Weihnachten steht vor der Tür ,eigendlich sollte man sich auf die Feiertage freuen.
Ich würde gern wissen wie ihr die Weihnachtstage verbringt,meine sind immer sehr
stressig von gemütlichkeit und ruhige Tage kann man bei mir nicht reden.
Schuld habe ich wohl selbst deshalb wär ich ganz glücklich wenn ihr mal über mein Tagesplan schauen könntet... Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an.
Heilig Abend...
gegen 8:00 aufstehen
duschen ,Haare waschen
Kaffee
nach dem Kaffee wird Bad und Toilette geputzt,
der Staubsauger
gewischt...muss ich bei dem Wetter jeden Tag...wir haben hellen Holzboden,
Mittag gekocht
Küche sauber machen
Wäsche gewaschen und bügeln...kann ich nicht liegen lassen....nächsten Tag habe ich die doppelte Arbeit,
Kaffepause....mit Plätzchen
Gänsekeulen,Rotkohl und Klöße für abends vorbereiten,
den Tisch für's Abendessen decken
evtl. bissel hinsetzen...höchstens 10 Min.mir fehlt die innere Ruhe an solche Tage,
Esskastanien aufbacken,
das Abendessen anstellen,
Geschenke unter den Baum legen,
gegen 18 Uhr kommt Besuch,
wir essen zusammen
der Tisch wird abgeräumt Essecke und Küche sauber gemacht,
anschließend Bescherung
das ist die einzige Zeit wo ich selbst bissel Spaß habe...wir würfeln die Geschenke,
danach wird was geknabbert und geklönt
wenn der Besuch nach Hause geht wird aufgeräumt und gesaugt...GG räumt natürlich mit ab,
die Jungs gehen mit der Freundin aus,
GG und ich schauen noch bissel TV,
mir fallen dabei die Augen zu...geh ins Bett und bin froh wenn der Tag überstanden ist.
Bitte keine Vorschläge wie....verteil die Arbeit doch einfach...mir ist nur wichtig ob ihr der Meinung seit dass das ein ganz normaler Tagesablauf ist oder ob ihr für mich Ratschläge habt wie ich mir den Tag
angenehmer einteilen könnte.
Vielleicht bin ich auch nur am schwächeln und eure Weihnachtstage sehen auch nicht viel besser aus.....seitdem ich im Wechsel bin fällt mir sowieso alles viel schwerer.
LG Fenjala
Ich würde gern wissen wie ihr die Weihnachtstage verbringt,meine sind immer sehr
stressig von gemütlichkeit und ruhige Tage kann man bei mir nicht reden.
Schuld habe ich wohl selbst deshalb wär ich ganz glücklich wenn ihr mal über mein Tagesplan schauen könntet... Verbesserungsvorschläge nehme ich gern an.
Heilig Abend...
gegen 8:00 aufstehen
duschen ,Haare waschen
Kaffee
nach dem Kaffee wird Bad und Toilette geputzt,
der Staubsauger
gewischt...muss ich bei dem Wetter jeden Tag...wir haben hellen Holzboden,
Mittag gekocht
Küche sauber machen
Wäsche gewaschen und bügeln...kann ich nicht liegen lassen....nächsten Tag habe ich die doppelte Arbeit,
Kaffepause....mit Plätzchen
Gänsekeulen,Rotkohl und Klöße für abends vorbereiten,
den Tisch für's Abendessen decken
evtl. bissel hinsetzen...höchstens 10 Min.mir fehlt die innere Ruhe an solche Tage,
Esskastanien aufbacken,
das Abendessen anstellen,
Geschenke unter den Baum legen,
gegen 18 Uhr kommt Besuch,
wir essen zusammen
der Tisch wird abgeräumt Essecke und Küche sauber gemacht,
anschließend Bescherung
das ist die einzige Zeit wo ich selbst bissel Spaß habe...wir würfeln die Geschenke,
danach wird was geknabbert und geklönt
wenn der Besuch nach Hause geht wird aufgeräumt und gesaugt...GG räumt natürlich mit ab,
die Jungs gehen mit der Freundin aus,
GG und ich schauen noch bissel TV,
mir fallen dabei die Augen zu...geh ins Bett und bin froh wenn der Tag überstanden ist.
Bitte keine Vorschläge wie....verteil die Arbeit doch einfach...mir ist nur wichtig ob ihr der Meinung seit dass das ein ganz normaler Tagesablauf ist oder ob ihr für mich Ratschläge habt wie ich mir den Tag
angenehmer einteilen könnte.
Vielleicht bin ich auch nur am schwächeln und eure Weihnachtstage sehen auch nicht viel besser aus.....seitdem ich im Wechsel bin fällt mir sowieso alles viel schwerer.
LG Fenjala