Plattgedrückter Samt!


Holà Amigos y Amigas,

also ich hab mir ein schwwweineteures Top mit Samt-Trägern gegönnt für meine Geb.feier... Ich hatte meine Handtasche dabei und der Henkel hat den Samt auf dem einen Träger total "plattgedrückt", so formulier ichs mal.

Wie bekommt man sowas wieder raus, hat jemand nen Tip? Kann man Samt bügeln..?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Holà! :blumen:
Samt kann man bügeln, allerdings nicht zu heiß.
Versuch erstmal, die plattgedrückte Stelle mit einer weichen, ganz leicht feuchten Bürste wieder "aufzurichten". Dann läßt Du Bürste und Samtteil trocknen (geht auch vorsichtig auf Lauwarm-Stufe mit dem Fön) und bürstest nochmal trocken, bis alles wieder gut aussieht! ^_^

War diese Antwort hilfreich?

wenn du eine dampfente oder ein dampfbügeleisen hast, dann versuch es mit dampf. das sollte funktionieren.

War diese Antwort hilfreich?

Ja, Dampf ist auch ne prima Idee! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Ja Samt ist echt nicht so einfach zu pflegen...Ein paar Tipps und Tricks habe ich auf meiner Webseite zum Thema *** Link wurde entfernt *** veröffentlicht. Ich stell dort schöne Samtmöbel vor und hab auch ein paar Artikel zum Thema Pflege geschrieben :)
*** Link wurde entfernt ***

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!