Spinnen: Was tun dagegen?

In: Tiere
---und diese viecher kommen im Herbst ins Haus sind ca 3-4cm und rasen wie ein Ferrari wenn du sie fangen willst----
wenn das die sind die ich meine ---Gänsehaut ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, Soly... bei Dir wird das wohl die Spanische Hausspinne sein, oder? sad.gif
Und man kommt kaum dagegen an! Bäääh.

Allerdings können die deutlich größer als 3-4 cm werden, je nach Alter, glaube ich.
Und: die wohnen gern im Haus- Kreuzspinnen im Garten und dort sind sie nützlich.

Kreuzspinne: (das Bild zeigt ein ausgewachsenes Weibchen und ist ziemlich stark vergrößert)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 27.07.2006 23:35:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 27.07.2006)
Fliegengitter: 99 cent

Diese Billigdinger halten nix aus . Sind beim kleinsten Windhauch ab.



@Jewel,
das ist ja schrecklich . Rufe den Kammerjäger . Die werden doch immer mehr sonst .


user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
nööö Hier hab ich selten ein Spinnchen im Haus
das war noch in D da hatten wir ein Haus gemietet mit 52 Obsbäumen und ein kleiner Wald im Grundstück---
gabs allerlei Getier
und eben diese Spinnen --im herbst wenn ich die Fenster gekippt hatte und nach Haus kam war die Decke voll mit den Spinnen
Mein Mann hat dann Hennen gekauft --ab da war es besser

Tante edit sagt 52 Obstbäume - Arbeit gabs cry_1.gif und vielSaft rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von solylevante am 27.07.2006 23:41:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja schon fast eine Plantage gewesen!!! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biologischer Tipp von meinereiner:

holt euch ne junge Katze ins Haus und haltet sie als reine Wohnungskatze: Ergebnis: Sie hat Spaß und ihr habt Spinnenfrieden.

Ich werd mich jetzt gar nicht groß zur Spinnenphobie äußern, nur ein kleiner Absatz:

ich mag Spinnen auch nicht besonders, aber tote Spinnen finde ich, wie auch tote Krebstiere viel ekliger, als lebende, keine Ahnung, warum... ist n Knall von mir... Ich weiß, das in meiner Wohnung 3 dicke Spinnen leben: eine hinter dem Schweinekäfig, eine in der Küche unterm

Alles was öffentlich durch die Bude wuselt, ist Spielzeug für unsere 2 Katzen... Und die spielen gern... Ich kann keine Tiere töten, außer Zecken und Mücken, habe immer Schiß und Ekel vor dem Knack-gefühl, wenn man die Körper zerquetscht... Wenn ich irgendwelches Viehzeug mit dem Futter für meine Merries in die Bude schleuse, kommt ein Glas druff und ne Postkarte drunter, und denn gibts n Freiflug vom Balkon...

Mal ne Frage: Hast du viel grün auf deinem Balkon? viele Töpfe oder andere Gegenstände? Ich hörte mal, das Spinnen sich da wohl fühlen, wos sauber ist... naja, richtig dran globen kann ich nicht. aber wer weiß...

grüß euch lieb

die Ulle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den Katzen ist ne klasse Idee, Ulle!!! flowers_2.gif
Hund geht auch! Der frißt die sogar (so hat man die eklige Entsorgerei nicht). biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also...danke für die bilder. es ist wohl eher eine hausspinne als eine kreuzspinne.
ich glaube ich lasse echt den kammerjäger kommen.
mein hausmeister hat jetzt mal gift gesprüht- aber ich hab keine große hoffnung.

auf meinem balkon ist sehr wenig grünzeug- aber eine wand die an den balkon anschließt ist so ein altes gemäuer (wohne auch in einem alten haus) sandstein mit vieln löchern und so...
wahrscheinlich kommen die da her.


ist es nun empfehlenswerter den kammerjäger sofort zu bestellen- oder lieber im herbst?
weil zweimal kann ich mir sicher keinen kammerjäger leisten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haustiere (Katzen, Hunde) sind leider nicht erlaubt.
nur fische und vögel- und die helfen mir leider nicht weiter^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Kammerjäger sofort bestellen. Ich denke doch das er sämtliche Nester ausräuchert . Sonst werden das ja noch mehr Spinnen user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,wenn man bei Euch mitliest,spart man sich jeden Horrorfilm!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wird schon bei den Bildern ganz anders, hab total Gänsehaut. Ich würde auch den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehört hier zwar nicht so ganz hin, weil´s niemandem hilft... aber ich hatte als Kind ne zame Kreuzspinne .. die ich jeden Tag mit Fliegen gefüttert habe .. Sie "wohnte" unter dem Bett meiner Schwester.. die davon aber nix wusste, und immer wenn meine Schwester nicht da war , hab ich die Spinne gefüttert.
Meine Schwester wunderte sich nur immer über die schwarzen Flecken auf den Dielen.. das waren die Überreste des Mittagsmahls. Die Spinne hat über ein Jahr gelebt.. hätte nie gedacht , dass die so alt werden können. Wenn ich heute nach über 30 Jahren, meiner Schwester davon erzähle, geht es ihr wie Dir spreewaldmama .. ´sorry konnt mich einfach nicht zurückhalten flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schrei.gif schrei.gif *Toter Link entfernt* und dann auch noch unter dem Bett!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Überleben Spinnen eigentlich, wenn man sie aufsaugt? Nicht dass die wieder rauskrabbeln, wenn der Staubsauger im Putzschrank steht... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Celia, 05.08.2006)
Überleben Spinnen eigentlich, wenn man sie aufsaugt? Nicht dass die wieder rauskrabbeln, wenn der Staubsauger im Putzschrank steht... sad.gif

Ich glaube das ist ein Ammenmärchen...Die überleben das bestimmt nicht...

Ich meine...saug mal nen Hamster auf...der ist danach cry_1.gif aber ne Spinne sollte das überleben??? :nee:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade diese Spimme in meinem Garten entdeckt und nachdem ich gegooget habe hab ich erfahren, das dies ein Exot ist namens Wespenspinne und das diese eine nahe Verwante der Kreuzspinne ist.
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine Spinne überlebt -da war letztens im TV so ein Test ob das eine Spinne überlebt wenn sie weggesaugt wird (hat keine Spinne bei dem Test überlebt)-ich glaube der Test war bei Stern TV -bin mir aber nicht ganz sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 05.08.2006)
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine Spinne überlebt -da war letztens im TV so ein Test ob das eine Spinne überlebt wenn sie weggesaugt wird (hat keine Spinne bei dem Test überlebt)-ich glaube der Test war bei Stern TV -bin mir aber nicht ganz sicher.

Und wieviele Tierschützer haben nach der Sendung angerufen und protestiert? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiß ich leider nicht - aber ich tippe mal das waren einige die danach oder während der Sendung angerufen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir leben in Friesland im Norden von Holland. Hier gibt es sehr viele Spinnen, vor allem in diesem Jahr.
Wenn man den Spinnen-Kot von weißen Fensterramen putzt, bleiben hellbraune Flecken zurück. Wer kann einen Tip geben, womit man diese beseitigen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wie wäre es denn mit dem Putzstein, der wirkt manchmal Wunder.

Guck mal hier:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...05&hl=putzstein

Viel Erfolg und liebe Grüße in den Norden

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Moin,

ich liege hier im Wohnzimmer auf meiner Couch und versuche - mitlerweile krampfhaft - einen Film zu schauen. Doch leider wurde das innerhalb einer Stunde durch 3 ungebetende Mittgucker unterbrochen.

3 Spinnen in knapp einer Stunde die über meine weisse (dadurch super auffällig) Couch krabbelten. nono.gif


Wohne seid ca. 9 Tagen in meiner neuen EG-Wohnung. Welche zuvor sehr streng gereinig und komplett renoviert wurde. Was Hygiene angeht bin ich besser als ein Krankenhaus! der Verbrauch von Sterilium ist höher als der Sprit verbrauch eines Autos!

Aber die Spinnen muss ich auch loswerden - sonst bekomme ich noch nen Herzinfackt und auch so bin ich im moment ziemlich nervös deswegen. Überall krabbelt es mir und ne; ich sehe nun schon Geisterspinnen - ich glaub ich dreh durch wink.gif


Wer kann mir helfen, wer hat nen SUPER Rezept gegen Spinnen?
Zur Zeit fange ich sie im Glas und spüle sie mit kochedem Wasser den Abfluss hinunter!


Ich dank Euch füre Eure Ideen/Hilfe

Bearbeitet von TheCatcher am 13.08.2006 02:57:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi und ein ganz liebes willkommen im forum.

nun aber erstmal ne frage: warum töten??? setz die spinnen doch einfach raus, wenn du sie schon im glas fängst. ob du s glaubst, oder nicht, es gibt sicher mehr spinnen als menschen auf der erde, aber sie sind nützlich und tun niemanden etwas. ich bin gegen spinnen töten.

gib mal oben in die suchfunktion spinnen ein, dann bekommst du sicher auch antworten. aber, he, mal ehrlich, ist das töten nicht viel ekeliger als das raussetzen?

oder denk über nachwuchs nach: ne junge katze hält locker deine bude spinnen-, fliegen-, falterfrei. echt. habsch aber och schon mal im anderen fred geschrieben....

wirf sie einfach raus,oder mach mit ihnen "verträge", so unter dem motto: dir gehört die ecke, hier haste nüscht zu suchen und vor allem gib ihnen namen, das entkatastrophisiert die geschichte... wünsch dir viel glück und frieden mit deinen 8-beinern...

lg Ulle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier, da findest du bestimmt ne Antwort auf deine Frage smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn du schon so mutig bist und in einem Glas fangen kannst, würde ich sie raussetzen...Kannst sie ja auch weiter weg bringen...

Ich ekel mich auch vor Spinnen, schaffe es nicht mal die lebendig zu fangen...*bbbrrrr*...

Bei mir gibts nur die Hau-Drauf-Methode....Kurz und schmerzlos....

So lange die Biester draußen sind, stören sie mich mittlerweile nicht mehr...hatte sogar eine am Stubenfenster und hab die beobachtet...nach der konnte man echt die Uhr stellen...die kam immer abends zur gleichen Zeit raus....

Aber so bald die das Wohnzimmer betreten, unterschreiben die ihr Todesurteil...die meisten Spinnen halten sich aber an "unsere Abmachung" hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 14.08.2006)
Also wenn du schon so mutig bist und in einem Glas fangen kannst, würde ich sie raussetzen...Kannst sie ja auch weiter weg bringen...

Ich ekel mich auch vor Spinnen, schaffe es nicht mal die lebendig zu fangen...*bbbrrrr*...

Bei mir gibts nur die Hau-Drauf-Methode....Kurz und schmerzlos....

So lange die Biester draußen sind, stören sie mich mittlerweile nicht mehr...hatte sogar eine am Stubenfenster und hab die beobachtet...nach der konnte man echt die Uhr stellen...die kam immer abends zur gleichen Zeit raus....

Aber so bald die das Wohnzimmer betreten, unterschreiben die ihr Todesurteil...die meisten Spinnen halten sich aber an "unsere Abmachung" hihi.gif

Wir haben bei Spinnen die gleiche Erziehungsmethode whistling.gif
Ich lese mich in deinen Zeilen exakt wieder smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du so ne Panik vor Spinnen hättest, würdest dus nicht schaffen, die einzufangen und sogar noch in deine Spüle zu werfen, ne Sache, die du wohl öfter mal benutzt.

Wieso du die, wenn du die schon gefangen hast, nicht nach draußen setzt, geht mir auch nicht in die Birne. Ich hoff bloß dich findet keiner so eklig, dass der dich mit heißem Wasser killt und durch nen Gully jagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hau die auch kaputt....aber nich, weil ich Angst oder ekel habe, aber, warum soll ich son Theater machen? Drauf gehauen, fertig.


