Reinigung von Sonnenmarkisenstoff: Reinigungsprobleme


Kann mir jemand einen Tip geben bezüglich der Reinigung meiner gelben Stoffmarkisen? Wir wohnen am Waldrand und durch Blätter und sonstige Verschmutzung müsste ich den Stoff alle drei Jahre wechseln.

Weiss jemand eine bessere Lösung?

Vielen Dank


Wenn du einen Hochdruckreiniger hast -oder leihen kannst-, dann versuchs doch mal damit.


Vielen herzlichen Dank, aber das habe ich schon probiert und dann sind mir alle Nähte aufgegangen. Der Spass hat 2000 Euro gekostet.


Hi
versuch doch mal aus einen Campuingzubehörladen Reinigunsmittel für wohnwagen-mobile...
Ich habe unsere Markise auch damit gemacht, habe Womo...
Draufschmieren einwirken lassen und feste abbrausen...
Lieben Gruss
Sille


rofl herzlichen dank für den guten typ. ich versuche es im campinggeschäft
gruss eri


Ich wäre äußerst interessiert an Ergebnissen deiner Reinigungsaktion :pfeifen:

Vielleicht kannst du dann ja mal berichten.


Ich bin ein bisschen spät dran, aber vielleicht isses ja was...

Probier mal einen Verdeckreiniger für Cabrios aus. Die meisten sind aus Stoff wie Deine Markise...evtl. mußt Du auf die Nähte aufpassen (bei meinem Verdeck hat sich bei zu langer Einwirkzeit die Nähte aufgelößt) und das Mittel ja nicht zu lange drauf lassen...

Liebe Grüße Euer
Rehlein



Kostenloser Newsletter