kurzurlaub an der Mosel: was ist umbedingt sehenswert ??


[SIZE=7]Hallo !!

wir fahren für 3 Tage an die Mosel, genau nach Löf.

Hat jemand Tipps was man umbedingt sehen sollte, denn es sind ja leider nur 3 Tage Zeit.

Gedacht hatte ich schon mal Koblenz, Cochem, Moselschifffahrt.

Freue mich über zahlreiche Moseltipps :D

:blumen: Gruss :blumen:


hallo urmeli

trier, die aelteste stadt deutschlands.

bernkastel-kues, wunderschoene alte stadt, enge gassen, haufenweise niedliche krumm-schiefe aber auch gerade fachwerkhaeuser.

zeitlich zwar eng, aber nicht unmoeglich ist ein abstecher nach luxemburg.

in cochem mit der sesselbahn.....frag mich aber bitte nicht wie der huegel heisst.

google mal nach der moselschifffahrt, evtl kannst du so einige orte miteinander verbinden.

viel spass

gruss :blumen:

shewolf


Hallo Urmeli :blumen:

Ich habe mal geschaut - vielleicht findest Du hier etwasklick mal
:pfeifen::pfeifen:






Liebe Grüße von Kati


Hallo ihr lieben, danke schon mal :blumen:

Diverses habe ich auch schon ergoogelt :D

Da die Auswahl so vielfältig ist und unsere Zeit ja nur begrenzt, möchte ich halt das sehen - was man umbedingt gesehen haben sollte, wenn man an der Mosel ist.

Sesselbahnfahrt in Cochem ist auf jedenfall schon mal gebongt !! :)

Kommen noch mehr (Geheim-)Tipps ?

Danke! :blumen:


hallo
Wir sind immer nach Birkenfeld gefahren dort gibt es eine art "grandorado" ist aber unter eigenständischer leitung..nennt sich Hambachtal. Da hast du vielleicht auch möglichkeit zum schlafen, denn die Häuser sind mit kamin..sehr schön und romantisch...Das Schwimmbad ist in einer Pyramide und sie Sauna( je es ist nicht billig abersehr schön) hat zugang zu einem teich das als tauchbecken gilt...Im winter kommt der saubameisster und sticht das eis auf..brrrr
von da aus kannst du wandern ..Bernkastell ist ca. 15 min weg
Ich mag es da, und wir waren schon 7xmal da...
Lieben Gruss
Sille
Ps. gibt doch noch die burgen katz und maus wo Falkenshows gemacht werden an der mosel..oder??


Hier noch zwei Sehenswürtigkeiten an der Mosel:Deutsche Eck in Koblenz Klick! ;)

und die Porta Nigra in Trier Klick! ;)

Viel Spaß! :D


Trier ist auf jeden Fall sehenswert. Porta Nigra, der Dom, die Innenstadt an sich, St. Gangolf etc. Jetzt am Wochenende ist die Deutschlandralley zu Gast bei uns, falls Dich das interessiert (ich weiß ja auch nicht, wann Du fährst). Und zur Zeit läuft die Konstantinsausstellung...


In Cochem ist es super :D


Ja Cochem ist sehr schön da waren wir schon 7 mal und das war bestimmt nicht das letzte mal :D :D :D


Jo also Trier ist auf jeden Fall ein must.

Bernkastel-Kues ist auch sehr hübsch, eben schön viel knuddeliges Fachwerk.

Wenn es ja passt, nehmt doch Fahrräder mit. Man kann so schön an der Mosel längsradeln und hat so auch die Möglichkeit mal nen Schoppen Wein an einer der zahllosen Weinschänken zu nehmen.

@ Sille Burg Katz und Maus sind am Rhein, aber Burg Maus bietet eine tolle Greifvogelshow hoch über dem Rhein.

LG

WWgirl



Kostenloser Newsletter