Parkett: Mit was putze ich am besten Parkett

hilfe.gif
Hallo ihr lieben Putzteufel wink.gif

Meine Wohnung ist komplett mit Pakett ausgelegt ausnahme Bad is ja klar, ich putze den Boden mind.2mal die Woche und benutze sehr teueres Putzmittel speziel für Pakett ca.5€ die Flasche, für mich ne menge Geld.

Mit was kann ich den Boden noch sauber putzen und gleichzeitig auch versiegeln und einiger maßen vor kratzer schützen, hab nämlich zwei Hunde zwar nur so Fliegengewichte biggrin.gif aber die haben ja auch Krallen?

Ich danke euch im vorraus für euere Tipps!

Liebe Grüße

euere Danny

My Webpage wub.gif
Erstmal Hallo und Willkommen ..

Beim Wischen musst du auf jeden fall darauf achten dass du nicht nass wischt sondern
nur ein bisschen wasser benutzt da der fußboden sonst aufquellen kann und das sieht garnicht schön aus.
Versiegelung gibt es extra im Baumarkt zu kaufen , die trägt man dann mit einer Farbrolle auf , aber da würd ich einen profi ranlassen damit es auch anständig wird!

Wegen den hunden kann ich dir nur empfehlen Teppiche auszulegen damit da keine kratzer ins Hol kommen . Ne frage ist es vollholz parkett oder ist nur die oberste schicht holz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
-Vollholz
-Putze nur feucht
Teppich gibt es in der breite nicht Räume 6,5x8 und noch ein stück dran hänge sieht doof aus.
Mein Putzmittel für Pakett schützt gleichzeitig auf vor Kratzern und versiegelt.
Ich weiß, dass es ein extra Mittel zur Versiegelung gibt, dass mir allerdings echt zu teuer ist und ich nicht wirklich die Kraft hab ca.100qm nur die Wohnung zu rutschen.

Wollte eigentlich einen Tipp, wo ich Geld sparen kann und keine chemischen Sachen. Bin nämlich Nervenkrank und dies ist wirklich nicht so gut für mich!

Aber trotzdem danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok ...denn

Dein Putzmittel scheint ja alles abzudecken was du möchtest , wenn du allerdings Geld sparen möchtest kannst du auch auf ein günstigeres mittel umsteigen, langt vollkommen aus wenn s für Holz ist.
Der propper bietet da doch glaub ich auch was für an .
Wegen dem Teppich meinte ich ja nicht das du den gesamten raum damit auslegen sollst , kannst dir ja n paar schicke Läufer zulegen , gibt es auch schon sehr günstig.
Und das du krank bist und nicht so belastbar geht meines erachtens leider nicht aus deinem ersten beitrag hervor.

mouse
Gefällt dir dieser Beitrag?

wenn du die suche benutzt, bekommst du noch mehr tipps
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...=parkett+pflege

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Parkett - Schrammen entfernen
5 2
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3