Weiße Streifen auf schwarzer Hose?


Hallo ihr Lieben!
Ich hab folgendes Problem: Ich habe grundsätzlich schwarze Hosen. Wenn die nun aus meiner Waschmaschine kommen, haben die weiße Streifen, sieht fast so aus, als wären die an den Knitterstellen von den Hosen. Keine Ahnung woher das kommt, ich benutz Waschgel, kein Pulver.. Hab meine Hosen jetzt auch schon Linksrum gewaschen, das bringt irgendwie auch keinen Erfolg.
Falls jemand einen Rat weiß, bin ich dafür offen :blumen:

lg Waschhexe


vieleicht machste zu viel rein, bei dem waschgel mußt du weniger nehmen.


Nimm doch mal schwarzes Flüssigwaschpulver. Das ist extra für schwarze Sachen. Mein Sohn hatte das gleiche Problem und so konnte er es elegant lösen.


Hatte es auch mit schwarzem Flüssigwaschpulver mehrfach versucht, die weißen Streifen blieben. So ein Mist :heul:


Ich habe überwiegend nur schwarze Klamotten.
Wasche sie alle links und nehme das flüssige Waschgel für schwarze Wäsche von Burti.
Hatte bis jetzt kein Problem mit Streifen. :mellow:

Tine


Hey, das mit dem schwarzen Waschgel ist eig eine gute Idee, aber ich hab schon mehrere ausprobiert, also denke ich nich, dass es am Waschmittel liegt. Könnte es evtl am Kalk-Stop Tab liegen? Das wär mein zweiter Gedanke gewesen..


tjaa, haste denn so starkes kalk im wasser, das du den nehmen mußt? :trösten:

wenn nicht, dann lasse den mal weg. :wub:



Kostenloser Newsletter