selbstgemachte filmchen... ...nicht lippensynchron

Neues Thema Umfrage

ich habe eine digicam mit der man ja auch kleine filmchen aufnehmen kann. wenn ich die auf dem notebook abspeichere, ist auch alles super.
jetzt gibt es ja foren, wo man die einstellen kann, quasi um sich vorzustellen, nur habe ich das problem, daß der ton nach dem hochladen später anfängt, als der film!
wie gesagt, auf der festplatte ist klappt das perfekt.
muß ich die vorbehandeln, mit nero vielleicht?

wer kann mir helfen?

housi


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Welches Ausgangsformat? Welches Endformat? Welcher Codec?

War diese Antwort hilfreich?

:blink: au weia.... dateityp ist videoclip, audioformat ist PCM, wiedergegeben wird er mit dem mediaplayer, aber was bitte ist ein codec und wie finde ich raus, welcher das ist?

War diese Antwort hilfreich?

Weija Housi, da müssen wir ja ganz von vorne Anfangen. Das ist zu aufwändig. :trösten:

War diese Antwort hilfreich?

:( so schlimm? ich hätt gedacht, daß sei doch irgendwie einfach, aber offensichtlich bin ich da zu doof. wo kann ich mich denn dann schlau machen, wie ich diese mini-filme perfekt umgewandelt hochladen kann?

War diese Antwort hilfreich?

Auf komm .... nochn Versuch. Ist der Videoclip im DV Format noch? Wie hat Du ihn erstellt?

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti