Ich möchte ein Stofftier häkeln: bitte helft mir!


hallo zusammen.

ich würde gerne ein sofftier häkeln:

http://bizzycrochet.blogspot.com/2007/11/p...look-alike.html

ich weis aber nicht, was für eine wolle/garn/whatever ich verwenden soll.
beschrieben ist "soft yarn" - damit kann ich aber als leihe nichts anfangen.

bitte helft mir!!!

:hilfe::hilfe::hilfe:

Bearbeitet von Jeanette am 23.04.2008 15:22:32


... leider geht deine adresse nicht... kannst du die mal ausschreiben???
So wie ich das seh meinen die Flausch Garne, wie Merino.. oder sowas...
Also der name ist wohl nur darauf bezogen , das es weich sein soll..
Aber ich weiss es leider nicht wirklich...
Frag doch mal bei ... Buttinette nach, die kann man auch anrufen, die sind super nett...


Sille


danke für den hinweis!
:blumenstrauss:

so müsste es jetzt aber funktionieren:

http://bizzycrochet.blogspot.com/2007/11/p...look-alike.html

liebe grüßle an alle!


ahhhhhhhhhhhhhhh
nein!!!!


das forum kürzt den link ab!!! :wallbash:

vielleicht so:

http://bizzycrochet.blogspot.com/2007/11/
pokemon-mew-look-alike.html


soft yarn ist weiches Garn siehe z.B. hier

und ich weiss zwar, dass man über Schreibfehler nicht lästern soll, aber der Text würde ohne doch etwas verständlicher (musste doch ziemlich nachdenken, was wohl ein "leihe" ist)

Gruess
Tabida


Danke schön!

:ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard:


Hallo
bitte gehe über google
gebe Teddys Handarbeiten ein. Dort findest Du bestimmt was - auf jeden Fall genaue Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene.
Viel Spaß Paulchen :D


Habe eine Häkelanleitung in der es ganz am Anfang heist:

Sc 6 into a magic loop, pull tight

was ist magic loop ?????

:verwirrt:

Bitte helft mir


Gut das ich nicht stricken muß :lol:Klick mich B)

Klick! :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 06.05.2008 12:41:38


Wurst, du warst beim Stricken... ;)


Zum Häkeln hab ich folgendes gefunden:

http://www.ullrykka.de/iblog/B567792918/C9.../mandys_hut.pdf
http://www.ullrykka.de/iblog/B567792918/C9...r_space.txt.rtf

Bei Creawelten steht auch was von einem Video (google mal häkeln und magic loop), allerdings hab ich selber derzeit wenig Interesse an Handarbeiten und möchte mich nicht extra dort registrieren.

Nach den Beschreibungen denke ich, dass man als Anfang zum Häkeln nicht eine Luftmaschenkette häkeln und zum Ring schließen soll sondern nur die Anfangsschlinge bilden soll und dann den herabhängenden Faden zu einem doppelten Ring legen soll, in den man dann die ersten festen Maschen arbeitet. Ist die erste Runde gehäkelt, zieht man den Faden stramm, man hat nicht so ein großes Loch am Anfang. (Ich hab so schon vor 35 Jahren rundgehäkelte Arbeiten angefangen, nur hieß das dann einfach "Schlinge" und nicht irgendwie englisch ;) )


Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei ein süßes Kuscheltier zu häkeln:

http://bizzycrochet.blogspot.com/2007/
11/pokemon-mew-look-alike.html

Kopf, Körper, Ohren und Augen habe ich schon
- aber an den Füßen verzweifel ich!

:keineahnung: Ich kann einfach die erste Reihe nicht verstehen :keineahnung:

BITTE, BITTE HELFT MIR!!!
:hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe::hilfe:


Habe vom häkeln nur Grundkenntnisse, allerdings funktionert Dein Link nicht...
Somit dürfte es schwierig sein, zu helfen.
Prüf es doch nochmal nach.

Liebe Grüße.


Moin Moin,

habe deine Stofftierhäkel-Threads verschmolzen. Bitte nicht noch weitere Threads für das Tier und die Häkelprobleme eröffnen, sondern in diesem weiter schreiben. Danke! :gestatten:


Der Link besteht aus beiden Zeilen.

Musste ihn trennen, da das Forum ihn sonst wieder abgekürzt hätte.
(siehe weiter oben)


Zitat (marikitten @ 13.05.2008 15:59:43)
Der Link besteht aus beiden Zeilen.

Musste ihn trennen, da das Forum ihn sonst wieder abgekürzt hätte.
(siehe weiter oben)

Das Forum kürzte den Link nicht ab, den hast du scheinbar selbst verstümmelt, wenn ich deinen Beitrag quote und ihn bzgl. der URL ansehe ;)

Was solls; bitte sehr: http://bizzycrochet.blogspot.com/2007/11/p...look-alike.html


Kostenloser Newsletter