ich von den Tabs wieder auf das normale Pulver umgestiegen bin. Salz- und Klarsichtbehälter gut gefüllt..... und das Ergebnis ist einwandfrei. Ich finde das Geschirr und die Gläser sogar "besser" als vorher, also mit den Tabs.



Kostenloser Newsletter