Plattgedrückter Samt!

Holà Amigos y Amigas,

also ich hab mir ein schwwweineteures Top mit Samt-Trägern gegönnt für meine Geb.feier... Ich hatte meine Handtasche dabei und der Henkel hat den Samt auf dem einen Träger total "plattgedrückt", so formulier ichs mal.

Wie bekommt man sowas wieder raus, hat jemand nen Tip? Kann man Samt bügeln..?
Holà! flowers_2.gif
Samt kann man bügeln, allerdings nicht zu heiß.
Versuch erstmal, die plattgedrückte Stelle mit einer weichen, ganz leicht feuchten Bürste wieder "aufzurichten". Dann läßt Du Bürste und Samtteil trocknen (geht auch vorsichtig auf Lauwarm-Stufe mit dem Fön) und bürstest nochmal trocken, bis alles wieder gut aussieht! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du eine dampfente oder ein dampfbügeleisen hast, dann versuch es mit dampf. das sollte funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Dampf ist auch ne prima Idee! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Samt ist echt nicht so einfach zu pflegen...Ein paar Tipps und Tricks habe ich auf meiner Webseite zum Thema *** Link wurde entfernt *** veröffentlicht. Ich stell dort schöne Samtmöbel vor und hab auch ein paar Artikel zum Thema Pflege geschrieben smile.gif
*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Adapter für Kanada: funktionieren meine Elektrogeräte dort?? Stoff an Filzwand! an LKW Rückwand Stoff anbringen... Eier von Marienkäfern Backofen, Grill, Rost reinogen: Super Tipp von mir Beschlagene Fenster im Winter Fusselmagnet Cord-samt HILFE!!! Vorhänge/Gardinen waschen Firma verkauft - HRB-Eintrag St. Gallen: Wer kann helfen????