sachbeschädigung: ich wurde beleidigt

Hallo,bisher ist noch nichts neues passiert,ausser das die Verrückte endlich ihre Wohnung entmüllt und jetzt plötzlich schon zwischen 9 und 10 Uhr mit ihrem Hund rausgeht, und nicht erst Mittags. Ich habe beim Schiedsamt angerufen,die Frau meldet sich heute abend noch einmal und werde dann einen Termin mit meiner netten Nachbarin bei ihr ausmachen.Halte euch auf dem laufenden. Klar war das nicht richtig mit meinem Sohn,aber irgendwann (weil sie schon Monate pöbelt) reißt auch dem geduldigsten der Faden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist zwar offtopic.gif

aber es ist doch wohl egal, wann jemand mit seinem Hund raus geht und seinen Müll wegbringt. ohmy.gif

Hast du nichts anderes zu tun, als über die Tätigkeiten der Nachbarn Tagebuch zu führen? whistling.gif whistling.gif

die Reparatur einer Tür kann auch ganz schön teuer werden. Hundegeknapper hat damals für die Hundehaftpflicht 680 Euro gekostet wub.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Maike41 Das hört sich doch schon mal gut an!

Dann gehts dem Hund sicher auch besser.... wink.gif

Bearbeitet von Speckendicken am 28.08.2007 12:26:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe bestimmt anderes zu tun,du kennst nicht die Hintergründe.Der Hund pinkelt und kackt in die Wohnung,weil er immer so spät rauskommt(hat sie sogar selber erzählt).Ich bin Tierfreund,habe selber eine Katze ,mir tut das Tier einfach leid,er kann ja nichts dafür.Und dann meinte ich keinen normalen Müll,sondern zugemüllte Wohnung+Keller,sie ist ein Messie.Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Säcke aus den Altkleidercontainern zu entwenden und zu horten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da könnte man sich auch anders ausdrücken!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab lieber ne Frau mit solchen Problemen neben mir wohnen als eine, die stolz drauf ist, dass n unbeherrschter Sohn anderen die Tür eintritt. Deine Ausdrucksweise sagt mehr über dich aus als über die Frau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Äh, ich kann nicht nachvollziehen, wieso im Eingangsposting zensiert wurde. Da wurde ganz offensichtlich die Gegenseite zitiert. Was soll daran bitte verwerflich sein?
Die Objektivität gebietet es, das so stehen zu lassen. Wie soll man sich sonst ein Bild davon machen können, was vorgefallen ist.
Hier wurde niemand angegriffen oder beschimpft, es wurde nur zitiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1000_und_1_Nacht, 28.08.2007)
Äh, ich kann nicht nachvollziehen, wieso im Eingangsposting zensiert wurde. Da wurde ganz offensichtlich die Gegenseite zitiert. Was soll daran bitte verwerflich sein?
Die Objektivität gebietet es, das so stehen zu lassen. Wie soll man sich sonst ein Bild davon machen können, was vorgefallen ist.
Hier wurde niemand angegriffen oder beschimpft, es wurde nur zitiert.

Wenn du´s gelesen hättest,wüsstest du´s.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1000_und_1_Nacht, 28.08.2007)
Äh, ich kann nicht nachvollziehen, wieso im Eingangsposting zensiert wurde. Da wurde ganz offensichtlich die Gegenseite zitiert. Was soll daran bitte verwerflich sein?
Die Objektivität gebietet es, das so stehen zu lassen. Wie soll man sich sonst ein Bild davon machen können, was vorgefallen ist.
Hier wurde niemand angegriffen oder beschimpft, es wurde nur zitiert.

Die Zensur war richtig!

Um die Eingangsfrage zu beantworten,ob die Tür nun bezahlt werden muss-oder nicht,ist es unerheblich zu wissen,welcher Wortlaut dem vorran gegangen ist.Sachbeschädigung ist Sachbeschädigung!

Mit dem Fehlen von Objektivität hat das Löschen nix zu tun.Vielmehr mit dem sprachlichen Gebrauch/Stil eines Forums.
Maike 41 hätte den Sachverhalt auch mit "unflätiger Ausdrucksweise" umschreiben können und jeder hätte Bescheid gewusst.Dass sie dabei beleidigt wurde,konnte man an der Thread-Überschrift schon sehen.
Hier im Forum lesen auch viele Minderjährige mit.Sicherlich kennen sie die verwendeten Ausdrücke,keine Frage.Aber,ist das ein Grund sie zu zitieren,zu schreiben?Wo bleibt dann unsere Vorbildsfunktion,wie eine verbale Auseinandersetzung abzulaufen hat?Das nur am Rande!

Nochmals....,für die Beantwortung von Maikes Frage waren die Ausdrücke unwichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maike,
Ich bin selber Mutter eines fast erwachsenen Sohnes,aber ich muß dir leider
sagen,ich hätte meinen Sohn nicht zu dieser Frau gehen lassen auch wenn er Dich
nur verteidigen wollte! Du kannst eigentlich von Glück reden,dass es nur die Tür
war.Wenn dein Sohn gegen eine geschlossene Tür tritt ,so dass eine Delle oder
Beule entsteht,was wäre denn erst passiert,wenn die Frau die Tür geöffnet hätte
und Deinen Sohn beschimpft?

Ich will ja nicht behaupten,dass dein Sohn der Frau einen Ballern wollte,aber sie
braucht nur wegen irgendeiner Geste oder eines lauten Wortes zurückweichen,fällt
hin,und tut sich irgendetwas,ruft die Polizei und zeigt ihn wegen Körperverletzung
an?Dann heißt es Angriff auf eine hilflose Person,da sie unter Alkohol stand.

Also lieber die Tür bezahlen,als Körperverletzung! Ferner finde ich ,lieber solche
Menschen links liegen lassen,auch wenn sie einen Beleidigen und Beschimpfen,
da sollte mann als Erwachsener drüber stehen, da es sowieso nichts bringt mit
solchen Menschen zu Reden!!!!

Entschuldige aber das ist meine Meinung !!!!!



Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Kalle: genau! thumbup.gif


und da war sie wieder, unsere allseits beliebte Fäkalsprache (diesmal sogar wirklich von Fäkalien handelnd). Daß hier ja keiner auf Entzug kommt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Maike schon verstehen, wenn ihr der Hut hochgeht. Auch ihren Sohn. Aber es gibt gewiß wirksamere Methoden, solche Nachbarn loszuwerden. Legal, versteht sich. Man muss nur etwas Gedulsd haben. Die Mühlen der Behörden mahlen sehr, sehr langsam, aber sie mahlen gründlich.

Übrigens, danke, Bücherwurm. Ich denke, in unserem Forum sollte sich jeder an die Etiquette halten, auch wenn er "Wut im Bauch" hat. Jeder sollte offen seine Meinung sagen, aber der Rahmen sollte der Höflichkeit entsprechen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Türe werdet ihr geradestehen müssen. Der Geschädigte ist aber zur Schadensbegrenzung verpflichtet. Neu für alt ist nicht, bei Totalschaden ist maximal der aktuelle Zeitwert der beschädigten Türe fällig. Das dürfte auch der Grund sein, wieso der Vermieter mit Strafanzeige droht, er will euch unter Druck setzen, damit er seine Wünsche durchsetzen kann.
(Analoges aus dem Straßenverkehr: Bei einer Beule im

Außerdem hat der Vermieter, soweit ich es überblicken kann, seine Aufsichtspflicht bezüglich Einhaltung des Hausfriedens verletzt. Als Mieter kannst du, wenn du nachhaltig durch andere Mieter belästigt und bedroht wirst, Mietminderung geltend machen. Wenn es ans Geld geht, kapieren Vermieter i.d.R. recht schnell. In Zukunft auf jeden Fall alle Vorkommnisse der vorgefallenen Art (leider zensiert, so daß ich mir kein objektives Bild davon machen kann) beim Vermieter schriftlich anmahnen und Abhilfe von ihm einfordern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Aus dem Brief einer alten Dame: ...könnt ich mein Leben nochmals leben.. Fasching Karneval Fasnacht: Wer mag es? Wer nicht? Zwei Fragen zum Thema Recht /Pflicht Kinder Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kündigung?