Stofftiere selbst machen: Bastelanleitung

Zitat (gitti2810, 06.11.2011)
ist ja wirklich niiiiiedlich.

nur kommt es meistens nicht so gut gleich beim 1. post alles zu verlinken. cool.gif

hoffe mal jetzt das die Mods diese hier aber mal lassen biggrin.gif wub.gif (bitte bitte ihr lieben Mods lasst es mal stehen. wub.gif

das tut mir leid... das sollte nicht als spam oder so gelten

ich habe nur versucht mich an den riesigen roten text unter dem editor zum erstellen eines beitrags gehalten.... bezüglich der bildrechte und quellen, wenn man was von woanders postet unsure.gif

bei meinem ersten post hier wollte ich nicht gleich negativ auffallen sad.gif

hoffen wir mal das es mir niemand krumm nimmt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 06.11.2011)
ich bin bei Nachi zu hause und aus einem 1€ Frottee-Badehandtuch sowie einem 1€ Filzsäckchen entstanden, meine Augen und die Gelenkscheiben gab es im Bastelladen. Tatzen, Nase und Mund wurden mit einer festen Wolle Gestickt. Ja und da ihr diesen Fred wieder nach oben geholt habt, wird sich mein Puppenvater wohl sicher erweichen lassen das ich noch einen Teddy-Bruder oder eine Teddy-Schwester bekomme...

der ist ja wirklich toll...

hast du den einfach so frei hand genäht? respekt!

ich glaub so gut bin ich dann auch wieder nicht... mal gucken, wenn ich auch mal so ein stoffschnäppchen erwische, probiere ich mich auch mal aus

danke

Bearbeitet von lalamama am 06.11.2011 15:15:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEMINI, der sieht nicht sonderlich "bespielt" aus. Wäre auch schade; ich finde ihn auch toll. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab da ein Buch dafür das nennt sich "Teddys selber nähen" da ist alles, aber auch alles bis ins letzte Detail erklärt und für ganz viele verschiedene Teddys die Schnittmuster dabei... und ich muss sagen so ein kleiner Kerl ist an 3-4 Abend erledigt...

und ne bespielt wird der weniger..., außer er springt mich mal von der Lehne an wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum stricke ich so viel, dass ich kaum zum Nähen solcher schönen Sachen komme? - Ich werde aber schon mal, wenn ich welchen begegne, braune Frottétücher dafür zurücklegen. Wenn ich nun noch wüsste, was ein "Filzsäckchen" ist... unsure.gif
Und danke für den Tipp mit dem Buch! Das verdirbt ja nicht, wenn es einige Zeit rumstehen muss. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie: na einfach ein kleiner Sack aus Filz. Daraus wurden die Tatzeninnenflächen gefertigt. Geht genauso ein Filz-Set, oder was auch immer man halt günstig bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau so ein kleiner Sack aus Filz, gedacht um ein Geschenk zu Weihnachten zu verpacken war das...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Den kann jeder selbst stricken, nach einer Zeichnung. Am besten in ein Handarbeitsgeschäft gehen, bei uns war es eine Maus zum Ausstopfen. Da gibt es alles.

Gruß Anne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es doch mit * unerwünschten Werbung entfernt *, ich finde die sehr süß. =)

Bearbeitet von Wecker am 18.01.2012 09:35:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woooooooow, ihr seid ja kreativ!!
Ich könnte sowas ja gar nicht =(
Ich bin handwerklich total unbegabt cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 06.11.2011)
ich bin bei Nachi zu hause und aus einem 1€ Frottee-Badehandtuch sowie einem 1€ Filzsäckchen entstanden, meine Augen und die Gelenkscheiben gab es im Bastelladen. Tatzen, Nase und Mund wurden mit einer festen Wolle Gestickt. Ja und da ihr diesen Fred wieder nach oben geholt habt, wird sich mein Puppenvater wohl sicher erweichen lassen das ich noch einen Teddy-Bruder oder eine Teddy-Schwester bekomme...


Hallo Nachi,
ich war von Deinem Teddy so angetan, dass ich mir das gleiche Buch günstig in der Bucht besorgt habe. Hast Du aus dem Buch "Bärtl" gemacht? Oder kannst Du mir sagen welcher Bär dies aus dem Buch ist? Frotteehandtücher liegen bereit, das wird mein Erstlingswerk biggrin.gif

LG Körnle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Körnle, ich habe das Buch zur Zeit verliehen, der Name kommt mir bekannt vor, bin mir aber nicht sicher... wenn du das gleiche Buch hast ist es der welchen sie an eine Gewichtheberbank gesetzt haben...an das Bild erinnere ich mich noch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das müsste "Ralf" sein :-) Dein Bärle bräuchte dann aber noch seinen Gewichtsheberanzug ;-)

Vielen Dank fürs antworten!

LG Elke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hauptsache der Stoff wird vorher ein paarmal gewaschen um jegliche Chemie rauszuspülen (oder gleich Ökostoff)und wenn du den Fisch selbst anmalen willst, was ich persönlich für nicht so eine gute Idee halte,weil Kinder doch gerne auf Stofftieren herumkauen, bitte auf die Ungiftigkeit der Farben achten, was ich für schwierig halte.
Ich würde einen schönen weichen Stoff kaufen und einen einfach Fisch nähen.
Füllen mit Synthetikwolle, damit das Teil waschbar ist.

Bearbeitet von mausepiep am 13.03.2012 17:56:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stofftiere in den Trockner? Geht das? NICI Stofftiere waschen? NICI Stofftiere waschen... Hilfe: schimmelndes Stofftier! Was tun gegen Schimmel am Teddy ? Habt ihr auch noch Stofftiere im Bett? Kaugummi im stofftier Stofftier Schnittmuster - ganz dringend Hilfe! Ich möchte ein Stofftier häkeln: bitte helft mir! Mr Floppy als Stofftier nachbauen
Passende Tipps
Babyrassel mit Ü-Ei-Plastikhülle und Reis
Babyrassel mit Ü-Ei-Plastikhülle und Reis
17 17
Kuscheltier an die Kette legen, damit es nicht verloren geht
Kuscheltier an die Kette legen, damit es nicht verloren geht
4 1
Kleines Stofftier als Accessoire für Mädchen
21 5
Übertopf / Stifthalter basteln
Übertopf / Stifthalter basteln
35 16