Wie lange hält sich eingefrorene Suppe? Haltbarkeit

Hallo!

Ich hab mal eine Frage: Ich habe vor ca. 3 Wochen Karotten-Ingwer-Suppe in kleinen Portionen eingefroren... Jetzt weiß ich aber nicht genau, wie lange die sich noch hält...? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Außerdem wüsste ich gerne ob man Zitronen kühlen sollte oder lieber nicht..

Ihr merkt ich bin ein Haushaltsneuling biggrin.gif

Danke und Gruß,
Paddy
Hallo, also das mit der Suppe wüßte ich auch gerne.

Zitronen soll man nicht im wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Paddy,
willkommen hier bei den Muttis! blumen.gif

Also, ich denke, die Suppe kannst Du ohne Probleme bis zu einem halben Jahr eingefroren aufheben. Aber dann spätestens würde ich sie an Deiner Stelle doch verwenden! Ich glaube, wenn sie noch länger eingefroren bleibt, geht das Aroma trotz Frostzustand mit der Zeit verloren!

Was die Zitronen anbelangt, so kommen diese auch bei mir immer in den Kühlschrank - auch wenn jetzt viele aufschreien -! Ich hab genau wie Heulsuse festgestellt, daß die Vitaminspender dann doch etwas länger haltbar sind. Innerhalb einer Woche sollte man sie aber wenn möglich, doch aufbrauchen. Auch im Kühlschrank fangen die Zitronen bei zu langer Lagerung dort auch an zu schimmeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suppe kannst du bedenkenlos laaaaange einfrieren. Die hält sich tipp-topp.
Murmeltier, Zitronen gebe ich auch in den Kühlschrank. Nach längerer Lagerung werden sie etwas hart. Das wars aber auch schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank ihr Lieben! flowers_2.gif Dann kann ich die Suppe jetzt ja bedenkenlos essen biggrin.gif
Werd die Zitronen auch in den Kühlschrank legen, weil bei mir alles super schnell schimmelt und wenns bei euch nicht schadet wirds bei mir ja auch ok sein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitronen halte ich auch im Kühlschrank, wenn ich nicht gleich dazu komme, den saft auszupressen, die Schale abzureiben und beides einzufrieren.