Geld zurück?

Ich habe mir kurz nach sylvester ein laptop von acer gekauft. jetzt ist es schon 2x kaputt gewesen.
jetzt ist meine frage: stimmt es, dass man sein geld zurück verlangen kann wenn es beim 4. mal kaputt ist innerhalb der garantie/gewährleistung?
Das Geschäft hat die Change zweimal nachzubessern. Danach hast Du Anspruch auf ein neues Gerät oder Geld zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*grübel* dachte, die dürfen 3 mal nachbessern und danach darf der kunde auf wandlung (rückgängig machen des vertrages) bestehen. weiss aber nicht, ob es immer der gleiche grund gewesen sein muss.
da kannst du aber sicher nach googeln oder ggf mal beim verbraucherschutz nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für diese schnelle antwort smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, gut zu wissen...unser

Die Hotline /Callcenter sind auch nicht besonders zuvorkommend, obwohl ich immer freundlich bleibe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast das Recht auf Wandlung bereits nach der 2. Nachbesserung. Sollte das Gerät dann wieder nicht ordnungsgemäß funktionieren, kannst Du die 3. Reparatuer ablehnen.

Wandlung ist - wie hier schon richtig erklärt wurde - der Rücktritt vom Kaufvertrag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Avy, 02.08.2007)
*grübel* dachte, die dürfen 3 mal nachbessern ...

Du bringst das wahrscheinlich durcheinander. Wenn das Gerät 3 Mal defekt ist hast Du das Recht auf Wandlung.

Wenn es also nach 2 Nachbesserungen wieder kaputt geht, ist das ja dann bereits das 3 Mal. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kein Geld zurück: Guthabenkarte 3.Reklamation: Geld zurück? Nie wieder rauslassen: ...und Lösegeld zurückzahlen lassen Geld zurück bei Flugverspätung: Lange Wartezeit bei Zwischenstop Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Autounfall: schei**