Besuch kommt: Kochidee


Moin Muttis :D :D :D !

Es hat sich heute Morgen kurzfristig Besuch für morgen Abend (mit uns 6 Personen) angemeldet!
Meine Frage an euch :unsure:
Was kann ich "zaubern, wo nicht allzulangen Aufwand macht??
Ich komme erst Mittag nach hause :wacko:


Bin froh über jeden Tipp von euch!!!

LG
Eva :blumengesicht: :blumengesicht: :blumengesicht: :blumengesicht:


Wie wäre es mit einer leckeren Lauch-Hackfleischsuppe und dazu frisches Baguette? :sabber: :sabber:


Salzbraten und Baguette. Dazu einen Salat, dass passt.

Der Salzbraten wird im von allein.

Bearbeitet von Renate54 am 22.08.2007 11:41:40


Hallo Eva,

mein Rezept für kurzfristigen Besuch:

Zwiebel-Sahne-Schnitzel (heute braten und einlegen, schmecken nach einem Tag durchziehen eh besser), dazu Bandnudeln und frischer Salat :sabber:

oder wenn das Wetter mitspielt, schmeiss doch den an - Fleisch etc lässt sich doch auch dafür wunderbar vorher einlegen und vorbereiten.

LG

Nessaja

Bearbeitet von Nessaja am 22.08.2007 11:43:49


Braten aus dem Bratschlauch ,dazu Baguette oder Kroketten und ein gemischter Salat ?

oder

Chilli Con Carne ?= Heute Abend schon mal vorbereiten (schmeckt aufgewärmt doppelt so gut )und dazu Baguette


Oder ganz simpel Hawaitoast ?

Oder Käse -Hacktoast mit Tomatensalat ...



Ich finde es kommt auch ein bischen darauf an WER -zu Besuch kommt ?

-was aber nicht heissen soll das ich mir für Freunde keine Mühe geben würde!! :)

-nur wenn Freunde zu Besuch kämen z.B würde ich sie zum kochen mit einspannen :D

Jetzt so bei Schwiegis etc .....würde ich dann doch dafür sorgen das alles fertig ist ...

Bearbeitet von janice am 22.08.2007 12:20:59


Wurstgulasch mit Reis :sabber:


hi, das hier geht schnell
Feuer !!
1gemüsezwiebel
grüne und rote paprika( geht auch orange weil besser verträglich)
1dose anannas
1 glas champingons in scheiben
1kg schweine gulasch ( kannst du auch tauschen...andere Fleischsorte)
1,5 essloffel steakgewürtz
2löffel oliven öl
1 glas Zigeunersosse
1flasche barbequesosse
250 ml schlagsahne
curry pulver, paprika edelsüss,cayenpfeffer,gemahlener kümmel,pfeffer,
100gerieberner käse, vill. gouda

so...zwibel in würfel, paprika in streifen, pilze und ananas abtropfen
fleisch evtl. noch mal schneiden, und mit stakwürze vorbereiten,in dem öl anbratenzwiebel und paprika anbraten,
die sossen verruhren
nun in einem bräter die zutatan einschichten...
erst zwiebel paprika...die hälfte des fleisches...dann pilze ananas...und wieder sosse...wiederholen...
dann in den ofen damit bei
o/u hitze 180 grad vorgeheitzt
heißluft bei 160grad nicht vorheizen
gas bei 3-4 nicht vorheizen
garzeit ca. 40 min...
nach der hälfte der zeit den käse drauf....
hmmm
dazu reis oder auch nur brot...
rotwein und bier passen auch super...
Lieben Gruss
Sille


Bin enenfalls für den Salzbraten. Dazu ein leckeres Sößchen und Bandnudeln, Salat dazu.


Zitat (murphy @ 22.08.2007 12:06:57)
Bin enenfalls für den Salzbraten. Dazu ein leckeres Sößchen und Bandnudeln, Salat dazu.

Dann sind wir uns doch einig. ;)
Muss ich auch mal wieder machen. :sabber: :sabber: :sabber:

was ich aber immer wieder gern mache ist fleischtopf
fleisch wurst, speck ( geräuchert), gulasch...egal welche sorte, gehacktes fleisch (auch egal welche sorte), gemüsezwiebel, rote paprikaschote, frische pilze, dose mais,
das alles in einen bräter... ein bis zwei becher sahne hinzu geben und eine flasche (!) hela curry ketschup hinzufügen
keine gewürze nix...
ab in den ofen und heute ca. 1, 5 std auf 180 grad normaler ofen bei geschlossenem deckel
einfach so stehen lassen
und morgen den ofen wieder anmachen und bei geöfnetem deckel nochmal ca. eine stunde..
wenn du noch platz hast kannst du da ein kartoffel zuccini graten zu machen
bei uns gibt es nudeln ( spirelli) dazu
ein Bier ist super dazu!!!
Lieben Gruss
Sille


Lieben Dank, ihr habt mich total gerettet!!! :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich habe mir die ganzen Rezepte Kopiert, weil ich :sabber:alle kochen muß :sabber: !!
Ich werde morgen dann den Feuertopf und die Sahneofenschnitzel servieren, weil ich das :jupi: nachher gleich vorbereiten kann!!
Am Samstag gibt es dann (Geburtstagsfete) Renates Org. Ungarischen Kesselgulasch und noch 2 von euren leckren
Ideen!

Lieben Dank euch allen,das ist Super :daumenhoch:
Eva






:kaffeeklatsch: :jupi:


Sooo liebe Muttis, ich habe jetzt all eure Gerichte zubereitet und möchte euch nicht vorenthalten, das meine Familie sich sehr wohlwollend und "fordernd" verhalten hat!!! :applaus:
Also, an dieser Stelle ein fettes DANKE,an ech alle!!!
Lieben Gruß Eva :blumenstrauss: :blumenstrauss: :winkewinke:


Na das klingt doch mal gut. :wub:



Kostenloser Newsletter