Was kostet eine volle Badewanne?

Hallo an alle,

Wenn ich mir eine Badewanne voll mit Wasser einlasse was kostet das eigentlich? Das würde mich mal ínteressieren. Hab schon hier die Suche verwendet aber nichts richtiges gefunden.

Gruß Jenny
Wasser, Geld, und je nach Fließgeschwindigkeit des Wassers auch noch Nerven wink.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab eigentlich gedacht, die Schottin weiß sowas auswendig. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 30.07.2007)
Hab eigentlich gedacht

DENKEN ist keine dem Mann in die Wiege gelegte Gabe schlaubi.gif cool.gif

Aber nun mal zack zack hier, nur am Fredverhunzen, was kostet denn nun ne volle Badewanne? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1,50 euro pro tausend liter oder 0,19 cent pro person und tag.

quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
0,15 Cent pro Liter also... dann ist das Wasser aber noch kalt wink.gif Man benötigt, um das Wasser auf Badewärme zu bringen, auch noch Heizöl oder Gas (fragt mich bitte nicht, wie viel- der Liter Heizöl liegt jedenfalls derzeit irgendwo zwischen 50 und 55 Cent), und irgendwie muss es ja auch noch vom Heißwasserbehälter in die Badewanne gepumpt werden... oha, das geht ins Geld!

Edit überlegt grad...

1000 Liter kosten 1,50 EUR.
1 Liter kostet demzufolge 0,15 Cent.

Für 0,19 EUR bekomme ich also grad mal 1,26 Liter Wasser... damit reich ich bei Weitem nicht! Einmal Klospülung benötigt schon 5-10 Liter (je nach Klo-Modell), zum Duschen benötigt man je nach Intensität und Dauer auch einiges...

Bearbeitet von Valentine am 30.07.2007 18:12:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 30.07.2007)
DENKEN ist keine dem Mann in die Wiege gelegte Gabe schlaubi.gif cool.gif

Ich war sowas von sicher dass du das weißt, als Schottin, besser so? tongue.gif tongue.gif tongue.gif Wenn nicht versuch mich zu bestrafen. grinsen.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 30.07.2007)


1000 Liter kosten 1,50 EUR.
1 Liter kostet demzufolge 0,15 Cent.

Für 0,19 EUR bekomme ich also grad mal 1,26 Liter Wasser...

whistling.gif whistling.gif whistling.gif cool.gif

Hier wird mit Cent gerechnet nicht mit € wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 30.07.2007)
Wenn nicht versuch mich zu bestrafen. grinsen.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Tztztz, hier nun das Beispiel, was Männern in die Wiege gelegt wurde - rohe Gewalt.
Kalle, es liegt mir fern Dich zu bestrafen, siehst Du den da --> engel.gif , das bin ich... Nur, falls Du es noch nicht gewusst haben solltest wink.gif

Und um hier nicht ständig in diesem sicherlich ernst gemeinten Fred offtopic.gif zu sein, mal ne Frage - woher wisst Ihr, wie viel Wasser überhaupt in Eure Wanne passt? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.07.2007)
Zitat (Valentine, 30.07.2007)


1000 Liter kosten 1,50 EUR.
1 Liter kostet demzufolge 0,15 Cent.

Für 0,19 EUR bekomme ich also grad mal 1,26 Liter Wasser...

whistling.gif whistling.gif whistling.gif cool.gif

Hier wird mit Cent gerechnet nicht mit € wink.gif

Autsch.... schtümmt. Also- für die besagten 0,19 EUROCENT bekomm ich grad mal 1,26 Liter Wasser.

Mit 1,26 Litern pro Tag kommt wohl niemand wirklich weit- ich trink am Tag ja schon mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
1000 Liter kosten 150 Cent!!! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.07.2007)
1000 Liter kosten 150 Cent!!! cool.gif

Jaaaaa...

1.000 Liter kosten 150 Cent
100 Liter kosten 15 Cent
10 Liter kosten 1,5 Cent
1 Liter kostet 0,15 Cent.


1,26 Liter kosten die von Bonny erwähnten 0,19 Cent...

wie viel Liter passen in eine durchschnittliche, haushaltsübliche Badewanne? Sagen wir mal 200 Liter. Die würden dann bummelige 30 Cent kosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 30.07.2007)
Zitat (wurst, 30.07.2007)
1000 Liter kosten 150 Cent!!! cool.gif

Jaaaaa...

1.000 Liter kosten 150 Cent
100 Liter kosten 15 Cent
10 Liter kosten 1,5 Cent
1 Liter kostet 0,15 Cent.


1,26 Liter kosten die von Bonny erwähnten 0,19 Cent...

wie viel Liter passen in eine durchschnittliche, haushaltsübliche Badewanne? Sagen wir mal 200 Liter. Die würden dann bummelige 30 Cent kosten.

gruebel.gif ...kommt aber immer drauf an,
wo die Badewanne gerade steht.

hier


user posted image

Bearbeitet von Blacky am 30.07.2007 20:22:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bade ab heute im Waschbecken!


rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also gut, nehmen wir mal an in eine wanne passen 200l, davon ziehen wir mal pauschal 50l ab die wir mit unserer masse verdrängen und nicht benötigen

200l
- 50l
------
150l

wir benötigen also 150l wasser für ein bad, den liter wasser berechnen wir mit den oben schon genannten 0,15 cent

150*0,15=82cent

mit dem ws für die erhitzung des wassers brauchen sollten wir eigentlich nicht über 1€ kommen

das wannenbad kostet also ca. [COLOR=red]1€
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sly, 30.07.2007)
Ich bade ab heute im Waschbecken!


rofl1.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blacky, 30.07.2007)

gruebel.gif ...kommt aber immer drauf an,
wo die Badewanne gerade steht.

hier


user posted image

Jetzt kommen wir bald zum Haare spalten wink.gif

Es kommt nicht nur drauf an wo die Badewanne steht, es kommt auch auf die Badewanne an. Da gibt's verschiedene- "Wassersparwannen" die am Fußende schmaler sind, dreieckige Eckbadewannen, runde Badewannen...

Und selbst wenn wir das Volumen der Badewanne wissen, kommt's auch noch drauf an ob der Badende nun 50 Kilo wiegt oder 100, oder ob die Person allein in der Wanne sitzt oder zu zweit... und auch darauf, ob ab und zu während des Badens noch mal kaltes Wasser abgelassen und heißes Wasser nachgetankt wird.

<>Jenny<> als Fragestellerin möge sich bitte zu folgenden Punkten äußern, um die Frage vollständig und befriedigend zu beantworten:

- wie viel Liter fasst deine Wanne?
- in welchem Ort steht die Wanne?
- was wiegst du?
- badest du allein oder mit Gesellschaft?
- füllst du zwischendurch heißes Wasser nach?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 30.07.2007)
Zitat (Blacky, 30.07.2007)

gruebel.gif ...kommt aber immer drauf an,
wo die Badewanne gerade steht.

    hier


                    user posted image

Jetzt kommen wir bald zum Haare spalten wink.gif

Es kommt nicht nur drauf an wo die Badewanne steht, es kommt auch auf die Badewanne an. Da gibt's verschiedene- "Wassersparwannen" die am Fußende schmaler sind, dreieckige Eckbadewannen, runde Badewannen...

Und selbst wenn wir das Volumen der Badewanne wissen, kommt's auch noch drauf an ob der Badende nun 50 Kilo wiegt oder 100, oder ob die Person allein in der Wanne sitzt oder zu zweit... und auch darauf, ob ab und zu während des Badens noch mal kaltes Wasser abgelassen und heißes Wasser nachgetankt wird.

<>Jenny<> als Fragestellerin möge sich bitte zu folgenden Punkten äußern, um die Frage vollständig und befriedigend zu beantworten:

- wie viel Liter fasst deine Wanne?
- in welchem Ort steht die Wanne?
- was wiegst du?
- badest du allein oder mit Gesellschaft?
- füllst du zwischendurch heißes Wasser nach?


