kurzurlaub an der Mosel: was ist umbedingt sehenswert ??

[SIZE=7]Hallo !!

wir fahren für 3 Tage an die Mosel, genau nach Löf.

Hat jemand Tipps was man umbedingt sehen sollte, denn es sind ja leider nur 3 Tage Zeit.

Gedacht hatte ich schon mal Koblenz, Cochem, Moselschifffahrt.

Freue mich über zahlreiche Moseltipps biggrin.gif

flowers_2.gif Gruss flowers_2.gif
hallo urmeli

trier, die aelteste stadt deutschlands.

bernkastel-kues, wunderschoene alte stadt, enge gassen, haufenweise niedliche krumm-schiefe aber auch gerade fachwerkhaeuser.

zeitlich zwar eng, aber nicht unmoeglich ist ein abstecher nach luxemburg.

in cochem mit der sesselbahn.....frag mich aber bitte nicht wie der huegel heisst.

google mal nach der moselschifffahrt, evtl kannst du so einige orte miteinander verbinden.

viel spass

gruss flowers_2.gif

shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Urmeli flowers_2.gif

Ich habe mal geschaut - vielleicht findest Du hier etwasklick mal
whistling.gifwhistling.gif






Liebe Grüße von Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben, danke schon mal flowers_2.gif

Diverses habe ich auch schon ergoogelt biggrin.gif

Da die Auswahl so vielfältig ist und unsere Zeit ja nur begrenzt, möchte ich halt das sehen - was man umbedingt gesehen haben sollte, wenn man an der Mosel ist.

Sesselbahnfahrt in Cochem ist auf jedenfall schon mal gebongt !! smile.gif

Kommen noch mehr (Geheim-)Tipps ?

Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
Wir sind immer nach Birkenfeld gefahren dort gibt es eine art "grandorado" ist aber unter eigenständischer leitung..nennt sich Hambachtal. Da hast du vielleicht auch möglichkeit zum schlafen, denn die Häuser sind mit kamin..sehr schön und romantisch...Das Schwimmbad ist in einer Pyramide und sie Sauna( je es ist nicht billig abersehr schön) hat zugang zu einem teich das als tauchbecken gilt...Im winter kommt der saubameisster und sticht das eis auf..brrrr
von da aus kannst du wandern ..Bernkastell ist ca. 15 min weg
Ich mag es da, und wir waren schon 7xmal da...
Lieben Gruss
Sille
Ps. gibt doch noch die burgen katz und maus wo Falkenshows gemacht werden an der mosel..oder??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier noch zwei Sehenswürtigkeiten an der Mosel:Deutsche Eck in Koblenz Klick! wink.gif

und die Porta Nigra in Trier Klick! wink.gif

Viel Spaß! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trier ist auf jeden Fall sehenswert. Porta Nigra, der Dom, die Innenstadt an sich, St. Gangolf etc. Jetzt am Wochenende ist die Deutschlandralley zu Gast bei uns, falls Dich das interessiert (ich weiß ja auch nicht, wann Du fährst). Und zur Zeit läuft die Konstantinsausstellung...
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Cochem ist es super biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Cochem ist sehr schön da waren wir schon 7 mal und das war bestimmt nicht das letzte mal biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo also Trier ist auf jeden Fall ein must.

Bernkastel-Kues ist auch sehr hübsch, eben schön viel knuddeliges Fachwerk.

Wenn es ja passt, nehmt doch Fahrräder mit. Man kann so schön an der Mosel längsradeln und hat so auch die Möglichkeit mal nen Schoppen Wein an einer der zahllosen Weinschänken zu nehmen.

@ Sille Burg Katz und Maus sind am Rhein, aber Burg Maus bietet eine tolle Greifvogelshow hoch über dem Rhein.

LG

WWgirl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche riecht: Wäschegeruch nach langer Abwesenheit wer war bzw kommt in/aus wien: was ist sehenswert??????? Uruguay: Spanisch Referat Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Bewerbung schreiben Vermieter will Gartenbewässerung: mit Trinkwasser untersagen
Passende Tipps
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
Kurzurlaub für Dich - Ich lade Dich ein
26 21
Ideen für günstige Ausflüge mit Kindern
Ideen für günstige Ausflüge mit Kindern
27 15
Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs
Wandtattoo aus meinen Lieblings-CDs
18 13