Ich möchte ein Stofftier häkeln: bitte helft mir!

hallo zusammen.

ich würde gerne ein sofftier häkeln:

http://bizzycrochet.blogspot.com/2007/11/p...look-alike.html

ich weis aber nicht, was für eine wolle/garn/whatever ich verwenden soll.
beschrieben ist "soft yarn" - damit kann ich aber als leihe nichts anfangen.

bitte helft mir!!!

hilfe.gifhilfe.gifhilfe.gif



Bearbeitet von Jeanette am 23.04.2008 15:22:32
... leider geht deine adresse nicht... kannst du die mal ausschreiben???
So wie ich das seh meinen die Flausch Garne, wie Merino.. oder sowas...
Also der name ist wohl nur darauf bezogen , das es weich sein soll..
Aber ich weiss es leider nicht wirklich...
Frag doch mal bei ... Buttinette nach, die kann man auch anrufen, die sind super nett...


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den hinweis!
blumen.gif

so müsste es jetzt aber funktionieren:

http://bizzycrochet.blogspot.com/2007/11/p...look-alike.html

liebe grüßle an alle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ahhhhhhhhhhhhhhh
nein!!!!


das forum kürzt den link ab!!! icon_mauer.gif

vielleicht so:

http://bizzycrochet.blogspot.com/2007/11/
pokemon-mew-look-alike.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
soft yarn ist weiches Garn siehe z.B. hier

und ich weiss zwar, dass man über Schreibfehler nicht lästern soll, aber der Text würde ohne doch etwas verständlicher (musste doch ziemlich nachdenken, was wohl ein "leihe" ist)

Gruess
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke schön!

huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
bitte gehe über google
gebe Teddys Handarbeiten ein. Dort findest Du bestimmt was - auf jeden Fall genaue Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene.
Viel Spaß Paulchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe eine Häkelanleitung in der es ganz am Anfang heist:

Sc 6 into a magic loop, pull tight

was ist magic loop ?????

verwirrt.gif

Bitte helft mir
Gefällt dir dieser Beitrag?

Gut das ich nicht stricken muß laugh.gifKlick mich cool.gif

Klick! rolleyes.gif



Bearbeitet von wurst am 06.05.2008 12:41:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, du warst beim Stricken... wink.gif


Zum Häkeln hab ich folgendes gefunden:

http://www.ullrykka.de/iblog/B567792918/C9.../mandys_hut.pdf
http://www.ullrykka.de/iblog/B567792918/C9...r_space.txt.rtf

Bei Creawelten steht auch was von einem Video (google mal häkeln und magic loop), allerdings hab ich selber derzeit wenig Interesse an Handarbeiten und möchte mich nicht extra dort registrieren.

Nach den Beschreibungen denke ich, dass man als Anfang zum Häkeln nicht eine Luftmaschenkette häkeln und zum Ring schließen soll sondern nur die Anfangsschlinge bilden soll und dann den herabhängenden Faden zu einem doppelten Ring legen soll, in den man dann die ersten festen Maschen arbeitet. Ist die erste Runde gehäkelt, zieht man den Faden stramm, man hat nicht so ein großes Loch am Anfang. (Ich hab so schon vor 35 Jahren rundgehäkelte Arbeiten angefangen, nur hieß das dann einfach "Schlinge" und nicht irgendwie englisch wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei ein süßes Kuscheltier zu häkeln:

http://bizzycrochet.blogspot.com/2007/
11/pokemon-mew-look-alike.html

Kopf, Körper, Ohren und Augen habe ich schon
- aber an den Füßen verzweifel ich!

keineahnung.gif Ich kann einfach die erste Reihe nicht verstehen keineahnung.gif

BITTE, BITTE HELFT MIR!!!
hilfe.gifhilfe.gifhilfe.gifhilfe.gifhilfe.gifhilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe vom häkeln nur Grundkenntnisse, allerdings funktionert Dein Link nicht...
Somit dürfte es schwierig sein, zu helfen.
Prüf es doch nochmal nach.

Liebe Grüße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Moin,

habe deine Stofftierhäkel-Threads verschmolzen. Bitte nicht noch weitere Threads für das Tier und die Häkelprobleme eröffnen, sondern in diesem weiter schreiben. Danke! hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Link besteht aus beiden Zeilen.

Musste ihn trennen, da das Forum ihn sonst wieder abgekürzt hätte.
(siehe weiter oben)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marikitten, 13.05.2008)
Der Link besteht aus beiden Zeilen.

Musste ihn trennen, da das Forum ihn sonst wieder abgekürzt hätte.
(siehe weiter oben)

Das Forum kürzte den Link nicht ab, den hast du scheinbar selbst verstümmelt, wenn ich deinen Beitrag quote und ihn bzgl. der URL ansehe wink.gif

Was solls; bitte sehr: http://bizzycrochet.blogspot.com/2007/11/p...look-alike.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PRIVILEG Supernutzstich Model 1233-61 u: Gebrauchsanweisung gesucht Decke häkel mit Filetgitter übereinander Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Ich habe ein Stahlrohrbett und liebe es über alles waschen: hilfe wäsche verfärbt
Passende Tipps
Babyrassel mit Ü-Ei-Plastikhülle und Reis
Babyrassel mit Ü-Ei-Plastikhülle und Reis
17 17
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62