... und um es nicht zu vergessen,
es gibt auch noch die Abwasserkosten... whistling.gif


gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich denke mal ich hab eine normale Badewanne :-) also wie oben schon beschrieben wo ca 200l reinpassen, meine Badewanne steht in Hilden (NRW) ich wiege 65kg und bade meistens alleine und zwischendurch tu ich kein Wasser nachfüllen :-)

Gruß Jenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher, dass bei Standard-Badewannen nur 200l reinpassen?
Ich frage deshalb, weil ich mal ein Aquarium hatte, und das hatte 250l Fassungsvermögen; kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in eine Wanne nur 200l reinpassen?! gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe gerade ma meinen Freund schätzen lassen und er sagt auch das da so 200l reinpassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (<>Jenny<>, 30.07.2007)
Also ich habe gerade ma meinen Freund schätzen lassen und er sagt auch das da so 200l reinpassen.

Ja, das stimmt. Die meisten Badewannen haben dieses Fassungsvermögen.
Du kannst das auch leicht selbst testen. Schütte einfach 20 Eimer Wasser da rein, dann siehst Du, das es hin kommt.

Übrigens. Was Du letztendlich für den m³ Wasser bezahlen musst steht entweder in Deiner Nebenkostenabrechnung, oder in den Unterlagen Deines Wasserversorgers.

Und: Bei einem m³ handelt es sich um 1000 Liter, solltest den Betrag also durch 5 teilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Schütte einfach 20 Eimer Wasser

ich probiers mal und schütte 20X einen 40l eimer rein laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 30.07.2007)
Zitat
Schütte einfach 20 Eimer Wasser

ich probiers mal und schütte 20X einen 40l eimer rein laugh.gif laugh.gif

Ja, das ist praktisch. Dann kannst Du nach dem Baden auch gleich Dein Bad "feucht" rauswischen. Ich hoffe nur, dass Dein Boden auch schön versiegelt ist. Nicht das es beim Untermieter anfängt zu Regnen.

Oder hat man in der Schweiz Badewannen, die man hier bei uns eher Pool nennt? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ääähemmm... ... ...ich schätze mal, das diese Frage und vor allen DINGEN die ANTWORTEN im "Humor und Skurrrrrilem" gespeichert worden sind... ... ...

1. Nimm einen Zollstock und messe die Wanne mal genau aus; Länge mal Breite mal Höhe und nimm einfach mal das dann genaue Maß... ... ...(auch wenn es dann eigentlich einen größeren Rauminhalt ergibt...)

2. Die ermittelte Zahl (am besten direkt auf Kubikdezimeter kürzen) ergibt den Literinhalt... ... ...

3. WIE wird das Wasser aufgeheizt??? Gasetagenheizung, Zentralwasserheizung, Durchlauferhitzer, oder oder oder... ... ...

4. Was machst DU mit dem "gebrauchten" Wasser??? Ablaufen lassen, Blumen giessen, Wäsche schon mal einweichen, oder oder oder...

5. Ist ein Wannenbad erholsamer für DICH als duschen???

6. ... ... ...ist es einfach schon mal klar, das Baden immer viel teurer ist, als sich mal abzuduschen... ... ...

7. mit Gruß von hier an EUCH...

8. Grisu... ... ...

9. ...und Ende...

Bearbeitet von Grisu1900 am 31.07.2007 19:57:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 30.07.2007)

ich probiers mal und schütte 20X einen 40l eimer rein laugh.gif laugh.gif

Ich habe es auch probiert,jetzt ist meine Badewanne nur halb Voll ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sly, 30.07.2007)
Ich bade ab heute im Waschbecken!


rofl1.gif

Das will ich seh´n !!!!!

*wirwollenfotossehnwirwollenfotossehn*

tongue.gif tongue.gif zwinkern.gif zunge.gif gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann man doch so einfach selber ausrechnen - hier

Benutzt man aber anstatt Wasser vielleicht Sekt , wird es noch etwas teurer biggrin.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 31.07.2007 20:33:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 31.07.2007)
Zitat (bonny, 30.07.2007)

ich probiers mal und schütte 20X  einen 40l eimer rein  laugh.gif  laugh.gif

Ich habe es auch probiert,jetzt ist meine Badewanne nur halb Voll ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Steig rein- dann wird sie voller wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 31.07.2007)
Zitat (wurst, 31.07.2007)
Zitat (bonny, 30.07.2007)

ich probiers mal und schütte 20X  einen 40l eimer rein  laugh.gif  laugh.gif

Ich habe es auch probiert,jetzt ist meine Badewanne nur halb Voll ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Steig rein- dann wird sie voller wink.gif

...rein mathematisch ist das bei dem Pool dann immer noch zu wenig... ... ...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 31.07.2007)


Benutzt man aber anstatt Wasser vielleicht Sekt , wird es noch etwas teurer biggrin.gif

Hach Füxli.... tongue.gif
DU bist ja ganz der Alte geblieben....treibst dich gleich nach deinem Urlaub wieder in einem Kosten-Thread rum..... laugh.gif

Und wenn ein Bad schon in DIESE Richtung gehen soll augenzwinkern.gif , dann wäre doch wohl eher Champagner angebracht.... wink.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 31.07.2007)
Zitat (Sparfuchs, 31.07.2007)


Benutzt man aber anstatt Wasser vielleicht Sekt , wird es noch etwas teurer biggrin.gif

Hach Füxli.... tongue.gif
DU bist ja ganz der Alte geblieben....treibst dich gleich nach deinem Urlaub wieder in einem Kosten-Thread rum..... laugh.gif

Und wenn ein Bad schon in DIESE Richtung gehen soll augenzwinkern.gif , dann wäre doch wohl eher Champagner angebracht.... wink.gif cool.gif

NUR, WEM Ehre gebürt, der bekommt sie auch... ... ...DU Heiratsflüchtige... ... ...

hihihi...

GRISU... tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das ein Wunder bei all den Geizhälsen hier..... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Die trinken vielleicht auch noch ihr Badewasser...... ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

Bearbeitet von Justme am 31.07.2007 20:49:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
...kleiner Denkfehler Deinerseits:

Sollte eine Frau ihren Mann nicht ernähren können, ist sie es nicht wert, das man(n) sich noch Gedanken macht... ... ... wäre dann reine Energieverschwendung, und bei dem Thema ist das Ergebnis doch wohl klar... ... ...

Mit sparendem Gruß von hier an die Heiratsflüchtige... ... ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Grisu... ... ...DER sehr viel hier gelesen hat, Fräulein... ... ... warte es ab... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 31.07.2007)


Grisu... ... ...DER sehr viel hier gelesen hat, Fräulein... ... ... warte es ab... ... ...

Huch....... ph34r.gif angst.gif ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 31.07.2007)
Zitat (Grisu1900, 31.07.2007)


Grisu... ... ...DER sehr viel hier gelesen hat, Fräulein... ... ... warte es ab... ... ...

Huch....... ph34r.gif angst.gif ph34r.gif

...G E N A U... ... ...ich sage nur Aktien, großes whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 31.07.2007)
Zitat (Justme, 31.07.2007)
Zitat (Grisu1900, 31.07.2007)


Grisu... ... ...DER sehr viel hier gelesen hat, Fräulein... ... ... warte es ab... ... ...

Huch....... ph34r.gif angst.gif ph34r.gif

...G E N A U... ... ...ich sage nur Aktien, großes Auto, Tanzen und so... ... ... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Grisu...

ohmy.gif Ja, bin ich denn ein gläserner User...... ranting.gif ranting.gif ranting.gif

psst.gif Waren nur kleine Spässken....... wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...DAS sagen Sie dann alle, wenn sie erst in der Badewanne liegen, so bei Kerzenschein, mit Sekt oder Schampus, bei gemütlicher Musik... ... ...

GRISU... ... ...eben der verschmähte... ... ... cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 31.07.2007)
...DAS sagen Sie dann alle, wenn sie erst in der Badewanne liegen, so bei Kerzenschein, mit Sekt oder Schampus, bei gemütlicher Musik... ... ...


Davon war bisher noch nie die Rede.... unsure.gif unsure.gif unsure.gif

Mit nicht mehr ganz so verschmähenden Grüßlis von meiner zu deiner Badewanne zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss Liebe schön sein............ wenn ich groß bin, dann bade ich auch.

Aber: Guter Tip zum Wassersparen: einfach dicken Ranzen anfressen...... DAS spart Wasser.........

Und wenn ich dann mal rechne: Pi mal Daumen ist gleich Fensterrahmen........ dann kostet ein Vollbad gerade mal durchschnittlich 88 Cent. Aber nur mit Wasser. Mit Moet & Chandon dürften es wohl runde 176 Euronen sein.......

Aber was soll´s? Man lebt nur einmal...........


Badende Grüße

von Cheftheoretiker Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 31.07.2007)
Mit Moet & Chandon dürften es wohl runde 176 Euronen sein.......

Wenn ich daran denke, was bei meinem Brausehändler so ne Flasche kostet, bewegst Du Dich eher noch im Discountbereich... laugh.gif

Aber Rabe, scheiß drauf! wir fangen jetzt neben der Brauerei auch noch an zu Keltern, bist Du dabei?

Da Du mich ja schon seit längerm nur noch Don Prosecco nennst, würde das doch passen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich bei den Stadtwerken arbeite, gerade mal meinen Wassermeister hier gefragt habe biggrin.gif werde ich mal zum Klugscheißer haenseln.gif schlaubi.gif

1000l Wasser = ca. 1,20 €
1000lAbwasser = ca. 2,50 - 3,80 €

Fassungsvermögen der Wanne in Normalgröße zwischen 150l und 180l (was aber unwahrscheinlich ist, da die Wanne sonst nen Berg drauf hat laugh.gif )

Tja und dann noch der Strom, Öl, oder Gas zum Aufheizen oder Holz whistling.gif

Lässt sich doch ganz einfach ausrechnen, oder? biggrin.gif

Also ist ein Wannenbad gar nicht soooooooo teuer wenn man das Wasser nachher zum Blumengießen oder Wäschewaschen benutzt rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann werden wenigstens die Blumen schön sauber und duftern wäscheweich :-)


Ich würde
hier nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Don Camelia, ich bin dabei. Keltern habe ich seinerzeit von den Mönchen abgeschaut, als ich noch jung, unverdorben und versoffen war. Wir werden ein Sektchen kreieren, wonach sich selbst Monsieur wurst die Finger leckt.

"Laurent Perrier Grand Siècle en coffret" wird nur noch zum Mundspülen benutzt,
"Louis Roederer Brut Premier", damit feuchten wir unseren Bart zum Rasieren ein. Und mit "Moët & Chandon Brut Impérial" waschen wir unsere Füße.

Champagner? Nix iss, unsere Marke wird SO heißen: "Don Cladieré et Abraxa´s brut nature superioré mousseux". Die Flasche (0,75 Literchen) kostet bei uns mal eben 267,95 Euronen. Damit wird ein Vollbad zwar ETWAS teurer, aber wer auf sich hält, hat immer ein paar Pülleken im

Watt iss? Machste mit, Donny?


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baden ist auch so ziemlich das EInzige, was bi mir signifikant teurer geworden ist, seit ich letztes Jahr so stark abgenommen habe - ich meine, die drei Liter Wasser, die früher um mich herum gepasst haben, waren eher preiswert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...im amiland kostet es genau $0.56 schlaubi.gif
vg cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 02.08.2007)
...im amiland kostet es genau $0.56 schlaubi.gif
vg cutie

ohmy.gif Ist bei euch der Sekt so billig?

Oder badet ihr da drüben in Budweiser? Könnts ja verstehen, denn trinken kann man das ja nicht... kotz.gif Dann muss man es ja für was anderes verwenden. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 01.08.2007)
Watt iss? Machste mit, Donny?

Na klar. thumbup.gif

Ich freue mich schon auf die Kooperation mit Dir. Allerdings muss der Aufsichtsrat meiner Brauerei der Expansion noch zustimmen. Nach erfolgreicher Verhandlung, werde ich alle nötigen Unterlagen an die Mailaddy Deiner Sekretärin weiterleiten.

Bitte sorge dafür, dass die unterschriebenen Verträge noch dieses Quartal an mich zurückkommen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage