Geld zurück?

Ich habe mir kurz nach sylvester ein laptop von acer gekauft. jetzt ist es schon 2x kaputt gewesen.
jetzt ist meine frage: stimmt es, dass man sein geld zurück verlangen kann wenn es beim 4. mal kaputt ist innerhalb der garantie/gewährleistung?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Eine Laptop-Schutzhülle könnte hilfreich sein, um dein Gerät besser vor physischen Schäden zu schützen, die häufige Reparaturen verursachen könnten. So kannst du das Risiko von Beschädigungen reduzieren und möglicherweise die Lebensdauer deines Laptops verlängern.

Arvok 15 15,6 16 Zoll Laptoptasche Schutzhülle Wasserdicht Neoprene direkt bei Amazon entdecken für 12,99 € (statt 18,99 €, -32 %)! [Anzeige]

Das Geschäft hat die Change zweimal nachzubessern. Danach hast Du Anspruch auf ein neues Gerät oder Geld zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*grübel* dachte, die dürfen 3 mal nachbessern und danach darf der kunde auf wandlung (rückgängig machen des vertrages) bestehen. weiss aber nicht, ob es immer der gleiche grund gewesen sein muss.
da kannst du aber sicher nach googeln oder ggf mal beim verbraucherschutz nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für diese schnelle antwort :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, gut zu wissen...unser

Die Hotline /Callcenter sind auch nicht besonders zuvorkommend, obwohl ich immer freundlich bleibe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast das Recht auf Wandlung bereits nach der 2. Nachbesserung. Sollte das Gerät dann wieder nicht ordnungsgemäß funktionieren, kannst Du die 3. Reparatuer ablehnen.

Wandlung ist - wie hier schon richtig erklärt wurde - der Rücktritt vom Kaufvertrag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Avy @ 02.08.2007 13:45:04)
*grübel* dachte, die dürfen 3 mal nachbessern ...

Du bringst das wahrscheinlich durcheinander. Wenn das Gerät 3 Mal defekt ist hast Du das Recht auf Wandlung.

Wenn es also nach 2 Nachbesserungen wieder kaputt geht, ist das ja dann bereits das 3 Mal. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage