Tastatur: wieder Deutsch?

Hallo ihr alle,


ich möchte gern mal wissen ob jemand weiß wie man eine Tastatur von Amerikanisch wieder auf Deutsch stellt. Mein Freund hat bei seiner irgendwas verstellt und kann jetzt nur noch Amerikanisch schreiben, also ohne ö,ä, usw. Wie kann man das wieder umstellen?? Männer halt. whistling.gif

Danke flowers_2.gif
hallo. was hast du für ein betriebssystem auf dem pc?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noodle, 14.08.2007)
hallo. was hast du für ein betriebssystem auf dem pc?

Leider weiß ich nicht was er für eins hat ph34r.gif Ist das wichtig für die Tastatur,dann frag ich ihn mal?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz unten in der Taskleiste hast du doch ein EN oder DE zu stehn. Klick das mal an und du kannst zu deutsch wechseln.

Bearbeitet von arkade am 14.08.2007 11:53:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß nur, wo ich bei mir im windows xp das umstellen kann. ist gar nicht so schwer.

edith sagt, dass arkade schneller war

Bearbeitet von noodle am 14.08.2007 11:56:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noodle, 14.08.2007)
ich weiß nur, wo ich bei mir im windows xp das umstellen kann. ist gar nicht so schwer.

edith sagt, dass arkade schneller war

sagst du es mir bitte mal,vielleicht hat er das ja. ph34r.gif

Er hat XP.

Bearbeitet von Bollrich am 14.08.2007 11:58:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
systemsteuerung, regions& sprachoptionen, sprachen, details

guck mal dort nach, das sollte der richtige ort sein.
ich musste meine tastatur auch dort umstellen.

Bearbeitet von bonny am 14.08.2007 12:17:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
DE oder EN findet er nicht mehr. Er weiß aber das es da war. Hat noch jemand ne idee? mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also:


Bei XP gehts bei mir so:

Start -> Systemsteuerung -> Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen -> Dann auf den zweiten grünen Pfeil: Format für Zahlen, Datum und Zeit ändern -> zweite Karteikarte: Sprachen klicken -> dann im ersten Block auf Details gehen-> Im geöffneten Fenster die Tastatur auf Deutsch stellen.

Übernehmen klicken.

Fertig smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau Dir mal das Bild an, da wo der rote Pfeil drauf hin deutet, da klickst Du drauf und kannst dann von EN (englisch) in DE (deutsch) wechseln flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Start -> Systemsteuerung -> Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen -> Dann auf den zweiten grünen Pfeil: Format für Zahlen, Datum und Zeit ändern -> zweite Karteikarte: Sprachen klicken -> dann im ersten Block auf Details gehen-


steht doch schon oben ohmy.gif

@ schottin
diese funktion ist ausgeschaltet bei bollrich.

Bearbeitet von bonny am 14.08.2007 14:19:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 14.08.2007)

@ schottin
diese funktion ist ausgeschaltet bei bollrich.

Ich wunder mich,w arum das überhaupt irgendjemand eingeschaltet lässt.


Das erste, was ich nach einer Windows-Installation mache, ist das Teil ausblenden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 14.08.2007)
Zitat (bonny, 14.08.2007)

@ schottin
diese funktion ist ausgeschaltet bei bollrich.

Ich wunder mich,w arum das überhaupt irgendjemand eingeschaltet lässt.


Das erste, was ich nach einer Windows-Installation mache, ist das Teil ausblenden...

jo...ich auch happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nich hauen ph34r.gif Er hat jetzt geschrieben das die Tastatur nur bei MSN nicht funktioniert, überall anderst im I-net geht sie. Hat jemand ne Ahnung was da sein könnte? ph34r.gif Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann liegt es an MSN selbst. Einfach in die Optionen schauen.

Kann so schwer ja nicht sein. Habe persönlich kein MSN, weil ichs net so toll finde wink.gif

LG


Edit: Steht bei den Schriftart (einstellungen) das Skript auf Westlich? Und nicht auf Kyrillisch, Griechisch oder sonst was? Kann vielleicht daran liegen.

Bearbeitet von Kuschelmaus am 14.08.2007 19:59:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, Ihr Lieben! flowers_2.gif

Ich denke, hierhin paßt mein Thema am ehesten: Und zwar wüsste ich gerne, wie ich hebräische oder auch russische Schriftzeichen schreiben kann. Gibt es da ein Tool? Oder muß ich mir da irgendwas runterladen?
Wurst hat mir mal gezeigt, daß es an jedem PC so eine Tastatur gibt, auf die man draufklicken kann, wenn man die eigene Tastatur geschrottet hat. (Ich weiß nicht mehr, wie man das nennt!) Gibt es so etwas auch auf hebräisch oder russisch?
Ich danke Euch schon mal und bin gespannt! flowers_2.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.02.2011 13:27:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das zB. wink.gif



Der im rechten Feld geschriebene code kommt in Foren kopiert als Schriftzeichen zum Vorschein,etwa so: йуподимсч
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okee, und übertragen muß ich das Ganze dann via Copy and paste, oder geht das auch anders?
Gefällt dir dieser Beitrag?
תודה ו сыaсиво flowers_2.gif

Super! Funzt hervorragend! Extra für wurst: Zweimal Danke, einmal auf hebräisch und einmal auf russisch! biggrin.gif
Dann kann ich ja endlich loslegen mit dem Üben! smile.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 13.02.2011 16:01:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tastaturproblem sz: auf tastatur bekommen ICE AGE Doppelpack Zeit sparen mit 10 Finger Tastaturschreiben Laptop HP 15-7200U/380 Notebook: Großbuchstaben erscheinen nicht mehr Ein Vergleich: Hmmm Merkwürdige Sache - PC geht einfach aus: immer wieder, habe keine Erklärung dafür Die Zukunft der deutschen Sprache... gibt es eine Zukunft?
Passende Tipps
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
"Tastatur-Waschmaschine" für PC
99 24
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
PC-Tastatur reinigen ohne Flüssigkeiten
19 22
Verklebte PC-Tastatur reinigen
Verklebte PC-Tastatur reinigen
11 19
Verschmutzte Tastatur reinigen
Verschmutzte Tastatur reinigen
32 24
PC-Tastatur ohne Auseinanderbauen reinigen
PC-Tastatur ohne Auseinanderbauen reinigen
8 10
Tastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen
Tastatur am Arbeitsplatz schnell reinigen
11 19
Computer-Tastatur mit Klarsichtfolie umwickeln
Computer-Tastatur mit Klarsichtfolie umwickeln
214 130