Unterschriften auf T-Shirt fixieren: Filzstift auf Baumwoll-T-Shirt fixieren


Ich habe Unterschriften auf einem T-Shirt gesammelt und infolge eines nicht vorhandenen Textilstiftes einen normalen Filzstift genommen. Nun will ich den Stift auf dem Stoff fixieren, dass es eine Feinwäsche verträgt. Wer kann helen. :unsure:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Habe es schon mit Klarlack aus der Sprühdose fixiert. Da ist waschen garantiert.
Nach dem Sprühen gut lüften und nochmal waschen. rofl

Bearbeitet von nanamanan am 20.08.2007 17:08:40


Mit einem alten Geschirrhandtuch dazwischen schoen heiss ueberbuegeln. So haette ich es gemacht.


Oder mit etwas Geschick und Textilstift oder Edding (farbecht / waterproof) nachziehen. :blumen:
Wir haben damals im Internat ein Halstuch gebastelt (aus alten Bettlaken). Das wird nicht so oft gewaschen, wie ein T-Shirt und hält dadurch länger. Man kann es auch prima an der Wand drapieren. :) Alle Sprüche, Malereien und Signets habe ich noch immer original (tlw. mit Ostkuli... ^_^ )



Kostenloser Newsletter