Wie heißt diese Pflanze?

Hallo!
Ich hab mir gestern eine hübsche kleine Pflanze gekauft, sie erst mal umgetopft und nun wüsst ich gerne, was das überhaupt genau ist.
Hier mal ein Bild:



Mich interessierts eigentlich nur, damit ich weiß, was die für nen Standort braucht und wie häufig sie gegossen werden muss.

Danke schon mal für Antworten.
Schaut aus wie eine kleine Dracaena oder auch Drachenbaum genannt. Könnte auch ein Kopfsteckling von dieser Sorte sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das könnte es tatsächlich sein.

Dieser Link hier beschreibt was passendes. Und besonders anspruchsvoll scheint der ja auch nicht zu sein. *puh*

Danke schon mal.
Mal schaun, ob noch jemand was dazu sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube auch, dass es ein Drachenbäumchen ist. Evtl. Dracaena marginata. So einer steht bei uns winters im Treppenhaus und sommers im Garten. Wir wissen nicht genau, was es ist, sie heißt aber Silke, die Palme :wub: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist eine Dracena marginata B) bzw. ein Kopfsteckling davon ... meine große Palme steht im Sommer im Freien .... wenig gießen und ab und an Dünger :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderbar, dann weiß ich ja bescheid.

Danke!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie heißt diese Pflanze? Suche den Namen einer Blüte Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe Knoblauchsrauke wie verwenden? Blattläuse?? Pilze bei Grünpflanzen: Pilze aus der Erde bei Grünpflanze Hilfe für Pflanze gesucht... unbekannte Krankheit Australische Kastanie: brauche Hilfe, sie stirbt