T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Honig und Honigmelone ALLERGIE?

Neues Thema Umfrage

Hallo,


ich denke ich habe ein honigallergie... wenn ich den esse, bekomme ich ein brennen in der speiseröhre, oder wenn ich mir den auf die lippen schmiere werden die dick, schwellen an, als wäre ich beim schönheitschirurgen gewesen... grausam...


so nun habe ich gestern eine HONIGmelone gegessen und gleiche symthome entdeckt...meine lippe wurde extrem dick... ich habe da zwar grade eine stelle, aber meine unterlippe ist in der mitte sowas von angeschwollen gewesen... nach einer nacht, mit sick bl*stex drauf, war alles wieder ok...


aber honigmelone hat doch, bis auf den namen gar nichts mit honig gemeinsam oder???


lg *sternchen*

Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Danke fürs verschieben, lieber Mod ;) :blumen:


war mir beim thema ned sicher ;)

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht besteht da auch gar kein Zusammenhang, schließlich heißt (soweit ich weiß) die Honigmelone nur in Deutschland Honigmelone (eig. glaub ich Melone Canari, weil gelb oder so... :ph34r: ).

Ich vermute es kommt von anderen Inhaltsstoffen, mir geht`s z.B. so mit frischer (!) Ananas, brennt wie Hölle und meine Zunge schwillt an....

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (*sternchen* @ 18.08.2007 00:02:03)
Danke fürs verschieben, lieber Mod ;) :blumen:



aber gerne doch :blumenstrauss:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (*sternchen* @ 17.08.2007 23:49:59)
aber honigmelone hat doch, bis auf den namen gar nichts mit honig gemeinsam oder???


lg *sternchen*

Honig als Bestandteil einer Honigmelone...nein.
Da du dir aber auch nicht sicher bist wegen einer Honigallergie,solltest du einen Allergietest machen. ;)
War diese Antwort hilfreich?

(IMG:/html/emoticons/psst.gif)Nahrungsmittelallergie

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Rheingaunerin @ 18.08.2007 01:00:25)
Zitat (*sternchen* @ 18.08.2007 00:02:03)
Danke fürs verschieben, lieber Mod ;) :blumen:



aber gerne doch :blumenstrauss:

:bussi:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (keke @ 18.08.2007 00:13:38)
Vielleicht besteht da auch gar kein Zusammenhang, schließlich heißt (soweit ich weiß) die Honigmelone nur in Deutschland Honigmelone (eig. glaub ich Melone Canari, weil gelb oder so... :ph34r: ).

Ich vermute es kommt von anderen Inhaltsstoffen, mir geht`s z.B. so mit frischer (!) Ananas, brennt wie Hölle und meine Zunge schwillt an....

ja, vielleicht ist es auch zufall, dass ich gerade bei diesen beiden lebensmitteln beschwerden habe :D

also im internet habe ich gelesen, dass die honigmelone ihren namen ihrer gelben farbe und dem honigsüssen geschmack zu verdanken hat ;)

und dass da kein honig drinn ist, ist ja an sich klar :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter