Seit kurzem ist es so, das wenn ich die Spülung im WC betätige, der Wasserzähler total lange weiter läuft(...das wird doch teuer?!) Das war vorher nicht so.
Woran liegt das denn bloß?
Woran liegt das denn bloß?
Dieses Produkt kann dazu beitragen, das Problem eines lange nachlaufenden Wasserzählers zu lösen, indem es undichte Stellen und andere Probleme im Spülkasten repariert. So kannst du nicht nur Wasser sparen, sondern auch hohe Kosten vermeiden.
Rimex Ablaufventil Für Die Toilette direkt bei Amazon entdecken für 25,43 €! [Anzeige]
Zitat (Sommerschnee @ 24.08.2007 15:15:24) |
Seit kurzem ist es so, das wenn ich die Spülung im WC betätige, der Wasserzähler total lange weiter läuft(...das wird doch teuer?!) Das war vorher nicht so. Woran liegt das denn bloß? |
Zitat (Grisu1900 @ 24.08.2007 18:11:02) |
Ist mir schon klar, das Flüssigkeiten inkompressibel sind; ein Gas ist es aber. Wenn dann das Proglem schon länger bestand, sich aber der Eingangsdruck geändert hat, dann kann es sein, das das "Gas/ Luft- Volumen" jetzt durch den erhöhten Druck minimierter als vorher wird. |
Zitat (obelix @ 26.08.2007 20:08:26) |
Nö nö, das zahlt nicht der Steuerzahler. :o Das zahlen die Wasserkunden. :schlaumeier: |
Zitat (Sommerschnee @ 24.08.2007 21:40:45) |
@Grisu1900: also die Wasseruhr ist nicht alt, da steht 2003 dran. und renoviert wurde hier auch nirgends, Neubauten gibts hier auch keine nur Altbau. Und hügelig ist es hier auch nicht. Der Wasserzähler läuft jetzt wirklich länger weiter als sonst immer. Hat meine Mutter und ne Freundin auch bemerkt! Ich weiß nur das es letztens eine Verstopfung in der Wohnung unter mir gab, die behoben wurde. Und zwecks dieser Verstopfung war die Hausverwaltung auch in meiner Wohnung (da war ich grad im Urlaub,also war nicht dabei, die dachten bei mir wär auch ne Verstopfung, aber bei mir war keine Verstopfung!) Kanns sein das die da was dran gemacht haben? Aber die Hausverwaltung hat mir gesagt das die da absolut nix gemacht haben weil alles in Ordnung war. |
Zitat (Don Promillo @ 27.08.2007 19:01:26) |
1 m³ sind 1000 Liter. Also die 3. Stelle hinter dem Komma Deiner Wasseruhr zeigen den Verbrauch in Liter an... ;) |
Zitat (Don Promillo @ 27.08.2007 19:07:05) | ||
Drache, ich glaube fast, Du bist heute etwas langsam... :lol: |
Zitat (Sommerschnee @ 30.08.2007 14:45:38) |
AAAlso: Vor dem Spülgang stand auf dem Wasserzähler: 00094,767 m³ Danach stand da: 00094,781 m³. Also sind da 14 l durchgelaufen, oder wie? Das ist doch zuviel? Das merkwürdige ist, das nach dem Spülgang, also paar Minuten später, die Spülung erneut, nun von "allein" wieder losging. Also so ganz leise und mit gaaanz wenig Wasser, und der Wasserzähler lief erneut weiter. |
Zitat (Sparfuchs @ 30.08.2007 15:57:31) |
Was mir hier komisch vorkommt, das viele Beiträge doppelt geschrieben sind :( |
Zitat (Eisbär @ 30.08.2007 15:59:14) |
@Fuchs Das apssiert, weil das forum langsam ist und die Leute keine geduld haben und nochmal zurück gehen und neu absenden :lol: |