Bauchschmerzen nach Nudelsalat

Gestern Abend hab ich mir Nudelsalat gemacht, er schmeckte echt lecker. Davon war noch was übriggeblieben und ich tat ihn in ne Dose und denn ab in den

Jetzt wunder ich mich woran das liegt. Das hatte ich schon mal, da hab ich allerdings Kartoffelsalat gemacht und am 2ten Tag gegessen, und am 2ten Tag hatte ich dann auch Bauchschmerzen.
Ich hab beide Male aber verschiedene Mayonaisen benutzt, also daran liegts nicht. Aber warum kann ich solche Salate nicht am 2ten Tag nochmal essen?? Ich kenn Leute die essen Nudelsalate nach paar Tagen noch. Oder sollte man Nudel/ Kartoffelsalate im allgemeinen nicht am nächsten Tag noch essen?
Mhh also normalerweise sollte man die noch essen koennen,wenn sie gut gekuehlt waren.
Kann aber auch sein,dass es zu fettig war,wegen der vielen Mayo.
Also wenn alle Zutaten noch in Ordnung waren,dann ists kein Problem.
Trink mal nen Kamillentee und nen Zwieback,gute Besserung flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, nicht jeder verträgt Kartoffelsalat mit Mayo zum Frühstück. Dein Magen war vielleicht damit überlastet und du hattest ja noch nichts weiter gegessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sommerschnee,

Ich glaube nicht das der Nudelsalat einen Stich hatte, ich Glaube eher, dein Magen
mag nichts fettiges und kaltes zum Frühstück!!!

Habe damit leider auch schon meine Erfahrung gemacht.

Gute Besserung!!!!!!
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenn das problem auch: morgens nach dem aufstehen was essen, womöglich irgendwas fettiges? gnade.gif

mein magen braucht nach dem aufstehen 2 stunden und 1 l kaffee, bis er bereit ist, ohne protest etwas aufzunehmen und zu verarbeiten. und auch dann nur leichtes, nichts mit viel fett oder so.
da hilft nur eines: rücksicht drauf nehmen - mit dem magen streiten bring nichts.

ansonsten hebe ich kartoffelsalate etc. auch einige tage im kühlschrank auf. ich nehme zwar keine majonnaise zur zubereitung, sondern joghurt- salatcreme, aber von der haltbarkeit dürfte es sich ncihts nehmen.
es sei denn, deine majonnaise war selbstgemacht und das ei hatte salmonellen-inhalt? aber dann hast du nicht nur bauchschmerzen, sondern höllischen durchfall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo blumengesicht.gif

Denke das es wahrscheinlich an der Mayo gelegen hat und dann das ganze auch noch aus dem Kühlschrank am Morgen. Das verträgt echt nicht jeder. Verschiebe solche heftig,deftigen Gerichte lieber auf den Mittag oder abend. Denn im Allgemeinen kann man Mayo-Salate schon noch am 2ten oder 3ten Tag essen. Also lieber zum Frühstück mit etwas leichterem beginnen. zwinkern.gif
Hoffe es geht inzwischen wieder etwas besser!!!
Grüßli bine1960
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub auch, die Anderen haben Recht. Wenn ich morgens so sterken Tobak zu mir nehmen würde, gäbs Magenkrämpfe ohne Ende.

Mein Körper möchte morgens sowieso erst n starken Kaffee und n paar Impel. Sonst läuft da nix. Schon gar net mit schwerem Essen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey, vielen dank für eure antworten. zum glück gehts mir wieder gut. das muss einfach daran gelegen haben das mein magen sowas kaltes deftiges morgens ganz einfach nicht verträgt wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Nudelsalat zum Frühstück ohmy.gif
Der wer bei mir sicher nicht bis in den Bauch gekommen .... kotz.gif

Nö ,im Ernst . Wohl eher normal ,dass du davon Bauchweh kriegst als ,dass du keins bekommst console.gif

Schön ,dass es dir wieder besser geht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sommerschnee, 24.08.2007)
hey, vielen dank für eure antworten. zum glück gehts mir wieder gut. das muss einfach daran gelegen haben das mein magen sowas kaltes deftiges morgens ganz einfach nicht verträgt wacko.gif

Hast wohl den Verdauungsschnaps vergessen??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vogulisli, 24.08.2007)
laugh.gif Nudelsalat zum Frühstück ohmy.gif
Der wer bei mir sicher nicht bis in den Bauch gekommen .... kotz.gif

Na und? Ich esse gerne kalte Pizza vom Vortag. Und das auch schon zum Frühstück dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 25.08.2007)
Zitat (Vogulisli, 24.08.2007)
laugh.gif  Nudelsalat zum Frühstück  ohmy.gif
Der wer bei mir sicher nicht bis in den Bauch gekommen .... kotz.gif

Na und? Ich esse gerne kalte Pizza vom Vortag. Und das auch schon zum Frühstück dribble.gif

Ich auch. Und den Nudelsalat gleich noch hinterher.

Aber mein Magen nimmt eh nix krumm, komme, was da wolle...


Knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tatze:

Ne kalte Pizza ist noch lange nicht so schwer wie Nudelsalat. Trotzdem wär das für mich bäbä. Wenn ich abends mal n Stück Pizza übrig hab (so einmal im Jahr), dann schick ichs dir..... biggrin.gif

Aber ansonsten.......... neeeee neeee neeeee....... datt iss nix für Abraxas


Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tatze, 25.08.2007)
Zitat (Vogulisli, 24.08.2007)
laugh.gif  Nudelsalat zum Frühstück  ohmy.gif
Der wer bei mir sicher nicht bis in den Bauch gekommen .... kotz.gif

Na und? Ich esse gerne kalte Pizza vom Vortag. Und das auch schon zum Frühstück dribble.gif

Na ,da kotz.gif ich ihn doch lieber ,als dass ich Bauchweh bekomm ! tongue.gif

Tante Edit sagt : schlaubi.gif Gar nicht erst essen !!!! tongue.gif laugh.gif

Bearbeitet von Vogulisli am 29.08.2007 02:02:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nudelsalat mit Frischkäse
9 4
Bauchschmerzen bei Kindern
Bauchschmerzen bei Kindern
11 9
Scharfer Nudelsalat
11 11
Nudelsalat für Faulpelze
16 10