Honig und Honigmelone ALLERGIE?

Hallo,


ich denke ich habe ein honigallergie... wenn ich den esse, bekomme ich ein brennen in der speiseröhre, oder wenn ich mir den auf die lippen schmiere werden die dick, schwellen an, als wäre ich beim schönheitschirurgen gewesen... grausam...


so nun habe ich gestern eine HONIGmelone gegessen und gleiche symthome entdeckt...meine lippe wurde extrem dick... ich habe da zwar grade eine stelle, aber meine unterlippe ist in der mitte sowas von angeschwollen gewesen... nach einer nacht, mit sick bl*stex drauf, war alles wieder ok...


aber honigmelone hat doch, bis auf den namen gar nichts mit honig gemeinsam oder???


lg *sternchen*
Danke fürs verschieben, lieber Mod wink.gif flowers_2.gif


war mir beim thema ned sicher wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht besteht da auch gar kein Zusammenhang, schließlich heißt (soweit ich weiß) die Honigmelone nur in Deutschland Honigmelone (eig. glaub ich Melone Canari, weil gelb oder so... ph34r.gif ).

Ich vermute es kommt von anderen Inhaltsstoffen, mir geht`s z.B. so mit frischer (!) Ananas, brennt wie Hölle und meine Zunge schwillt an....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 18.08.2007)
Danke fürs verschieben, lieber Mod wink.gif flowers_2.gif



aber gerne doch blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 17.08.2007)
aber honigmelone hat doch, bis auf den namen gar nichts mit honig gemeinsam oder???


lg *sternchen*

Honig als Bestandteil einer Honigmelone...nein.
Da du dir aber auch nicht sicher bist wegen einer Honigallergie,solltest du einen Allergietest machen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 18.08.2007)
Zitat (*sternchen*, 18.08.2007)
Danke fürs verschieben, lieber Mod wink.gif flowers_2.gif



aber gerne doch blumen.gif

bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 18.08.2007)
Vielleicht besteht da auch gar kein Zusammenhang, schließlich heißt (soweit ich weiß) die Honigmelone nur in Deutschland Honigmelone (eig. glaub ich Melone Canari, weil gelb oder so... ph34r.gif ).

Ich vermute es kommt von anderen Inhaltsstoffen, mir geht`s z.B. so mit frischer (!) Ananas, brennt wie Hölle und meine Zunge schwillt an....

ja, vielleicht ist es auch zufall, dass ich gerade bei diesen beiden lebensmitteln beschwerden habe biggrin.gif

also im internet habe ich gelesen, dass die honigmelone ihren namen ihrer gelben farbe und dem honigsüssen geschmack zu verdanken hat wink.gif

und dass da kein honig drinn ist, ist ja an sich klar whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
6 3
Nudelsalat mit Honigmelone und Käse
Nudelsalat mit Honigmelone und Käse
20 17
Fruchteis Honigmelone-Kiwi
Fruchteis Honigmelone-Kiwi
25 15
Gefüllte Melone - zwei Möglichkeiten
9 3