Bauchschmerzen nach Nudelsalat


Gestern Abend hab ich mir Nudelsalat gemacht, er schmeckte echt lecker. Davon war noch was übriggeblieben und ich tat ihn in ne Dose und denn ab in den . Heut morgen hab ich dann den Rest aufgegessen. Und seit dem hab ich fürchterliche Bauchschmerzen, mir ist total schlecht. (was anderes hab ich heut nicht gegessen, und total viel von dem Salat hab ich auch nich gegessen)

Jetzt wunder ich mich woran das liegt. Das hatte ich schon mal, da hab ich allerdings Kartoffelsalat gemacht und am 2ten Tag gegessen, und am 2ten Tag hatte ich dann auch Bauchschmerzen.
Ich hab beide Male aber verschiedene Mayonaisen benutzt, also daran liegts nicht. Aber warum kann ich solche Salate nicht am 2ten Tag nochmal essen?? Ich kenn Leute die essen Nudelsalate nach paar Tagen noch. Oder sollte man Nudel/ Kartoffelsalate im allgemeinen nicht am nächsten Tag noch essen?


Mhh also normalerweise sollte man die noch essen koennen,wenn sie gut gekuehlt waren.
Kann aber auch sein,dass es zu fettig war,wegen der vielen Mayo.
Also wenn alle Zutaten noch in Ordnung waren,dann ists kein Problem.
Trink mal nen Kamillentee und nen Zwieback,gute Besserung :blumen:


Ich denke, nicht jeder verträgt Kartoffelsalat mit Mayo zum Frühstück. Dein Magen war vielleicht damit überlastet und du hattest ja noch nichts weiter gegessen.


Hallo Sommerschnee,

Ich glaube nicht das der Nudelsalat einen Stich hatte, ich Glaube eher, dein Magen
mag nichts fettiges und kaltes zum Frühstück!!!

Habe damit leider auch schon meine Erfahrung gemacht.

Gute Besserung!!!!!!
:blumenstrauss:


ich kenn das problem auch: morgens nach dem aufstehen was essen, womöglich irgendwas fettiges? :gnade:

mein magen braucht nach dem aufstehen 2 stunden und 1 l kaffee, bis er bereit ist, ohne protest etwas aufzunehmen und zu verarbeiten. und auch dann nur leichtes, nichts mit viel fett oder so.
da hilft nur eines: rücksicht drauf nehmen - mit dem magen streiten bring nichts.

ansonsten hebe ich kartoffelsalate etc. auch einige tage im kühlschrank auf. ich nehme zwar keine majonnaise zur zubereitung, sondern joghurt- salatcreme, aber von der haltbarkeit dürfte es sich ncihts nehmen.
es sei denn, deine majonnaise war selbstgemacht und das ei hatte salmonellen-inhalt? aber dann hast du nicht nur bauchschmerzen, sondern höllischen durchfall.


Hallo :blumengesicht:

Denke das es wahrscheinlich an der Mayo gelegen hat und dann das ganze auch noch aus dem Kühlschrank am Morgen. Das verträgt echt nicht jeder. Verschiebe solche heftig,deftigen Gerichte lieber auf den Mittag oder abend. Denn im Allgemeinen kann man Mayo-Salate schon noch am 2ten oder 3ten Tag essen. Also lieber zum Frühstück mit etwas leichterem beginnen. :augenzwinkern:
Hoffe es geht inzwischen wieder etwas besser!!!
Grüßli bine1960


Ich glaub auch, die Anderen haben Recht. Wenn ich morgens so sterken Tobak zu mir nehmen würde, gäbs Magenkrämpfe ohne Ende.

Mein Körper möchte morgens sowieso erst n starken Kaffee und n paar Impel. Sonst läuft da nix. Schon gar net mit schwerem Essen.


Gruß

Abraxas


hey, vielen dank für eure antworten. zum glück gehts mir wieder gut. das muss einfach daran gelegen haben das mein magen sowas kaltes deftiges morgens ganz einfach nicht verträgt :wacko:


:lol: Nudelsalat zum Frühstück :o
Der wer bei mir sicher nicht bis in den Bauch gekommen .... :kotz:

Nö ,im Ernst . Wohl eher normal ,dass du davon Bauchweh kriegst als ,dass du keins bekommst :trösten:

Schön ,dass es dir wieder besser geht :blumen:


Zitat (Sommerschnee @ 24.08.2007 20:44:41)
hey, vielen dank für eure antworten. zum glück gehts mir wieder gut. das muss einfach daran gelegen haben das mein magen sowas kaltes deftiges morgens ganz einfach nicht verträgt :wacko:

Hast wohl den Verdauungsschnaps vergessen??? rofl rofl rofl

Zitat (Vogulisli @ 24.08.2007 20:50:45)
:lol: Nudelsalat zum Frühstück :o
Der wer bei mir sicher nicht bis in den Bauch gekommen .... :kotz:

Na und? Ich esse gerne kalte Pizza vom Vortag. Und das auch schon zum Frühstück :sabber:

Zitat (Tatze @ 25.08.2007 08:18:13)
Zitat (Vogulisli @ 24.08.2007 20:50:45)
:lol:  Nudelsalat zum Frühstück  :o
Der wer bei mir sicher nicht bis in den Bauch gekommen .... :kotz:

Na und? Ich esse gerne kalte Pizza vom Vortag. Und das auch schon zum Frühstück :sabber:

Ich auch. Und den Nudelsalat gleich noch hinterher.

Aber mein Magen nimmt eh nix krumm, komme, was da wolle...


Knuffelzacht

@ Tatze:

Ne kalte Pizza ist noch lange nicht so schwer wie Nudelsalat. Trotzdem wär das für mich bäbä. Wenn ich abends mal n Stück Pizza übrig hab (so einmal im Jahr), dann schick ichs dir..... :D

Aber ansonsten.......... neeeee neeee neeeee....... datt iss nix für Abraxas


Gruß


Abraxas


Zitat (Tatze @ 25.08.2007 08:18:13)
Zitat (Vogulisli @ 24.08.2007 20:50:45)
:lol:  Nudelsalat zum Frühstück  :o
Der wer bei mir sicher nicht bis in den Bauch gekommen .... :kotz:

Na und? Ich esse gerne kalte Pizza vom Vortag. Und das auch schon zum Frühstück :sabber:

Na ,da :kotz: ich ihn doch lieber ,als dass ich Bauchweh bekomm ! :P

Tante Edit sagt : :schlaumeier: Gar nicht erst essen !!!! :P :lol:

Bearbeitet von Vogulisli am 29.08.2007 02:02:06


Kostenloser Newsletter