Meine Perle betritt kein Zimmer, wenn die weiß, dass da eine ist. Die weckt mich für so ne Scheiße sogar mitten in der Nacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 14.08.2006)
Meine Perle betritt kein Zimmer, wenn die weiß, dass da eine ist. Die weckt mich für so ne Scheiße sogar mitten in der Nacht!

Das mach ich auch wub.gif whistling.gif
Ich hab wirklich Panik vor den Viehchern sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zieh´ doch wieder aus ... ist bestimmt die einfachste Lösung gegen "Herzinfackt".
Dem neuen Käufer brauchste das mit den Spinnen ja nicht sagen ... mach´ich auch immer so, wenn ich mal wieder umzieh´ wegen meiner Mausphobie !

Viel Glück! biggrin.gif

remix mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 14.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 14.08.2006)
Meine Perle betritt kein Zimmer, wenn die weiß, dass da eine ist. Die weckt mich für so ne Scheiße sogar mitten in der Nacht!

Das mach ich auch wub.gif whistling.gif
Ich hab wirklich Panik vor den Viehchern sad.gif

Wie jetzt?? Du weckst Miele wegen ner Spinne?? blink.gif

Ich hab auch einen Riesenekel vor dne Viechern. Ich halt es wie Melly: Hau-drauf-Methode nach Absprache. Gestern meinte der Menschenfresser (sooooooooooooo groß war die!!! yes.gif ) in der Küche auch, sich aus seiner Ecke bewegen zu müssen und was haste, was kannste auf mich zuzurennen.
Wer sich nicht an Absprachen hält.... naja...

Aber erst fangen und dann mit kochendem Wasser durch den Abfluß der Spüle jagen... Neeeeeee... das macht man nicht. Genauso wenig wie man in solchen Fällen mit dem "Hausmittel"

Ich habs als Jugendliche einmal probiert, weil ich es nicht besser wußte. Spinnen können schreien... NIE WIEDER!!!! So eine Gänsehaut und ein schlechtes Gewissen wie damals hatte ich noch nie und nie wieder...

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiers doch erstmal mit Fliegengitter vor jedem Fenster
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheCatcher, 13.08.2006)
Wer kann mir helfen, wer hat nen SUPER Rezept gegen Spinnen?

Wie wäre es, wenn du dich mal umfassend über Spinnen informierst? Spinnen sind alles andere als ekelhaft. Es sind faszinierende Geschöpfe, mit einer umfassenden Artenvielfalt und auch noch sehr nützlich. Keine in Europa vorkommenden Spinnenart kann dem Menschen gefährlich werden. Tiere zu töten ist sicher keine akzeptable Wahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wie jetzt?? Du weckst Miele wegen ner Spinne??  blink.gif


Um Himmels Willen ohmy.gif ich wecke doch keinen BMW-Fahrer nachts wegen einer Spinne wink.gif dafür und für alles andere habe ich den weltbesten und liebsten Opel-Fahrer den es gibt wub.gif

Zitat
Ich habs als Jugendliche einmal probiert, weil ich es nicht besser wußte. Spinnen können schreien... NIE WIEDER!!!! So eine Gänsehaut und ein schlechtes Gewissen wie damals hatte ich noch nie und nie wieder...


Versteh ich nicht ganz, die hat wirklich geschriehen? oops.gif hab ich noch nie was von gehört. Ganz sicher das das die Spinne war? blink.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 14.08.2006 14:06:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit den Namen geben, finde ich klasse.. ich kannte mal ne Familie , die nannten die alle Konrad ..

Wenn man im Erdgeschoss wohnt, muss man sich mit den Dingen , die einem die Natur zur Verfühgung stellt wohl oder übel arangieren.
Es sei denn Du ziehst auf die andere Seite vom Deich, da schwimmt dir da höchstens mal ne Scholle oder ein Dorsch durch Dein Schlafzimmer.

Seid dem wir ein Haus haben und soviele Spinnen im Haus haben , dass man die nicht zählen mag, hat meine Frau ein anderes Verhältniss zu den kleinen Rackern entwikelt.

Das ist genau wie mit der Arbeit.. zuerst scheut man sie, dann wird sie einem nur noch lästig und dann braucht man sie flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 14.08.2006)
Zitat (TheCatcher, 13.08.2006)
Wer kann mir helfen, wer hat nen SUPER Rezept gegen Spinnen?

Wie wäre es, wenn du dich mal umfassend über Spinnen informierst? Spinnen sind alles andere als ekelhaft. Es sind faszinierende Geschöpfe, mit einer umfassenden Artenvielfalt und auch noch sehr nützlich. Keine in Europa vorkommenden Spinnenart kann dem Menschen gefährlich werden. Tiere zu töten ist sicher keine akzeptable Wahl.

Wenn es ihr so geht wie mir, dann weiß sie danach jede Menge über Spinnen und ihre Nützlichkeit, hat aber diesen Ekel immer noch...
Alles was unzählige Beine hat und den Körper in der mItte ist mir einfach unheimlich.... ichversteckmich.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Else, 14.08.2006)
Alles was unzählige Beine hat und den Körper in der mItte ist mir einfach unheimlich....

Aber warum unheimlich? Was fürchtest du denn vor den kleinen niedlichen Tierchen? Die tuen doch überhaupt nix!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 14.08.2006)
Zitat (TheCatcher, 13.08.2006)
Wer kann mir helfen, wer hat nen SUPER Rezept gegen Spinnen?

Wie wäre es, wenn du dich mal umfassend über Spinnen informierst? Spinnen sind alles andere als ekelhaft. Es sind faszinierende Geschöpfe, mit einer umfassenden Artenvielfalt und auch noch sehr nützlich. Keine in Europa vorkommenden Spinnenart kann dem Menschen gefährlich werden. Tiere zu töten ist sicher keine akzeptable Wahl.

Das löst allerdings noch keine echte Spinnenphobie...

Ich schaue mir auch unwahrscheinlich gerne Dokus über Spinnen an..ich beobachte sie auch aus der Entfernung und im Zooladen schaue ich auch immer mit einem leichten Grusel in die Spinnenterrarien...

Im übrigen gibt es auch in Europa Spinnenarten, die zwar nicht tödlich sind aber durchaus doch sehr unangenehme Folgen haben können...

Neulich erst nen Bericht über den Dornenfinger?? (hieß die so? gruebel.gif) gesehen...Der Biss hat echt unangenehme Folgen...Schwellung, starke Schmerzen etc...sicherlich nicht tödlich (abgesehen von Allergikern) aber doch schlimm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Else, 14.08.2006)
Zitat (tom-kuehn, 14.08.2006)
Zitat (TheCatcher, 13.08.2006)
Wer kann mir helfen, wer hat nen SUPER Rezept gegen Spinnen?

Wie wäre es, wenn du dich mal umfassend über Spinnen informierst? Spinnen sind alles andere als ekelhaft. Es sind faszinierende Geschöpfe, mit einer umfassenden Artenvielfalt und auch noch sehr nützlich. Keine in Europa vorkommenden Spinnenart kann dem Menschen gefährlich werden. Tiere zu töten ist sicher keine akzeptable Wahl.

Wenn es ihr so geht wie mir, dann weiß sie danach jede Menge über Spinnen und ihre Nützlichkeit, hat aber diesen Ekel immer noch...
Alles was unzählige Beine hat und den Körper in der mItte ist mir einfach unheimlich.... ichversteckmich.gif

Else

...ihr... hätt ich auch erst gedacht, als ich das erste post gelesen hab whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 14.08.2006)

Zitat
Ich habs als Jugendliche einmal probiert, weil ich es nicht besser wußte. Spinnen können schreien... NIE WIEDER!!!! So eine Gänsehaut und ein schlechtes Gewissen wie damals hatte ich noch nie und nie wieder...


Versteh ich nicht ganz, die hat wirklich geschriehen? oops.gif hab ich noch nie was von gehört. Ganz sicher das das die Spinne war? blink.gif

Tja... das war so ein Geräusch... so ein sirrendes zischen. Kann ich eigentlich nciht beschreiben. Wahrscheinlich, oder besser ganz sicher, können Spinnen nicht schreien. Aber dieses Geräusch hörte sich an, als würde die Spinne laut schreien wollen und es kam einfach nur dieses Geräusch dabei weg. Das hab ich immer noch im Ohr und kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denke. Für mich isses Spinnenschrei.

Appell an die, die mal mit dem Gedanken gespielt haben: Nicht tun... ist ziemlich schrecklich. Auch, wie die Spinne aussieht dabei... Und wenn sie dann noch an einer Stelle sitzt, wo man dann nicht mal eben nen Schlappen draufhaun kann, um das ganze abzukürzen... Keine Erfahrung, die man wirklich braucht.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 14.08.2006)
Zitat (Else, 14.08.2006)
Alles was unzählige Beine hat und den Körper in der mItte ist mir einfach unheimlich....

Aber warum unheimlich? Was fürchtest du denn vor den kleinen niedlichen Tierchen? Die tuen doch überhaupt nix!

Genau das macht eine echte Phobie aus...

Man weiß selbst, daß die Angst irreal ist...aber das Angstgefühl ist da...auch wenn man weiß, daß die Viecher harmlos sind....

Ne ausgeprägte Phobie kann man nur dauerhaft mit therapeutischer Hilfe beseitigen

Einige arbeiten genaus so wie du es beschrieben hast...eine schrittweise Gewöhnung an das Objekt...Bilder, Videos, Plastespinnen, echte Spinnen auf Entfernung, echte Spinne mit Körperkontakt usw...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 14.08.2006)
Zitat (tom-kuehn, 14.08.2006)
Zitat (Else, 14.08.2006)
Alles was unzählige Beine hat und den Körper in der mItte ist mir einfach unheimlich....

Aber warum unheimlich? Was fürchtest du denn vor den kleinen niedlichen Tierchen? Die tuen doch überhaupt nix!

Genau das macht eine echte Phobie aus...

Man weiß selbst, daß die Angst irreal ist...aber das Angstgefühl ist da...auch wenn man weiß, daß die Viecher harmlos sind....

Ne ausgeprägte Phobie kann man nur dauerhaft mit therapeutischer Hilfe beseitigen

Einige arbeiten genaus so wie du es beschrieben hast...eine schrittweise Gewöhnung an das Objekt...Bilder, Videos, Plastespinnen, echte Spinnen auf Entfernung, echte Spinne mit Körperkontakt usw...

will kein schleimer.gif sein , aber Du bist einfach ne tolle Frau thumbup.gif

wie Du es schreibst, isses flowers_2.gif und das denk ich nicht das erstemal

Bearbeitet von kool am 14.08.2006 14:20:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 14.08.2006)
Zitat (Else, 14.08.2006)
Alles was unzählige Beine hat und den Körper in der mItte ist mir einfach unheimlich....

Aber warum unheimlich? Was fürchtest du denn vor den kleinen niedlichen Tierchen? Die tuen doch überhaupt nix!

Tja... jeder hat so seins, womit er gar nicht klar kommt und andere, die damit kein Problem haben, verstehen es nicht.

Einige haben Angst/Ekel vor Spinnen, andere vor Ratten, wieder andere vor Schlangen. Nur mal ein paar Beispiele. Ich kann Angst/Ekel vor Ratten und Schlangen nicht nachvollziehen und neige auch dazu, die nicht zu verstehen, denen es so geht. Ich hab sogar mal in der Tierarztpraxis eine Frau getroffen, die Angst vor Hamstern hatte und heilfroh war, daß ich Ratten in der Transportbox hatte und keine Hamster.

Wenn ich mir den "Angriff der Kampfzwerghamster" vorstelle muß ich schmunzeln. Für die Frau waren aber Hamster das schlimmste. Dafür fand die Spinnen gnaz toll, was ich wieder nicht nachvollziehen konnte... Sie meine Abneigung dagegen auch nciht rofl1.gif

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kool, 14.08.2006)
will kein schleimer.gif sein , aber Du bist einfach ne tolle Frau thumbup.gif

wie Du es schreibst, isses flowers_2.gif und das denk ich nicht das erstemal

wub.gif Dankeschön....das ist ja nen liebes Kompliment...

Naja, zahlt sich doch manchmal aus, wenn man in der Vorlesung nicht immer einpennt...hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Phobien sind schon was seltsames. Ich kenne eine Frau, die hat ne Phobie vor Federn. Gibts was harmloseres als Federn?

Ich weiß nicht, ich kann Spinnen ab einer bestimmten Größe, etwa 2 cm im Durchmesser mit Beinen auch nicht ab. Außer sie sind draußen, da stören sie mich nicht sonderlich.
Viel schlimmer find ich persönlich Schnaken, diese Viecher mit den langen Beinen. Da flieh ich auch gerne mal in die andere Ecke der Wohnung, dabei sind die ja auch ganz harmlos. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Catcher hat keine Phobie. Phobikern fehlt die Fähigkeit, sich freiwillig nah an das Objekt der Angst ranbewegen zu können und sogar damit zu arbeiten. N Ekel ist keine Phobie, aber Phobie klingt viel interessanter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich kann Dich voll verstehen. Habe auch eine ausgesprochene Spinnenphobie. Kann mir die Biester nicht einmal im Fernsehen anschauen, geschweige denn, sie auch noch einfangen und raussetzen. Ich mobilisiere immer meinen Mann, sie zu entfernen. Es ist irgendwie komisch - alle anderen Krabbeltiere stören mich nicht. Käfer oder Motten kann ich getrost in die Hand nehmen zum Raussetzen.
Ich habe mal gehört, daß Essig wie eine Sperre für Spinnen wirken soll - also Fensterrahmen etc. mit etwas Essig einreiben.
Es gibt auch ein Spray, das sämtliche Krabbeltiere abhält - sie sollen dann erst gar nicht reinkommen. Gib doch mal bei google "insektensperre" ein.

Viel Erfolg

Koala
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schatz (der hund) freut sich, wenn die kommen, der spielt mit denen...... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 14.08.2006)
Catcher hat keine Phobie. Phobikern fehlt die Fähigkeit, sich freiwillig nah an das Objekt der Angst ranbewegen zu können und sogar damit zu arbeiten. N Ekel ist keine Phobie, aber Phobie klingt viel interessanter.

Da gebe ich dir recht...ich wollte meinen Post auch eher allgemein halten..

Ich selbst würde mich auch nicht als Phobiker bezeichnen...dafür ist meine Angst oder mein Ekel nicht stark genug..

Früher bekam ich auch Schweißausbrüche, konnte mich nicht bewegen und die Spinne überhaupt nicht wegmachen...Bin in keinen Raum gegangen, wenn ich wußte, daß da ne Spinne ist/war...

Mittlerweile kann ich kleinere Exemplare selbst beseitigen...Größere oder ganz bestimmte Formen lösen bei mir nach wie vor nen heftigeres Angstgefühl aus...

Hab auch beobachtet, daß es bei mir abhängig von der Tagesform ist...Es gibt Tage, da denke ich, ich könnte auch ne Vogelspinne anlagen....dann gibts Tage, da kriege ich schon Gänsehaut, wenn sich nen kleiner schwarzer Punkt bewegt... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
Spinnenphobie - Angst vor Spinnen, was tun?
11 29
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
Zu viele Spinnen im Haus - Spinnen fernhalten
28 28
Gekochte "Spinnen"
Gekochte "Spinnen"
12 7
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
Spinnen und andere Tierchen fangen - mit dem Bug-Mug
17 6