Hartnäckige gelbe Flecken durchs Liegen? Kennt Ihr das auch? Bin auf 180!

Kennt ihr das auch? Kaum nähert sich das Frühjahr und ihr kramt die hellen und weißen Klamotten durch, die ihr letztes Jahr gewaschen und in einen Korb gelegt habt und platsch ist es wieder da. Auf den weißen Sachen sind gelbe Flecken, die scheinbar aus dem Nichts kamen.
Aber damit nicht genug. Vorbehandeln und erneut waschen hilft gar nichts, Fleck bleibt. Auch Stufe 2, wieder vorbehandeln und bei 60 Grad waschen Fehlanzeige.

Ich bin echt auf 180 ranting.gif , da ich mich in Sachen Wäschepflege nicht unbedingt als Anfänger fühle, aber hier nicht mehr weiter weiß. Das Blödeste ist aber, daß ich nicht nur dieses Forum, sondern auch andere schon abgegrast habe und nirgends einen Beitrag mit gleichem Problem finden konnt.

Habt Ihr das auch schon mal erlebt? Hartnäckige Gelbe Flecken, scheinbar aus der Luft, die kaum mehr rausgehen? Wenn ja, was habt Ihr gemacht???

Grüße von Häkel-Junki, die sich jetzt erst mal ein paar feste Maschen reinpfeift.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
also hier ist schonmal kein blödes Forum biggrin.gif , kann es sein,daß deine Wäsche feucht geworden ist?SCHIMMELPILZ ODER ZIGARETTTENQUALM?Überprüfe mal deinen Schrank.Wir hatten das mal vor ein paar Jahren,hinter dem Schrank war ein Wasserrohrbruch,unbemerkt,erst wie die Kleidung muffig roch und gelb gefärbt war,sind wir auf Spurensuche gegangen,also überprüfe das mal.LG:OMANATE whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omanate, 15.08.2007)
also hier ist schonmal kein blödes Forum biggrin.gif , kann es sein,daß deine Wäsche feucht geworden ist?SCHIMMELPILZ ODER ZIGARETTTENQUALM?Überprüfe mal deinen Schrank.Wir hatten das mal vor ein paar Jahren,hinter dem Schrank war ein Wasserrohrbruch,unbemerkt,erst wie die Kleidung muffig roch und gelb gefärbt war,sind wir auf Spurensuche gegangen,also überprüfe das mal.LG:OMANATE whistling.gif

Da bin ich voll Omanates Meinung. Dieses hier ist ein Super-Forum...


... und auch das, was Omanate hier vorschlägt würde ich mal versuchen. whistling.gif whistling.gif


Liebe Grüße von Kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist eindeutig der gilb. weisse sachen werden sehr schnell gelb wenn sie länger im schrank gelagert werden. hatte ich auch schon bei weißen herrenhemden festgestellt oder pullovern. ist mühsam alles wieder strahlend zu kriegen. ich habs entsorgt oder putzlappen daraus gemacht.

guck mal hier

Bearbeitet von bonny am 16.08.2007 12:11:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Dan Klorix? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mam nannte so etwas "Stockflecken", wenn helle Sachen länger im Schrank gelegen haben - kennt man wohl schon länger.
Die hat dann den Kram (war auch Bettwäsche, Leinentücher usw.) zum Bleichen in die Sonne gelegt. Und weg wars.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Können auch Rostflecken sein dann:Klick!

und :da!!! tongue.giftongue.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage