Liebe Hundebesitzer!!
Kennt sich jemand mit Dalmatinern aus?? Wie ist der Charakter und das Wesen dieser Hunde???
Kennt sich jemand mit Dalmatinern aus?? Wie ist der Charakter und das Wesen dieser Hunde???
Ein Ratgeber zur Erziehung von Dalmatinern kann dir wertvolle Einblicke und Tipps geben, um das Verhalten und den Charakter dieser Rasse besser zu verstehen und zu handhaben. Durch fundiertes Wissen wird es dir leichter fallen, auf die spezifischen Bedürfnisse deines Dalmatiners einzugehen und eine harmonische Beziehung aufzubauen.
Hape Dalmatiner zum Nachziehen jetzt bei Amazon kaufen für 12,95 €! [Anzeige]
Wollmaus, kenne das Wesen dieser Rasse auch nicht, aber:
Gucke da !!!
Vielleicht findest Du ja da was :)
Zitat (Gift @ 02.08.2007 21:57:02) |
Es auf die Rasse zu schieben ist natürlich schön einfach. |
Zitat (wollmaus @ 02.08.2007 22:17:24) |
Manchmal habe ich daß Gefühl, nicht die Hunde, sondern deren Halter sollten sich mal einer Eignungsprüfung unterziehen!!! :wallbash: :wallbash: |
Vom Dalmi abgeraten, aber zu Goldi? Bei denen ist Aggresivität durch falsche/keine Selektion viel häufiger vorgekommen. Dalmatiner sind extrem sensible Hunde, und eben da liegt der Hund begraben. Und bevor man ein Tier als überzüchtet oder verhaltensgestört abstempelt sollte man sich lieber mal fragen, was vorher war und obs nicht ganz andere Ursachen gibt. Es auf die Rasse zu schieben ist natürlich schön einfach. |
Zitat (wollmaus @ 02.08.2007 22:17:24) |
Was ich nur von Dalmatiner wußte, war, daß diese Tier sehr viel Bewegung gebrauchen. Es sind also in meinen Augen keine "Hochhaushunde".Mir tut nur der kleine Hund so weh, der jetzt wirklich traumatisiert ist!!! :( :( Meine Gartennachbarin kann ihren Hund kaum noch anfassen, ohne daß die Kleine am Jaulen ist. Die Hündin hat an beiden Hinterläufen schwere Bisswunden, die operativ versorgt werden mußten. Wenn meine Nachbarin kam, wurde ich immer von der Kleinen begrüßt. Immerhin kann ich sie wieder am Kopf kraulen. Aber, wenn ich in die großen knopfaugen sehe, merkt man, wie sehr die Kleine leidet. Die Halter des Dalmatiners regeln alles über die Haftpflicht des Hundes, und haben sich bis heute noch nicht einmal nach dem Zustand der Kleinen erkundigt. Manchmal habe ich daß Gefühl, nicht die Hunde, sondern deren Halter sollten sich mal einer Eignungsprüfung unterziehen!!! :wallbash: :wallbash: |
Vom Dalmi abgeraten, aber zu Goldi? Bei denen ist Aggresivität durch falsche/keine Selektion viel häufiger vorgekommen. Dalmatiner sind extrem sensible Hunde, und eben da liegt der Hund begraben. Und bevor man ein Tier als überzüchtet oder verhaltensgestört abstempelt sollte man sich lieber mal fragen, was vorher war und obs nicht ganz andere Ursachen gibt. Es auf die Rasse zu schieben ist natürlich schön einfach. |