Computer: Videorecorder an den PC anschließen

Hallo FM User!

Ich hab da mal ne frage, wie schließe ich einen Videorecorder am laptop an?
Was brauche ich dazu?

Habe ein S-Video kabel mit Mini DIN Stecker und die 3(ROT,GELB,WEISS) Steckern dran.

Und nun ?

Kann mir jemand helfen?

Habe sonst immer über honestech TV Plus ,was aufgenommen, Qualität ist aber schlecht.Wollte jetzt über VHS Recorder aufnehmen und dann das auf DVD brennen.

Oder weiß jemand ein Programm womit Tv auf Laptop bekomme und gute Qualität aufnehmen kann?

Bis dahin

Gruß Hummi flowers_2.gif
Du solltest Dir sowas zulegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 26.07.2007)
Du solltest Dir sowas zulegen.

Bekomme ich das nicht mit meinem Kabel hin ?

Das Problem ist, anscließen ,bekomme ich auch noch hin, nur wo finde ich den Recorder auf´m Rechner?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hummi, 26.07.2007)
Zitat (tom-kuehn, 26.07.2007)
Du solltest Dir sowas zulegen.

Bekomme ich das nicht mit meinem Kabel hin ?

Das Problem ist, anscließen ,bekomme ich auch noch hin, nur wo finde ich den Recorder auf´m Rechner?

Was für einen Laptop hast Du? Was für Eingänge hat der? Du bräuchtest Line-In für den Ton und einen Video Eingang für das Bild. Dazu noch Software, denn Windows hat da nichts dabei. Problem könnte die Synchronität von Bild und Ton sein. Mit der oben empfohlenen Methode hast Du das Problem nicht, Software zum auf die Platte ziehen und Programm zum Schneiden ist dabei.
Ist die Frage ob es Dir das Geld wert ist oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 26.07.2007)
Zitat (Hummi, 26.07.2007)
Zitat (tom-kuehn, 26.07.2007)
Du solltest Dir sowas zulegen.

Bekomme ich das nicht mit meinem Kabel hin ?

Das Problem ist, anscließen ,bekomme ich auch noch hin, nur wo finde ich den Recorder auf´m Rechner?

Was für einen Laptop hast Du? Was für Eingänge hat der? Du bräuchtest Line-In für den Ton und einen Video Eingang für das Bild. Dazu noch Software, denn Windows hat da nichts dabei. Problem könnte die Synchronität von Bild und Ton sein. Mit der oben empfohlenen Methode hast Du das Problem nicht, Software zum auf die Platte ziehen und Programm zum Schneiden ist dabei.
Ist die Frage ob es Dir das Geld wert ist oder nicht.

Danke für deine Antwort, aber ich wollte mir nicht extra was kaufen damit es klappt.

Helfen die Angaben was?
TV-out (S-Video),VGA-OUt , Parallel port
NVIDA GeForce FX Go 5700, 128 MB RAm


Ich habe folgende Programme drauf :
Honestech tv plus 3

Power producer


bringt das nichts ?

Ich weiß nur nicht wie ich es machen soll.

Ich möchte gerne ,ne Serie vom TV aufnehmen und auf DVD brennen, aber über Honetech ist das schlechte Qualität, dachte ich nehm das auf Video auf und dann von VHS zu DVD.

Was ist jetzt besser über Pc direkt aufnehmen? Welches Programm ist da am besten?
Oder über VHS Recorder?

Gruß Hummi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hummi, 26.07.2007)
Helfen die Angaben was?
TV-out (S-Video),VGA-OUt , Parallel port

Damit bekommst Du das Bild von der Grafikkarte auf eine externes Gerät aber kein Signal in den PC rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 26.07.2007)
Zitat (Hummi, 26.07.2007)
Helfen die Angaben was?
TV-out (S-Video),VGA-OUt , Parallel port

Damit bekommst Du das Bild von der Grafikkarte auf eine externes Gerät aber kein Signal in den PC rein.

also hat sich das dann erledigt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hummi, 26.07.2007)
Zitat (tom-kuehn, 26.07.2007)
Zitat (Hummi, 26.07.2007)
Helfen die Angaben was?
TV-out (S-Video),VGA-OUt , Parallel port

Damit bekommst Du das Bild von der Grafikkarte auf eine externes Gerät aber kein Signal in den PC rein.

also hat sich das dann erledigt ?

Oder Du machst Deinen Laptop zum Fernseher.

Informiere Dich mal hier und hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 26.07.2007)
Zitat (Hummi, 26.07.2007)
Zitat (tom-kuehn, 26.07.2007)
Zitat (Hummi, 26.07.2007)
Helfen die Angaben was?
TV-out (S-Video),VGA-OUt , Parallel port

Damit bekommst Du das Bild von der Grafikkarte auf eine externes Gerät aber kein Signal in den PC rein.

also hat sich das dann erledigt ?

Oder Du machst Deinen Laptop zum Fernseher.

Informiere Dich mal hier und hier.

da brauche ich ja auch wieder neues Material, wollte nichts kaufen.

Tv kann ich ja über honestech schauen , aber die qualität ist schlecht, es muss doch noch andere Programme gebenn oder?

Hab schon mal gegooglet aber sollen auch nicht so toll sein von der qualität
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du brauchst ganz einfach eine TV-Karte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 27.07.2007)
Du brauchst ganz einfach eine TV-Karte!

Hallo, woher weiß ich ob ich eine hab, kenn mich nicht so aus.

Gruß Hummi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast keine, musst du zusätzlich kaufen. Ohne alles geht das mit deiner Konfiguration nicht.

Bzw sowas wie in der ersten antwort von tom verlinkt tuts wohl auch. Hab aber keine Erfahrung mit so USB zeug.

Bearbeitet von Eisbär am 27.07.2007 18:28:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 27.07.2007)
Hast keine, musst du zusätzlich kaufen. Ohne alles geht das mit deiner Konfiguration nicht.

Bzw sowas wie in der ersten antwort von tom verlinkt tuts wohl auch. Hab aber keine Erfahrung mit so USB zeug.

Eine TV-Karte musst Du auf jeden Fall haben. Du willst ja schliesslich vom TV aufnehmen bzw. eine TV-Sendung aufnehmen. An die TV-Karte schliesst Du die Antenne an (Kabel oder Sat). Alles Weitere steht ausführlich in der Hilfedatei einer TV-Karte. Umsonst gib's sowas leider nicht.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hatte hier schonmal nachgefragt (Videorecorder an Laptop anschließen),

wer kann mir helfen?
habe noch ein paar dazugehörige Kabel gefunden. der laptop besitzt eine tv karte.

wie schließe ich was an?

hab hier noch so ein Kabel gefunden, eine Seite antennenausgang und andere Seite 2 kleine Nippel (keine Ahnung wie man das nennt)

Gruß Hummi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Foto Verkabelung


jetzt nur noch die TV Karte nennen
Gefällt dir dieser Beitrag?
sollte das nicht anders herum laufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Videorecorder an DVBT-Receiver anschließen: Ich krieg die Motten Was ist besser? DVD/Videorecorder Kombi oder....? Computer akzeptiert keinen Treiber mehr: Kann mir jemand helfen? probleme mit dem videorecorder: bild pro7 ton zdf usb stick wird nicht erkannt Webseite: nichts geht mehr. Fernseher & Sat-Receiver anschließen: Welches Kabel wohin? DVD-Recorder: Ist zwar das Computerforum.....
Passende Tipps
Alarmanlage: optische Kontrolle nach Abwesenheit Selbstbau
22 10
Anschließen von Lampen
Anschließen von Lampen
4 15
Verhütung ohne Pille
Verhütung ohne Pille
8 22
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47