Sanddornsaft einwecken

Im Spätherbst will ich viel Sanddornsaft gewinnen. Um den gewonnenen Saft nicht unnötigerweise zu erhitzen und somit wertvolle Minerale u.Vitamine zu zerstören, kommt mir die Einweckmethode eines älteren Bekannten ganz recht.
Er füllt sein abgekühltes Pflaumenmus in offene Schraubgläser,stellt diese für 1-2 Tage in den
Eine feine Sache.Leider trau wacko.gif ich dem Ganzen nicht so richtig.Habt ihr Erfahrung damit? hilfe.gif
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einmachen von Fruechten: haltbarmachen Wie Chili con Carne einwecken? Rotkohl roh einwecken: Roh einwecken - dann verzehrfertig Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen wie kann ich im backofen einwecken Eingeweckte Pflaumengläser gehen plötzlich auf Kann man tiefgefrorenes Fleisch später einwecken: Bin mir nicht sicher ob das möglich ist. Entenfleisch einwecken