Wenn ich mir eine Badewanne voll mit Wasser einlasse was kostet das eigentlich? Das würde mich mal ínteressieren. Hab schon hier die Suche verwendet aber nichts richtiges gefunden.
Gruß Jenny
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit einem Wasserzähler für die Badewanne kannst du genau messen, wie viel Wasser du benötigst und somit die Kosten für eine volle Badewanne genau berechnen. Das hilft dir, bewusster mit deinem Wasserverbrauch umzugehen und potenziell Geld zu sparen.
0,15 Cent pro Liter also... dann ist das Wasser aber noch kalt ;) Man benötigt, um das Wasser auf Badewärme zu bringen, auch noch Heizöl oder Gas (fragt mich bitte nicht, wie viel- der Liter Heizöl liegt jedenfalls derzeit irgendwo zwischen 50 und 55 Cent), und irgendwie muss es ja auch noch vom Heißwasserbehälter in die Badewanne gepumpt werden... oha, das geht ins Geld!
Für 0,19 EUR bekomme ich also grad mal 1,26 Liter Wasser... damit reich ich bei Weitem nicht! Einmal Klospülung benötigt schon 5-10 Liter (je nach Klo-Modell), zum Duschen benötigt man je nach Intensität und Dauer auch einiges...
Bearbeitet von Valentine am 30.07.2007 18:12:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle mit der Kelle
Zitat (Die Schottin, 30.07.2007)
DENKEN ist keine dem Mann in die Wiege gelegte Gabe :schlaumeier: B)
Ich war sowas von sicher dass du das weißt, als Schottin, besser so? :P :P :P Wenn nicht versuch mich zu bestrafen. :grinsen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Für 0,19 EUR bekomme ich also grad mal 1,26 Liter Wasser...
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: B)
Hier wird mit Cent gerechnet nicht mit € ;)
Die SchottinDabei seit: 26.09.06 2.736 Beiträge
Zitat (Kalle mit der Kelle, 30.07.2007)
Wenn nicht versuch mich zu bestrafen. :grinsen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Tztztz, hier nun das Beispiel, was Männern in die Wiege gelegt wurde - rohe Gewalt. Kalle, es liegt mir fern Dich zu bestrafen, siehst Du den da --> :engel: , das bin ich... Nur, falls Du es noch nicht gewusst haben solltest ;)
Und um hier nicht ständig in diesem sicherlich ernst gemeinten Fred :offtopic: zu sein, mal ne Frage - woher wisst Ihr, wie viel Wasser überhaupt in Eure Wanne passt? :hmm:
Es kommt nicht nur drauf an wo die Badewanne steht, es kommt auch auf die Badewanne an. Da gibt's verschiedene- "Wassersparwannen" die am Fußende schmaler sind, dreieckige Eckbadewannen, runde Badewannen...
Und selbst wenn wir das Volumen der Badewanne wissen, kommt's auch noch drauf an ob der Badende nun 50 Kilo wiegt oder 100, oder ob die Person allein in der Wanne sitzt oder zu zweit... und auch darauf, ob ab und zu während des Badens noch mal kaltes Wasser abgelassen und heißes Wasser nachgetankt wird.
<>Jenny<> als Fragestellerin möge sich bitte zu folgenden Punkten äußern, um die Frage vollständig und befriedigend zu beantworten:
- wie viel Liter fasst deine Wanne? - in welchem Ort steht die Wanne? - was wiegst du? - badest du allein oder mit Gesellschaft? - füllst du zwischendurch heißes Wasser nach?
Blacky
Zitat (Valentine, 30.07.2007)
Zitat (Blacky, 30.07.2007)
:hmm: ...kommt aber immer drauf an, wo die Badewanne gerade steht.
Es kommt nicht nur drauf an wo die Badewanne steht, es kommt auch auf die Badewanne an. Da gibt's verschiedene- "Wassersparwannen" die am Fußende schmaler sind, dreieckige Eckbadewannen, runde Badewannen...
Und selbst wenn wir das Volumen der Badewanne wissen, kommt's auch noch drauf an ob der Badende nun 50 Kilo wiegt oder 100, oder ob die Person allein in der Wanne sitzt oder zu zweit... und auch darauf, ob ab und zu während des Badens noch mal kaltes Wasser abgelassen und heißes Wasser nachgetankt wird.
<>Jenny<> als Fragestellerin möge sich bitte zu folgenden Punkten äußern, um die Frage vollständig und befriedigend zu beantworten:
- wie viel Liter fasst deine Wanne? - in welchem Ort steht die Wanne? - was wiegst du? - badest du allein oder mit Gesellschaft? - füllst du zwischendurch heißes Wasser nach?
... und um es nicht zu vergessen, es gibt auch noch die Abwasserkosten... :pfeifen:
:gnade:
<>Jenny<>Dabei seit: 30.07.07 103 Beiträge
Also ich denke mal ich hab eine normale Badewanne :-) also wie oben schon beschrieben wo ca 200l reinpassen, meine Badewanne steht in Hilden (NRW) ich wiege 65kg und bade meistens alleine und zwischendurch tu ich kein Wasser nachfüllen :-)
Gruß Jenny
Die SchottinDabei seit: 26.09.06 2.736 Beiträge
Sicher, dass bei Standard-Badewannen nur 200l reinpassen? Ich frage deshalb, weil ich mal ein Aquarium hatte, und das hatte 250l Fassungsvermögen; kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in eine Wanne nur 200l reinpassen?! :hmm:
<>Jenny<>Dabei seit: 30.07.07 103 Beiträge
Also ich habe gerade ma meinen Freund schätzen lassen und er sagt auch das da so 200l reinpassen.
Don Promillo
Zitat (<>Jenny<>, 30.07.2007)
Also ich habe gerade ma meinen Freund schätzen lassen und er sagt auch das da so 200l reinpassen.
Ja, das stimmt. Die meisten Badewannen haben dieses Fassungsvermögen. Du kannst das auch leicht selbst testen. Schütte einfach 20 Eimer Wasser da rein, dann siehst Du, das es hin kommt.
Übrigens. Was Du letztendlich für den m³ Wasser bezahlen musst steht entweder in Deiner Nebenkostenabrechnung, oder in den Unterlagen Deines Wasserversorgers.
Und: Bei einem m³ handelt es sich um 1000 Liter, solltest den Betrag also durch 5 teilen.
bonny
Zitat
Schütte einfach 20 Eimer Wasser
ich probiers mal und schütte 20X einen 40l eimer rein :lol: :lol:
Don Promillo
Zitat (bonny, 30.07.2007)
Zitat
Schütte einfach 20 Eimer Wasser
Ja, das ist praktisch. Dann kannst Du nach dem Baden auch gleich Dein Bad "feucht" rauswischen. Ich hoffe nur, dass Dein Boden auch schön versiegelt ist. Nicht das es beim Untermieter anfängt zu Regnen.
Oder hat man in der Schweiz Badewannen, die man hier bei uns eher Pool nennt? :hmm:
Grisu1900Dabei seit: 17.02.07 4.756 Beiträge
...ääähemmm... ... ...ich schätze mal, das diese Frage und vor allen DINGEN die ANTWORTEN im "Humor und Skurrrrrilem" gespeichert worden sind... ... ...
1. Nimm einen Zollstock und messe die Wanne mal genau aus; Länge mal Breite mal Höhe und nimm einfach mal das dann genaue Maß... ... ...(auch wenn es dann eigentlich einen größeren Rauminhalt ergibt...)
2. Die ermittelte Zahl (am besten direkt auf Kubikdezimeter kürzen) ergibt den Literinhalt... ... ...
3. WIE wird das Wasser aufgeheizt??? Gasetagenheizung, Zentralwasserheizung, Durchlauferhitzer, oder oder oder... ... ...
4. Was machst DU mit dem "gebrauchten" Wasser??? Ablaufen lassen, Blumen giessen, Wäsche schon mal einweichen, oder oder oder...
5. Ist ein Wannenbad erholsamer für DICH als duschen???
6. ... ... ...ist es einfach schon mal klar, das Baden immer viel teurer ist, als sich mal abzuduschen... ... ...
7. mit Gruß von hier an EUCH...
8. Grisu... ... ...
9. ...und Ende...
