Neuer Staubsauger rostet?

Hallo,

habe mir vor knapp 2 Monaten einen neue Miele rolleyes.gif
Es heißt ja immer Miele ist gut und er saugt auch wirklich gut.
Allerdings rostet der Teppischklopfer. Was kann das sein, wie krieg ich das weg.? ranting.gif
Hab eigentlich auch nix nasses gesaugt, ist mir jedenfalls nicht bewußt.
Lagern tu ich ihn im Heizungsraum, da ist also auch nix feucht.
Bitte um Hilfe, Danke schonmal
LG Pauline
gruebel.gif Teppichklopfer?

Mit dem saugst Du ja auch nicht. Was rostet denn jetzt genau? Wirklich ein Teppichklopfer? Oder das Rohr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ne das Rohr rostet nicht sondern das Teil was unten dran ist, ich glaub das heißt schon Teppischklopfer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pauline1310, 24.08.2007)
Hallo,

ne das Rohr rostet nicht sondern das Teil was unten dran ist, ich glaub das heißt schon Teppischklopfer.

Ach so. Du meinst das Teil in welchem die Bürste sitzt. Das ist doch kein Teppichklopfer. wink.gif

Wahrscheinlich rostet das Abdeckblech. Aber Du hast doch Garantie darauf. Wende Dich an den Händler, oder direkt an den Miele-Support. Die werden das sicher austauschen, bzw. ersetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist ein Teppichklopfer? Meinst Du die Bodendüse oder eine elektrisch betriebene Bürste (Elektrobürste)???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine den großen Aufsatz am Ende des Rohres mit dem man den Teppisch saugt (nicht elektrisch), man kann auch durch betätigen eines Hebels die Bürste rein oder rausmachen zb. für Teppisch oder Parkett je nachdem.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind Teppichklopfer...

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grins rofl1.gif Du hast Recht. Aber sowas hat mein Staubsauger nicht, er ist etwas neuer.
Trotzdem Danke für DEine MÜhe,
Gute Nacht .
LG Pauline
sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie meint die Teppichbuersten.
Und deren Halterung (da wo sie rauskommen,wenn man den Hebel betaetigt)
Und das rostet nu.
Ich wuerd sagen den Rost mit Essig entfernen und dann mit klarlack drueber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reklamieren!
Miele läßt auch in China fertigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fang ja nicht mit Essig usw an, sondern wende dich direkt an Miele!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 26.08.2007)
Fang ja nicht mit Essig usw an, sondern wende dich direkt an Miele!

Eben, während der Garantiezeit keinesfalls "Bastelversuche" unternehmen. Das kann man tun, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist.

Die tauschen das Teil garantiert aus, oder schicken gleich ne neue Bürste... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1000_und_1_Nacht, 26.08.2007)
Reklamieren!
Miele läßt auch in China fertigen.

Seit wann läßt Miele denn in China fertigen. Ich dachte immer, dort ist alles Made in Germany. Habe selber einen Miele Staubsauger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Miele S5 ist auch made in Germany! Alles bestens!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 26.08.2007)
Zitat (1000_und_1_Nacht, 26.08.2007)
Reklamieren!
Miele läßt auch in China fertigen.

Seit wann läßt Miele denn in China fertigen. Ich dachte immer, dort ist alles Made in Germany. Habe selber einen Miele Staubsauger.

Miele fertigt in Deutschland - aber einzelne Teile können natürlich auch im Ausland gefertigt werden - Miele achtet aber sehr auf Haltbarkeit und Qualität.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist es ja auch so, dass die Teile im Ausland hergestellt werden, aber in Deutschland zusammengebaut werden? Das meiste was in einem Mercedes drin steckt kommt schließlich auch nicht aus Deutschland.

Bei meinem Monitor von Siemens den ich kürzlich gekauft habe steht auch "Made in China" drauf. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 26.08.2007)
Seit wann läßt Miele denn in China fertigen.

Ein genaues Datum kann ich dir nicht nennen, aber es sind schon einige Jahre seit in China gefertigt wird. Ich hab einen Bekannten, der für Miele immer wieder nach China muß, um dort nach dem Rechten zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Leiser Staubsauger für Tierhaare gesucht Dyson DC 08 T Animalpro Welche Staubsauger-Bodendüse ist die richtige? Bodendüse für Bosch-Staubsauger gesucht Kabelloser Staubsauger für Parkett und Hochfluor? Vorwerk Staubsauger Saugleistung und Bürsten aus Günstiger Staubsauger? Staubsauger verstopft neuer Staubsauger: nur welcher?