wie bekomme ich ne backofentür fett/schmutzfrei?

hallo zusammen,
habe ein problem mit meiner backofentür,diese ist von innen stark fettverschmutzt.
mit backofenspray bekomme ich es nicht so gut weg,leider.
hat jemand einen guten putztipp für mich?bitte bitte helft mir! icon_mauer.gif cry_1.gif
Wie wäre es denn mit dem Putzstein ??

Schau mal:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...05&hl=putzstein


flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
danke!
werde ich mir mal besorgen und ausprobieren.
mfg silverstar00 biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste in der letzten Zeit viel putzen, dabei hab ich CILIT BANG lieben gelernt... löst den Fettschmutz erstklassig.

Für Öfen und Grillroste hat sich bei mir auch K2R
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also...ich hab dasselbe Problem, und mir hat auch der Putzstein nichts gebracht. Die Glasscheibe vom Ofen ist total trübe. Hab den Ofen Second Hand, anscheinend ist der Dreck schon so eingebrannt, dass da nichts mehr zu machen ist. Hab's schon mit allerlei probiert....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ako-Pads sind prima. Jedoch nicht zu sehr an den Gummidichtungen schrubben, sonst sind die später samt dem Dreck verschwunden biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 02.08.2007 15:01:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber...mit Akopads kann ich doch nicht ans Glas...oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, das klappt - zumindest ist es meine Erfahrung. Wenn du es ausprobieren möchtest und dir unsicher bist, dann nimmst ein kleines Eckchen der Scheibe vor smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich probier's, blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach wat fies, die armen Ako-Pads; bestimmt malträtiert bis sie zerfleddert waren cry_1.gif laugh.gif

Viel Spaß beim Putzen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Ako-Pads ist m. E. auf Glas Vorsicht geboten. Zur Reinigung meines Backofenglases verwende ich immer Putzmilch für Glaskeramikfelder. Dat funzt bei mir.

Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit, 02.08.2007)
Mit Ako-Pads ist m. E. auf Glas Vorsicht geboten. Zur Reinigung meines Backofenglases verwende ich immer Putzmilch für Glaskeramikfelder. Dat funzt bei mir.

Hippo


Von z. B. Vileda gibts Tücher für Glaskeramikfelder, die eine Abrasivseite haben wink.gif Daher sind die Pads meines Erachtens schon ok (und günstiger).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal vorsichtig mit einem Glaskeramik-Schaber (oder wenn nicht vorhanden, noch vorsichtiger mit einer Rasierklinge) versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 02.08.2007)
Für Öfen und Grillroste hat sich bei mir auch K2R Backofenreiniger (Gel in Tuben) bewährt- das braucht allerdings eine Weile: auftragen, über Nacht wirken lassen, am nächsten Tag mit einem Glitzischwamm und Wasser rauswaschen.

Stimmt, dieser Gelreiniger von K2R ist spitze. Einfach auftragen und mal 1 oder 2 Tage wirken lassen. Löst so ziemlich alle eingebrannte Zeug ausm flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm an Stelle von AkoPads Stahlwatte". Gibt's im Baumarkt in der Abteilung Farben und/oder Holzbearbeitung. Die Stahlwatte ist so fein, dass sie sogar brennt! (JA!) Damit reinige ich regelmässig meine Windschutzscheibe vom
Gefällt dir dieser Beitrag?
In welchem Geschäft gibt es K2R Backofen Reiniger?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 02.08.2007)
Ich würde es mal vorsichtig mit einem Glaskeramik-Schaber (oder wenn nicht vorhanden, noch vorsichtiger mit einer Rasierklinge) versuchen.

Das geht super.

Ich nehm immer erst

@ navitronic: dm, marktkauf, wahrscheinlich in jeder gut sortierten Putzmittelabteilung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmutzradierer sind auch cool, da geht derbe was runter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich nehme auch eien Glaskeramik- Schaber. Geht ganz gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe alles abbekommen,mit abrazo.
danke an alle für eure super tipps.
mfg silverstar00
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif hi!probiers mal mit cillit bang das hilft wirklich.meiner war auch so dreckig und das half aber wirklich.er ist wieder sauber mußte in nur einen tag einweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glasbackofentür von innen reinigen? Backofentür reinigen Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Sauerei im Backofen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Tomaten trocken nicht im Backofen: Tomaten selber trocknen Backofenverfärbung durch Dampf - noch zu retten? Backofentür