Bearbeitet von Grisu1900 am 31.07.2007 19:57:59
wurst
Ich habe es auch probiert,jetzt ist meine Badewanne nur halb Voll :o :o :o
chic@mum
Zitat (Sly, 30.07.2007)
Ich bade ab heute im Waschbecken!
rofl
Das will ich seh´n !!!!!
*wirwollenfotossehnwirwollenfotossehn*
:P :P :augenzwinkern: :bäh: :gnade:
Sparfuchs
Das kann man doch so einfach selber ausrechnen - hier
Benutzt man aber anstatt Wasser vielleicht Sekt , wird es noch etwas teurer :D
Bearbeitet von Sparfuchs am 31.07.2007 20:33:17
Valentine
Zitat (wurst, 31.07.2007)
Steig rein- dann wird sie voller ;)
Zitat (Valentine, 31.07.2007)
Zitat (wurst, 31.07.2007)
Steig rein- dann wird sie voller ;)
...rein mathematisch ist das bei dem Pool dann immer noch zu wenig... ... ...
Grisu...
Justme
Zitat (Sparfuchs, 31.07.2007)
Hach Füxli.... :P DU bist ja ganz der Alte geblieben....treibst dich gleich nach deinem Urlaub wieder in einem Kosten-Thread rum..... :lol:
Und wenn ein Bad schon in DIESE Richtung gehen soll :zwinkern: , dann wäre doch wohl eher Champagner angebracht.... ;) B)
Zitat (Justme, 31.07.2007)
Zitat (Sparfuchs, 31.07.2007)
Hach Füxli.... :P DU bist ja ganz der Alte geblieben....treibst dich gleich nach deinem Urlaub wieder in einem Kosten-Thread rum..... :lol:
Und wenn ein Bad schon in DIESE Richtung gehen soll :zwinkern: , dann wäre doch wohl eher Champagner angebracht.... ;) B)
NUR, WEM Ehre gebürt, der bekommt sie auch... ... ...DU Heiratsflüchtige... ... ...
hihihi...
GRISU... :P :P :P
Justme
Ist das ein Wunder bei all den Geizhälsen hier..... :heul: :heul: :heul:
Die trinken vielleicht auch noch ihr Badewasser...... :ph34r: :ph34r: :ph34r:
Bearbeitet von Justme am 31.07.2007 20:49:29
...kleiner Denkfehler Deinerseits:
Sollte eine Frau ihren Mann nicht ernähren können, ist sie es nicht wert, das man(n) sich noch Gedanken macht... ... ... wäre dann reine Energieverschwendung, und bei dem Thema ist das Ergebnis doch wohl klar... ... ...
Mit sparendem Gruß von hier an die Heiratsflüchtige... ... ... rofl rofl rofl
Grisu... ... ...DER sehr viel hier gelesen hat, Fräulein... ... ... warte es ab... ... ...
Justme
Zitat (Grisu1900, 31.07.2007)
Grisu... ... ...DER sehr viel hier gelesen hat, Fräulein... ... ... warte es ab... ... ...
Huch....... :ph34r: :aengstlich: :ph34r:
...G E N A U... ... ...ich sage nur Aktien, großes Auto
Grisu...
Justme
...G E N A U... ... ...ich sage nur Aktien, großes Auto, Tanzen und so... ... ... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Grisu...
:o Ja, bin ich denn ein gläserner User...... :labern: :labern: :labern:
:psst: Waren nur kleine Spässken....... ;) ;)
...DAS sagen Sie dann alle, wenn sie erst in der Badewanne liegen, so bei Kerzenschein, mit Sekt oder Schampus, bei gemütlicher Musik... ... ...
GRISU... ... ...eben der verschmähte... ... ... B) B) B)
Justme
...DAS sagen Sie dann alle, wenn sie erst in der Badewanne liegen, so bei Kerzenschein, mit Sekt oder Schampus, bei gemütlicher Musik... ... ...
Davon war bisher noch nie die Rede.... :unsure: :unsure: :unsure:
Mit nicht mehr ganz so verschmähenden Grüßlis von meiner zu deiner Badewanne :augenzwinkern: :augenzwinkern: :augenzwinkern:
Horst-Johann Lecker
Muss Liebe schön sein............ wenn ich groß bin, dann bade ich auch.
Aber: Guter Tip zum Wassersparen: einfach dicken Ranzen anfressen...... DAS spart Wasser.........
Und wenn ich dann mal rechne: Pi mal Daumen ist gleich Fensterrahmen........ dann kostet ein Vollbad gerade mal durchschnittlich 88 Cent. Aber nur mit Wasser. Mit Moet & Chandon dürften es wohl runde 176 Euronen sein.......
Aber was soll´s? Man lebt nur einmal...........
Badende Grüße
von Cheftheoretiker Abraxas
Don Promillo
Zitat (Abraxas3344, 31.07.2007)
Mit Moet & Chandon dürften es wohl runde 176 Euronen sein.......
Wenn ich daran denke, was bei meinem Brausehändler so ne Flasche kostet, bewegst Du Dich eher noch im Discountbereich... :lol:
Aber Rabe, scheiß drauf! wir fangen jetzt neben der Brauerei auch noch an zu Keltern, bist Du dabei?
Da Du mich ja schon seit längerm nur noch Don Prosecco nennst, würde das doch passen.
Blackcat
Da ich bei den Stadtwerken arbeite, gerade mal meinen Wassermeister hier gefragt habe :D werde ich mal zum Klugscheißer :hänseln: :schlaumeier:
1000l Wasser = ca. 1,20 € 1000lAbwasser = ca. 2,50 - 3,80 €
Fassungsvermögen der Wanne in Normalgröße zwischen 150l und 180l (was aber unwahrscheinlich ist, da die Wanne sonst nen Berg drauf hat :lol: )
Tja und dann noch der Strom, Öl, oder Gas zum Aufheizen oder Holz :pfeifen:
Lässt sich doch ganz einfach ausrechnen, oder? :D
Also ist ein Wannenbad gar nicht soooooooo teuer wenn man das Wasser nachher zum Blumengießen oder Wäschewaschen benutzt rofl rofl
jupiDabei seit: 01.08.07 56 Beiträge
Dann werden wenigstens die Blumen schön sauber und duftern wäscheweich :-)
Don Camelia, ich bin dabei. Keltern habe ich seinerzeit von den Mönchen abgeschaut, als ich noch jung, unverdorben und versoffen war. Wir werden ein Sektchen kreieren, wonach sich selbst Monsieur wurst die Finger leckt.
"Laurent Perrier Grand Siècle en coffret" wird nur noch zum Mundspülen benutzt, "Louis Roederer Brut Premier", damit feuchten wir unseren Bart zum Rasieren ein. Und mit "Moët & Chandon Brut Impérial" waschen wir unsere Füße.
Champagner? Nix iss, unsere Marke wird SO heißen: "Don Cladieré et Abraxa´s brut nature superioré mousseux". Die Flasche (0,75 Literchen) kostet bei uns mal eben 267,95 Euronen. Damit wird ein Vollbad zwar ETWAS teurer, aber wer auf sich hält, hat immer ein paar Pülleken im Kühlschrank
Watt iss? Machste mit, Donny?
Gruß
Abraxas
tigermuecke
Baden ist auch so ziemlich das EInzige, was bi mir signifikant teurer geworden ist, seit ich letztes Jahr so stark abgenommen habe - ich meine, die drei Liter Wasser, die früher um mich herum gepasst haben, waren eher preiswert :D
Cutiepie
...im amiland kostet es genau $0.56 :schlaumeier: vg cutie
Don Promillo
Zitat (Cutiepie, 02.08.2007)
...im amiland kostet es genau $0.56 :schlaumeier: vg cutie
:o Ist bei euch der Sekt so billig?
Oder badet ihr da drüben in Budweiser? Könnts ja verstehen, denn trinken kann man das ja nicht... :kotz: Dann muss man es ja für was anderes verwenden. :lol:
Don Promillo
Zitat (Abraxas3344, 01.08.2007)
Watt iss? Machste mit, Donny?
Na klar. :daumenhoch:
Ich freue mich schon auf die Kooperation mit Dir. Allerdings muss der Aufsichtsrat meiner Brauerei der Expansion noch zustimmen. Nach erfolgreicher Verhandlung, werde ich alle nötigen Unterlagen an die Mailaddy Deiner Sekretärin weiterleiten.
Bitte sorge dafür, dass die unterschriebenen Verträge noch dieses Quartal an mich zurückkommen... ;)