Reinigung von Sonnenmarkisenstoff: Reinigungsprobleme

Kann mir jemand einen Tip geben bezüglich der Reinigung meiner gelben Stoffmarkisen? Wir wohnen am Waldrand und durch Blätter und sonstige Verschmutzung müsste ich den Stoff alle drei Jahre wechseln.

Weiss jemand eine bessere Lösung?

Vielen Dank
Wenn du einen Hochdruckreiniger hast -oder leihen kannst-, dann versuchs doch mal damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen herzlichen Dank, aber das habe ich schon probiert und dann sind mir alle Nähte aufgegangen. Der Spass hat 2000 Euro gekostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi
versuch doch mal aus einen Campuingzubehörladen Reinigunsmittel für wohnwagen-mobile...
Ich habe unsere Markise auch damit gemacht, habe Womo...
Draufschmieren einwirken lassen und feste abbrausen...
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif herzlichen dank für den guten typ. ich versuche es im campinggeschäft
gruss eri
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wäre äußerst interessiert an Ergebnissen deiner Reinigungsaktion whistling.gif

Vielleicht kannst du dann ja mal berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ein bisschen spät dran, aber vielleicht isses ja was...

Probier mal einen Verdeckreiniger für Cabrios aus. Die meisten sind aus Stoff wie Deine Markise...evtl. mußt Du auf die Nähte aufpassen (bei meinem Verdeck hat sich bei zu langer Einwirkzeit die Nähte aufgelößt) und das Mittel ja nicht zu lange drauf lassen...

Liebe Grüße Euer
Rehlein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht "kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung? Neuer Zahnarzt und auf einmal schlechte Zähne? Reinigung IKEA Sofa mit Teppichreiniger Chemische Reinigung: Allergie