Einladungen

Ich würde gern circa 50 Leute zu einem Vereinsfest einladen und weiß derzeit noch nicht so richtig, wie ich das organisieren soll. Kennt jemand eine gute Möglichkeit, die Leute per Email oder so einzuladen und dann gleich eine Teilnehmerliste online zu führen?
Einladungen per Mail find ich absolut unpersönlich. Ich würde eine schöne Einladung vorbeibringen mit einem Datum zu dem sie sich abmelden sollen wenn sie verhindert sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl es mittlerweile sehr schöne Einladungen per Mail gibt, finde ich es auch besser, die Einladungen persönlich zu überreichen. Oder zumindest per Post.

50 Personen sind überschaubar. Einen kleinen Vermerk, dass die Gäste anrufen, wenn sie verhindert sind, reicht meist.

Ansonsten vielleicht mit einer Lesebestätigung. Eine Strichliste mit Zu- oder Absage musst du selbst führen. Excel und Word eignen sich sehr gut.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für ein 'Vereinsfest' könnte ich ein wenig auf das Persönliche verzichten, per Email finde ich das schon ok. Ein Freund hat neulich zu seinem Geburtstag mit www.plantogether.net eingeladen (hat mich aber vorsichtshalber trotzdem angerufen wink.gif ) Da gab's eine online-Gästeliste und eine wer-bringt-was-mit-Liste. Hat super funktioniert, auch wenn die Einladung nicht so individuell aussah.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche witzige Texte für Einladungen: Geburtstag Konfirmation: Einladungen an Wen und zu was? Geburtstagseinladungen Text/Sprüche Einladungen: 1. Geburtstag Einladungen Taufe Geburtstagseinladungen: Suche Taufe: Ideen für Einladungen Selber einladungen Gestalten, gestalzungstipps?
Passende Tipps
Maritime Einladungen für Geburtstag basteln
Maritime Einladungen für Geburtstag basteln
13 20
Dosen sind nicht einfach Abfall
Dosen sind nicht einfach Abfall
23 16
Briefumschlag aus Tortenspitze
Briefumschlag aus Tortenspitze
38 15
Verkaufsveranstaltungen (auch Kaffeefahrten)
197 55
Süße Überraschung
11 7
Blumenstrauß günstig und schön
Blumenstrauß günstig und schön
18 4
Verschlusskappen von Brausetabletten-Röhrchen als Kerzenhalter
Verschlusskappen von Brausetabletten-Röhrchen als Kerzenhalter
28 28